Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Cover macht neugierig und die Leseprobe verspricht Spannung . Da will man gleich wissen, wie es mit der Bescheinigung weitergeht. Automatisch vermutet man, dass das eine längere Geschichte wird. Die Runde mit dem Fragebogen wirkt sympathisch und man fühlt sich gleich mittendrin. Vor allem die Nonna möchte man gleich kennenlernen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Bereits Ashley Elstons erstes Buch (meine erste Leserunde hier!) hat mir wahnsinnig gut gefallen, was insbesondere am angenehm flüssigen Stil der Autorin und ihren interessanten Protagonisten lag.
Auch ...

Auch bei "10 Wahrheiten & ein Happy End" mag ich das Setting zu Beginn direkt sehr gerne und kann es auch gut nachvollziehen: Olivia ist happy, sie hat ihre Prüfungen hinter sich und ein neuer Lebensabschnitt liegt vor ihr! Eigentlich der ideale Abschluss der Schulzeit, wäre da nicht die verbummelte Note... Das Szenario scheint mir perfekt für eine luftig-leichte Young Adult-Geschichte zu sein, der Klappentext macht sofort Lust darauf, die Geschichte zu lesen. Passend zu diesem ersten Eindruck empfinde ich das Cover, welches in seinen Pastell-Farben und Lichtern ebenso unbeschwert-leicht wirkt. Alles in allem verspreche ich mir angenehme und kurzweilige Lesestunden von dem Buch.
Bereits der Einstieg in das Buch macht einfach nur Spaß: Eine Art "Klebezettel" mit Umfrage und eine Wahrheit, die neugierig auf weitere macht. Wie schön, dass es hier ein Wiedersehen mit Sophie und Wes sowie der italienisch großen chaotischen Familie inkl. tollem Familienoberhaupt Nonna gibt! Und wie schön, dass diesmal Olivia im Mittelpunkt steht, die ich bereits im Vorgängerbuch als Freundin sehr mochte. Insofern konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren und den Schock über die Nachricht nachempfinden, dass ihre Bescheinigugn über den Sportunterricht noch aussteht. Coach Cantu aufzutreiben scheint ja eine größere Sache zu werden und ich fiebere direkt mit ihr mit. Gut gefällt mir auch an diesem Buch wieder der bunte Mix eingebauter Stilelemente wie E-Mails oder Textnachrichten , welche die Handlung aufpeppen und realistisch erscheinen lassen.
Nun möchte ich unbedingt erfahren, ob es Olivia noch gelingen wird, trotz Partywoche ihren Kurs nachzuholen und den High School-Abschluss zu bekommen, ohne dass ihre Familie etwas davon mitbekommt. Und ich bin sehr neugierig auf den süßen Typ, den sie im Kurs kennenlernen wird - ob das Leo ist? Ich bin gespannt und würde wahnsinnig gerne mitlesen dürfen!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Zunächst hat mich das Cover angesprochen, da es wirklich wunderschön gestaltet ist. Sehr süß aber nicht zu kitschig. Aber auch die Leseprobe konnte mich begeistern. Olivia wirkt schon so erwachsen, aber trotzdem total liebenswert und nett. In ihrer großen ein wenig verrückten Familie habe ich mich sofort wohlgefühlt. Was für eine tolle Familientradition, gemeinsam den Fragebogen auszufüllen. Ihre Großeltern, Onkels und Tanten wirken sehr lebendig und interessant. Ich denke auch in der weiteren Geschichte wird Olivias Familie noch eine wichtige Rolle spielen. Dann kam der große Schreck und ich konnte sofort mit Olivia mitfühlen. Was für ein Albtraum, so kurz vor dem Schulabschluss zu stehen und dann soll alles an einem Formular scheitern? Ich hoffe ja immer noch sehr das es Olivia gelingen wird den Golftrainer ausfindig zu machen. Zum Glück tauscht Charlie mit ihr das Handy, so dass sie die Sache ohne Überwachung durch die Mutter erledigen kann. Ein bisschen merkwürdig fand ich das mit der App übrigens schon.

Ich denke die Handlung wird genauso turbulent, ein bisschen chaotisch aber stets spannend weitergehen. Nachdem Leo bereits jetzt Olivias Aufmerksamkeit angezogen hat, könnte ich mir vorstellen, das sich die Beiden im Verlauf noch näher kommen werden ;-) Der Schreibstil macht es einem aber auch wirklich leicht in diese tolle Geschichte abzutauchen. Ich möchte auf jeden Fall unbedingt weiterlesen und würde mich darum rießig freuen für die Leserunde ausgewählt zu werden.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Buch macht auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck. Durch die Farbwahl bekommt man irgendwie gleich gute Laune und ich finde die Ausgestaltung allgemein sehr schön. Auch die Charaktere scheinen interessant zu sein und ich bin gespannt welche Thematiken noch angesprochen werden. Ich erwarte eine niedliche, vielleicht auch humorvolle und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Buch klingt nach einem new adult Buch welches zwar das Thema Schule behandelt wohl aber auch nebenbei eine süße Beziehung entsteht.
Den Schreibstil und das Buch finde ich auch sehr interessant und ...

Den Schreibstil und das Buch finde ich auch sehr interessant und würde gerne wissen wie es weitergeht.