Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und hat mich sofort angesprochen. Vor allem die Farbgebung und die Muster auf dem Cover gefallen mir richtig gut.
Den Schreibstil habe ich in der Leseprobe als sehr ...

Den Schreibstil habe ich in der Leseprobe als sehr leicht und flüssig wahrgenommen. Erzählt wird die Handlung bisher aus der Sicht von Chloe und Oliver in der Ich-Perspektive, was ich sehr gerne mag.
Chloe finde ich schon sympathisch. Ich mag ihren trocknen Humor und kann durchaus verstehen, warum es ihr nicht passt mit Oliver zusammenarbeiten zu müssen. Oliver wirkt zunächst einmal arrogant. Er kennt Chloe gut, da er mit ihr zusammen aufgewachsen ist und weiß daher auch, wie er sie reizen kann.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir eine Enemies-to-Lovers Story. Besonders spannend finde ich den Punkt, dass sich Chloe und Oliver bereits seit Kindestagen kennen und sich scheinbar auch sehr gut kennen. Ich bin definitiv gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und beim Schreibstil bin ich nicht empfindlich. Viele Menschen sagen, dass der Schreibstil sie fesselt, doch ich kann soetwas nicht von mirbehaupten, Hauptsache der Inhalt passt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover sieht sehr schön aus,sehr typisch für ein Buch aus diesem Genre, was auf jeden Fall Leute, denen ähnliche Bücher schon gefallen haben, anspricht.
DIe Farben finde ich serh schön und speziell ...

DIe Farben finde ich serh schön und speziell die Kombination sieht leicht verspielt aus, während die goldenen Blätter und der goldene Rand schöne Akzente setzen, die alles noch merh zusammenführen.

Den Schreibstil des Buches, was ich aus der Leseprobe schon erkennen durfte, war sehr einfach zu lesen, flüssig, und insbesondere die viele wörtliche Rede sagt mir persönlich sehr zu, weil sie mich den Charakteren und der Geschichte näher fühlen lässt.
Die Charaktere fand ich schon ab der ersten Seite sehr interessant und sympatisch. Noch konnte ich Chloe und Oliver natürlich nicht gut kennenlernen, aber die Geschichte scheint mit den beiden auf gar keinen Fall langweilig zu werden. Gleich am Anfang wird klar wie sehr Oliver Chloe herausfordert und wie Chloe stolz ist und nicht nachgibt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine wundervolle Enemies-to-Lovers-Romance von Chloe und Oliver, die nie langweilig wird und welche immer wieder auf neue Art überrascht.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover ist wunderschön! Und mit Enemies-to-Lovers bin ich immer zu kriegen. Besondern interessant finde ich, dass Oliver und Chloe sich schon kennen, seit sie Kinder sind. Deshalb herrscht eine gewisse Vertrautheit, aber eben kein Vertrauen mehr.
Was hat er ihr in Chicago angetan? Wie hat er ihr Vertrauen missbraucht?
Die Dynamik von Chloes Familie gefällt mir sehr: ihre Eltern haben zwar über ihren Kopf hinweg einen Deal beschlossen, allerdings wollen die beiden sie ja nur auf dem Weg zu ihrem Ziel unterstützten. Frannie ist mir auf Grund ihrer Kommentare und des Macaron-Unternehmens direkt sehr sympathisch! 😍
Chloes trockener Humor hat mich auch überzeugt (auch die True-Crime Bezüge zu 'Ted Bundy').
Chloe und Oliver haben eine ganz besondere Art miteinander zu kommunizieren, ihre Mutter hat bereits bemerkt, dass die beiden sich extrem ähnlich sind. Bei dem Wort Wette kann Chloe nicht 'Nein' sagen: nicht als sie von dem Dach springen sollte und nicht wenn es um die geschäftliche Zusammenarbeit der beiden geht. Oliver weiß diese Schwäche auszunutzen und kann wahrscheinlich selbst nicht anders, als immer mit neuen Vorschlägen für Chloe um die Ecke zu kommen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ich bin gespannt auf eine tolle Geschichte mit symphatischen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil.