Leserunde zu "Wie ein Stern in dunkler Nacht" von Violet Thomas

Produktdarstellung
Violet Thomas (Autor)

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Eine bittersüße Geschichte über Liebe und Loslassen

Die deutsche Ärztin Christina braucht dringend eine Auszeit. Das Angebot, als Urlaubsvertretung eine kleine Landarztpraxis hoch oben im Norden Schottlands zu übernehmen, kommt ihr da gerade recht. Einer ihrer ersten Patienten ist jedoch kein Mensch, sondern mangels Tierarzt ein verletztes Fohlen, das der Farmbesitzer Aidan zu ihr bringt. Christina ist sofort fasziniert von diesem Mann, der für seine Tiere anscheinend alles tun würde. Doch zunächst bleibt Aidan merkwürdig zurückhaltend. Erst als Christina herausfindet, dass Aidan genau wie sie schmerzhafte Verluste in der Vergangenheit erlebt hat, kommen sie sich näher. Können die beiden unter dem weiten Himmel Schottlands ihr Glück finden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2022 - 05.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Drama Tragik Fehlgeburt Familie Fohlen Pferde Schottland Trauer Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.06.2022

Wunderschön. Man wird leicht in die Geschichte hineingezogen, die mit sehr sympathischen Charakteren gespickt ist, zu denen man sofort einen Bezug herstellen kann. Wohl jeder hat schon mal schmerzhafte Erfahrungen gemacht und einen Neuanfang wagen müssen. Insofern bin ich gespannt, wie dieser hier - noch dazu in Schottland- aussehen wird

Veröffentlicht am 05.06.2022

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich dazu verleitet, den Klappentext zu lesen, der mich sofort angesprochen hat. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, da sie sich mich die Geschichte von der ersten Seite in den Bann gezogen hat. Dazu trug natürlich auch der Schreibstil bei, der sich flüssig lesen lässt.
Christina war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich hoffe nun im Laufe der Geschichte mitzuerleben, wie Christina von ihren Schicksalsschlägen langsam heilt. Aber dabei wird sicher nicht alles einen geraden Weg nehmen, da sie doch bisher schon einige Schicksalsschläge erlebt hat.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Das Cover ist sehr schön und der Schreibstil locker leicht. Schottland und die Leute sind einfach super. Würde gerne wissen ob das im Buch auch so wiedergegeben wird. Sehr spannend

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich war sofort in den Bann gezogen. Die Vorgeschichte von Tina ist tragisch und das Buch spricht nicht nur junge, sondern meiner Meinung nach auch ältere Leser/innen an. Es handelt von ernsthaften Themen, die in der Öffentlichkeit nicht so häufig so direkt angesprochen werden, Themen die unangenehm sind wie zum Beispiel verlassen einer langwierigen Beziehung, Fehlgeburten aber auch Abtreibung. Dies sind Themen, die für mich eigentlich mehr in die Öffentlichkeit gestellt und akzeptiert werden sollten. Ich war auch von der Schreibweise des Autors sehr begeistert, da man sich richtig in die Gefühle von Tina hineinversetzen kann. Das Buch verleitet meiner Meinung nach gerade dazu an einem Stück gelesen zu werden.Das Cover finde ich Total ansprechend und die Charaktere sind meiner Meinung nach total toll beschrieben, da jeder Charakter einmal dabei ist. Natürlich hoffe ich auf ein bisschen Dramatik aber auch auf ein Happy End

Veröffentlicht am 04.06.2022

Das Cover gefällt mir. Ich erwarte einen guten Schreibstil und eine unterhaltsame Story. Dazu sympathische Charaktere und die Atmosphäre einer tollen Umgebung.