Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Von der Autorin, habe ich bis jetzt noch nichts gehört, und ich frage mich nach dieser Leseprobe, wieso.

Die Leseprobe, hatte einen wunderschönen Schreibstil, mit viel Witz und Humor. Ich bin vom ersten Buchstaben an in der Geschichte angekommen.

Chloe mag ich sehr gerne, sowohl ihr früheres Ich ,als auch die ältere Chloe. Ihre frühere Gutgläubigkeit, ist einfach total erheiternd, und mach sie sehr liebenswert. Auch durch ihren Ehrgeiz hat sie mich für sich gewonnen.

Oliver, finde ich sehr interessant, kann ihn aber noch nicht ganz einordnen. Früher war er ein typisches Schlitz Ohr , aber welche Erwartungen er nun hegt kann ich noch nicht so ganz durchschauen.

Vom weiteren Verlauf der Geschichte, erwarte ich mehr über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Mich interessiert vor allem, wie es nach den Sprung vom Dach zwischen den beiden weitergegangen ist. Ob Chloe in einfach komplett ignoriert hat? oder hat Oliver um ihre Freundschaft gekämpft?
Auch erwarte ich , dass die beiden sich aussprechen, und evtl. näher kommen.

Das Cover, ist wunderschön. Ich liebe die Farben, und das Design.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover ist dem Design vom ersten Band sehr ähnlich, gefällt mir aber durch die lila Farbgestaltung ein bisschen weniger als der Vorgänger in grün. Dafür punktet der Schreibstil aber genauso wie im vorherigen Band, da ich als Leserin richtig schön flüssig lesen kann. Besonders gefällt mir der Humor, den die Autorin in ihre Charaktere einfließen lässt und sie somit nahbarer & menschlicher macht. Als absolute Enemies-to-Lovers-Liebhaberin gefällt mir dabei natürlich, dass Chloe voller leidenschaftlicher Ablehnung Oliver gegenüber steht, aber sich trotzdem schon irgendwie ihr ganzes Leben lang angezogen von ihm fühlt, das genau weiß und ihn dadurch nur noch weniger zu mögen scheint :D
Ich bin mir ziemlich sicher (und hoffe es ehrlich gesagt auch sehr), dass im Laufe des Buches die Wettschulden der Kindheit noch eingelöst werden. Irgendwann wird Oliver sicherlich mit einem Tamagotchi vor ihr stehen, vielleicht gleichzeitig mit einer Entschuldigung oder Überredungskünsten im Gepäck… Ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ich finde das Cover ganz hübsch und der Schreibstil ist simpel gehalten. Man kann es gut und einfach lesen. Ich denke es werden auch noch mehrere lustige Konversationen zwischen den Charakteren folgen und bin auf weitere Wetten gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ich finde das Cover wirklich schön, allerdings passt es meiner Meinung nach nicht hundertprozentig zum Klappentext und zur Leseprobe. Beides hat nämlich eher einen »ruhigeren« Eindruck auf mich gemacht, und ich fand es wirklich toll! Dementsprechend hätte ich ein ruhigeres Cover passender gefunden, nichtsdestotrotz sieht es schön aus! Schreibstil, Charaktere und vor allem der Klappentext sagen mir wirklich sehr zu und ich bin gespannt, wie die Beziehung der beiden Protas fortschreiten wird. :)

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover hat mich nicht so abgeholt. Zum einen weil es genau so aussieht wie alle anderen Cover auf dem Markt (Sorry - einfach sehr Mainstream) und zum anderen mag ich persönlich lila nicht. Ich muss aber zugeben, dass Lila Gold eine stimmige Kombination ist. So wenig ergreifend das Cover für mich war, umso besser die Leseprobe. Ich kenne bisher noch kein Buch von der Autorin, bin mir aber sicher, dass ich mehr von ihr lesen muss. Ich fand den Einstieg mit "damals" total cool und habe sofort einen Einblick in die angespannte Beziehung zwischen Oliver und Chloe gewonnen. Zudem merkt man, was für ein ehrgeiziger Charakter Chloe ist. Im Heute musste ich sehr lachen. Mich würde Chloes Familie auch sehr nerven und ich konnte ihre Reaktion auf die Bevormundung verstehen. Was mich besonders gepackt hat war aber Chloes trockener Humor. Ich liebe das. Ich freue mich wenn sie diese Seite an sich auch gegenüber Oliver beibehält. Das lässt mich auf lustige und fesselnde Dialoge hoffen. Oliver macht einen netten Eindruck. Ich fand es interessant, dass sich die beiden "Enemies" scheinbar doch vor einiger Zeit mal näher gekommen sind. Wir dürfen gespannt sein.
Was ich noch erwähnen möchte ist der beschwingte Schreibstil der Autorin. Man fliegt förmlich über die Seiten der Leseprobe und das Lesen macht unheimlichen Spaß. Ich wäre sehr gern an Bord.