Schnelle eBook Leserunde zu "Hex Files - Hexen gibt es doch"

Jetzt startet die Hex-Files-Reihe
Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Produktdarstellung
  • Fantasy
Helen Harper (Autor)

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.04.2020 - 10.05.2020
  2. Lesen 25.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Ilona Andrews Chloe Neill Christine Feehan Blood Destiny Urban Fantasy RomCom große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantasy Ivy Wilde Adeptus Exemptus Raphael Winter Zauber Magie Hexe Katze Bürokratiefehler vertauschte Identität Arkanen Zweig HallowedOrder of Magical Enlightenment Diebstahl Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 22

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 07:53 Uhr

Wacaha schrieb am 25.05.2020 um 22:12 Uhr

Zitat von Anni90

Interessant fand ich, dass der Epilog aus der Sicht von Winter geschrieben ist, wahrscheinlich damit wir Ivys Gedanken zu der Nacht mit ihm nicht erfahren.

Das ist mir auch als spannender Kniff der Autorin aufgefallen. So hat sie auf jeden Fall die Chance erhöht, dass wir alle unbedingt den nächsten Band lesen wollen, um zu erfahren ob Ivy begeistert oder schockiert war

Obwohl ich schon glaube, dass sie eher begeistert war. Vorher hat sie ja auch schon ein bisschen von ihm geschwärmt und sagen Betrunkene nicht immer die Wahrheit 😉
Man hätte ja auch eher von Winter erwartet, dass er schockiert ist, er hat ja gerne den unnahbaren raushängen lassen, aber er schien nicht abgeneigt zu sein.

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 08:53 Uhr

Ich trau mich gar nicht, eure Beiträge zu lesen
Ich konnte leider erst gestern mit dem Buch anfangen, bin erst bei Kapitel 6. Aber es gefällt mir bisher unheimlich gut. Ivy ist eine Hexe ganz nach meinem Geschmack und richtig super finde ich den Kater. Allerdings bin ich auch froh, selbst keine Haustiere zu haben. Ich würde mich ab sofort immer fragen, was die mir zu sagen hätten

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 09:19 Uhr

Zitat von Anni90

Ich habe das Buch gerade erst beendet und ich glaube ich habe eine neue Fantasy-Reihe für mich entdeckt

und ich für mich nicht nur eine neue Reihe, sondern eine neue Autorin. Ich habe schon geschaut, was sie sonst noch geschrieben hat und freue mich, dass es noch so einiges gibt.

Ich finde JAAAAA!
Auch so real und down to earth und dabei so witzig (ja, Alltag kann auch witzig sein)

Und ich finde es gerade gut, dass die Magie meist unterschwellig konstant anwesend ist.

So einen ähnlichen Krimi-Scheibstil (allerdings total ohne Magie, dafür mit DIY) hat Crcket Mcrae, deren Reihe Home Crafting Mysteries heißt. In jedem Buch ermittelt die gleiche junge Frau auf eigene Faust einen Mordfall. Und jedes Mal erfährt man etwas über ein DIY Thema, welches auch eingebunden ist, so einmal Seifenherstellung, oder Gemüse einmachen, Stricken oder die Herstellung von Käse) Und dabei ist es auch meistens so humorvoll....

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 09:21 Uhr

NiKe schrieb am 26.05.2020 um 08:53 Uhr

Ich trau mich gar nicht, eure Beiträge zu lesen

Lies sie noch nicht. Wir verraten sicher zu viel. Aber das Buch ist sicher schnell gelesen....

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 09:27 Uhr

ABER NUN ZUR FRAGE: erinnert es euch an den Schreibstil von Ilona Andrews?

Definitiv ja, deshalb mochte ich es glaub ich auch so gerne.
Ich liebe die Stadt der Finsternis- Reihe von Ilona Andrews.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 09:50 Uhr

Zitat von NiKe

Ich bin sicher, sie wären netter als Brutus
Obwohl "Gib Futter" oder sowas könnte ich mir vorstellen.
Wir haben Fische. Da wäre es garantiert: "Glotz nicht so"

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 10:09 Uhr

Anni90 schrieb am 26.05.2020 um 09:27 Uhr

ABER NUN ZUR FRAGE: erinnert es euch an den Schreibstil von Ilona Andrews?

Definitiv ja, deshalb mochte ich es glaub ich auch so gerne.
Ich liebe die Stadt der Finsternis- Reihe von Ilona Andrews.

Ich kenne ja bisher nur ihre Innkeeper Reihe (auf deutsch: Dina) und eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Ist die Stadt der Finsternis-Reihe die "Kate Daniels", "Iron Covenant" oder die "Hidden Legacy" Reihe (auf englisch?)
Es sind ja immer so viele Bücher und ich komme mit der Reihenfolge durcheinander. Oder gibt es eine gute Seite, auf der man die Veröffentlichungen in der richtigen Reihenfolge auf deutsch finden kann?

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 10:17 Uhr

Siraelia schrieb am 26.05.2020 um 10:09 Uhr

Stadt der Finsternis ist die Kate Daniels-Reihe und die kann ich dir wirklich nur empfehlen. :D

Hier die Seite hab ich auf die Schnelle gefunden:

Iron Covenant ist aber soweit ich weiß noch nicht auf Deutsch erschienen.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 11:44 Uhr

ABER NUN ZUR FRAGE: erinnert es euch an den Schreibstil von Ilona Andrews?

Nach der Autorin schau ich mal

Verrückt

Zitat von Siraelia

Wir verraten sicher zu viel.

Da ich noch nicht durch bin überflieg ich die Kommis bisher auch nur. Ich muss einfach was schreiben, ihr könnt mich mit dem Buch doch nicht alleine lassen

Zitat von Sonjalein1985

Wir haben Fische. Da wäre es garantiert: "Glotz nicht so"

HAHAHAHA

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 12:15 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Die Geschichte rund um Ivy hat mir super gut gefallen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war, dass es hier keine unnötige oder erzwungene Liebesbeziehung gibt. Normalerweise wären sie und Winter sicherlich zusammen gekommen, aber hier passiert die Liebesgeschichte ganz subtil und wird auch nie richtig als solche angesprochen.

Das hat mir auch so gut gefallen! Man merkt zwar von Anfang an, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht, aber diese angedeutete Liebesbeziehung beherrscht nicht die ganze Geschichte. Und selbst wenn sie mal flirten, wirkt es nicht kitschig oder übertrieben. Und auch wenn Winter doch sehr beherrscht und zurückhaltend ist, wirkt er nicht übermäßig brummig und abweisend. Eine wirklich gut gelungene Mischung!

Zitat von Wacaha

Insgesamt gefällt mir der Humor des Buches richtig, richtig gut! Ivys faule, arbeitsvermeidende Art ist echt einmalig.

Ich finde diese Mischung auch wirklich gut gelungen! Besonders Ivy nimmt sich nicht zu ernst, der Humor rutscht aber auch nicht ins Lächerliche ab. Ich musste an einigen Stellen laut lachen!

Zitat von Sonjalein1985

Mich würde ja interessieren, wie die Hexen an ihre Begleiter kommen. Vielleicht kommt das ja im nächsten Buch vor.

Beziehungsweise welche Funktion sie eigentlich übernehmen. Mal abgesehen davon, dass sie eine längere Lebensdauer haben und mit ihren Hexen kommunizieren (auf wortlose Art und Weise, bis auf Brutus), hatten sie ja noch keine besonders wichtige Rolle.

Zitat von jublo

Ich war auch erst überrascht und wusste nicht so ganz, was ich davon halten soll - vor allem, da es ja fast schon in Richtung Krimi geht.

tatsächlich hat mich das irgendwie weniger überrascht. Mit welcher Art von Geschichte hast du denn gerechnet? (Das ist jetzt auch überhaupt nicht negativ gemeint, ich bin einfach nur neugierig).

Zitat von Pusteblume_9196

Es gibt ja noch ein paar Bände, wer weiß ob es da auftaucht.

Ich hoffe ja, dass dieser erste Band so gut ankommt, dass die nächsten Bände dann vielleicht auch in gedruckter Form veröffentlicht würden. Ich würde mir diese Bücher auf jeden Fall gerne ins Regal stellen können!

Zitat von Pusteblume_9196

Ich hab mir die Frage gestellt: Schafft es dieser Moment, dass Ivy eine andere Sicht auf den Orden bekommt? Das heißt, dass sie den Orden mit anderen Augen sehen kann? Denn bisher hat sie selbst keine positiven Erfahrungen gemacht.

Ich hatte das Gefühl, dass nicht nur diese eine Szene, sondern die ganze Ermittlung und die Zusammenarbeit mit Winter sie umgestimmt hat. Vielleicht gibt sie dem Orden in Zukunft ja doch noch eine Chance.

Zitat von Anni90

Das fand ich wirklich gut gelungen! Man hat auch sehr gut gemerkt, dass er eine ganz andere Art zu erzählen bzw zu denken hat. Und mein Gott, ist er eigentlich ein unsicherer, lieber Kerl! Ich hoffe, dass in den nächsten Bänden öfter mal aus seiner Sicht erzählt wird.