Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Produktdarstellung
  • Fantasy
Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ilona Andrews Chloe Neill Christine Feehan Blood Destiny Urban Fantasy RomCom große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy Ivy Wilde Adeptus Exemptus Raphael Winter Zauber Magie Hexe Katze Bürokratiefehler vertauschte Identität Arkanen Zweig HallowedOrder of Magical Enlightenment Diebstahl Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 22

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 20:32 Uhr

Also ich fand Brutus auch Klasse, diese penetrante Art ihr zu sagen, das er Hunger hat und dieser Egoismus dabei...… So stell ich mir auch die Gedanken meiner Katzen vor (ausgenommen "Miststück, dafür sind die zu anhänglich :o))

Zitat von jublo

Das fand ich auch super! Man merkt schon eine gewisse Chemie zwischen den beiden.
Aber ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass es zu einer Liebesgeschichte kommen wird. Wahrscheinlich weil das meistens der Fall ist. Umso besser hat mir die hier gefundene Lösung gefallen.

Ich denke, die "Liebesgeschichte" war hier eher im Hintergrund. Eigentlich ist es eine Detektiv-Story gewesen, wobei Ivy und Winter super zusammen gearbeitet haben. Ich hatte aber ehrlich gesagt mehr "Magie" erwartet, was der Klappentext bzw. die LP ja versprochen hat.

Zitat von Siraelia

Ganz zum Schluss redet Brutus ja einmal ganz eloquent mit Winter (der übrigens etwas verwundert darüber war) es wird aber nicht so breitgetreten. Ich denke, dass brutus noch mehr kann, aber wie Katzen so sind, nicht will... 😂

Da muss ich sagen, das ich mich über den letzten Satz von Brutus gewundert habe, das hat so gar nicht da rein gepasst. zumal Ivy ja sagte, das er nur beschränkte Wörter kann und wenn Brutus so egoistisch ist, warum erzählt er Winter dann sowas, was Ivy eher hilft?

Zitat von Wacaha

Das habe ich mich auch gefragt. Und was diese "Gefährten" von normalen Katzen unterscheidet, sie scheinen ja älter zu werden und es gibt wohl eine spezielle Art der Bindung zwischen ihnen und ihrer Hexe. Ich hoffe auch auf weitere Erläuterungen zu diesem Punkt in Teil 2, den ich definitiv auch lesen werde!

Ja, das hätte ruhig im ersten Teil erklärt werden können ^^

Zitat von Siraelia

Auf jeden Fall ist sie dem Orden gegenüber nicht mehr ganz so negativ eingestellt. Vielleicht entwickelt es sich in einem der folgenden Bände, dass sich das noch weiter ins positive entwickelt.

Ich denke auch, das Ivy in den folgenden Bänden in den Orden eintritt bzw. drin bleibt und so iwann groß rauskommt. Auch das mit Ihrem Wiedersacher, der sie erst da ausgebootet hat.... das wird auch noch mal zur Sprache kommen....

Zitat von jublo

Ein Kompromiss würde passen: Ivy arbeitet von Zeit zu Zeit -mit oder ohne Rafi- für den Orden, gehört ihm aber nicht offiziell an. 😅

hmmm das wäre auch möglich :o)

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 20:41 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Ich glaub ich weiß was du meinst.
Die Magie war unterschwellig die ganze Zeit zugegen. Sie wurde halt nur nicht gänzlich in den Vordergrund gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das so gewollt war, um zu betonen wie alltäglich die kleinen Handbewegungen mit magischen Effekten für Ivy doch sind.
Außerdem verschwimmen so die Grenzen der verschiedenen Genres, was für die Geschichte viele Möglichkeiten bietet.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:15 Uhr

Ich hab auch heut angefangen und bin nur am Lachen. Ihr habt recht, Brutus ist echt ne Nummer für sich 😂😂

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:17 Uhr

Pusteblume_9196 schrieb am 25.05.2020 um 14:43 Uhr

Ich würde auch so gerne die Fortsetzung lesen.. im September erscheint der zweite Band.
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, denn mir hat das Buch so gut gefallen!

Ich bin nach nur drei Kapiteln schon voll angefixt 😁😁

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:21 Uhr

Zitat von jublo

Bis mir dann auffiel, dass der Serientitel "Hex Files" ja vielleicht schon ein Hinweis war, den ich bloß nicht als solchen aufgefasst habe. Immerhin bedeutet "files" ja Akten, Vorgänge etc..

Bei dem Titel dacht ich sofort an die “X Files“, klingt fast genauso.

Profilbild von B00knerd_Amy

B00knerd_Amy

Mitglied seit 07.03.2020

Je mehr Seiten ein Buch hat, desto besser!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:45 Uhr

Hallo Zusammen!
Endlich geht es los
Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Lesen!
Ich kann nur sagen, das Buch ist wirklich genial geschrieben, mit Humor und verrückten Katzen inklusive. Ich habe es den Tag über verschlungen und leider schon durch (man kann es auch nicht aus der Hand legen und will unbedingt weiterlesen!)
Ich fand es fast perfekt, nur beim Ende dachte ich mir: Ich will jetzt aber wissen, was als nächstes passiert
Trotzdem ein super Buch! Genießt es!

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 21:58 Uhr

Wow, ihr seid ja alle wahnsinnig flott gewesen.
Ich habe das Buch gerade erst beendet und ich glaube ich habe eine neue Fantasy-Reihe für mich entdeckt.
Ivys Schlagfertigkeit und ihr Sarkasmus in allen Lebenslagen war einfach zu göttlich.
Die verzwickte Suche nach dem wahren Täter fand ich sehr gut gemacht. Ich wäre nie darauf gekommen. Gut gefallen hat mir dabei auch die etwas unüblichen Methoden von Ivy.
Brutus ist wirklich ein kleiner Arsch, aber ein gelungener Sidekick, der mir den einen oder anderen Lacher entlockt hat.
Das sich erst nach und nach so etwas wie Zuneigung zwischen Winter und Ivy aufbaut, hat mir auch gut gefallen, denn in den meisten Büchern spielt auch das immer eine starke Rolle. Hier war es eher unterschwellig, aber überzeugend. Das beide von der Lösung der Bindung nicht so erfreut waren, war auch gut dargestellt.
Interessant fand ich, dass der Epilog aus der Sicht von Winter geschrieben ist, wahrscheinlich damit wir Ivys Gedanken zu der Nacht mit ihm nicht erfahren.
Für mich ein sehr gelungener erster Teil, der wirklich Lust auf mehr macht.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 22:12 Uhr

Zitat von Anni90

Das ist mir auch als spannender Kniff der Autorin aufgefallen. So hat sie auf jeden Fall die Chance erhöht, dass wir alle unbedingt den nächsten Band lesen wollen, um zu erfahren ob Ivy begeistert oder schockiert war

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 22:44 Uhr

Zitat von Pusteblume_9196

Ob das vielleicht eine Grundstein bietet, sodass sie dem Orden eine Chance gibt? Seht ihr diese Szene als einen Wendepunkt an?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie zumindest merkt, dass der Orden nicht nur schlecht ist. Und dass sie zumindest einigen Sachen dort noch eine Chance gibt.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 22:46 Uhr

Zitat von Pusteblume_9196

Ich auch
Und besser September als erst nächstes Jahr.