Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein Liebesoman mit großem Unterhaltungswert

Inhalt

Inhalt

Meinung

Zuerst muss ich zugeben, dass ich eigentlich nicht allzuviele Bücher lese, in denen es vordergründig um Liebe geht, da ich oft das Gefühl habe, "dass sie eh alle gleich sind". Trotzdem versuche ich, möglichst vielen Büchern eine Chance zu geben. Und im Falle "Mister Romance" habe ich es nicht bereut.

Schon zu Beginn des Romans lernen wir Eden, die Hauptfigur, recht gut kennen. Sie ist in jeder Hinsicht ziemlich direkt und spricht offen über ihre Wünsche und Sorgen. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und habe mich sofort in den lustig-lockeren Schreibstil der Autorin verliebt.
Dieser war auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte, obwohl es eigentlich nicht ganz mein Genre ist.

Ein weiterer Grund war die Idee, die Leisa Rayven in dem Buch umgesetzt hat. Obwohl die meisten Liebesromane letztendlich dann doch sehr ähnlich enden, war es spannend, die vielen verschiedenen Rollen kennenzulernen, die Mister Romance dargestellt hat. Genau wie bei Eden war auch bei mir oft die Frage, was davon nun der echte Max Riley ist und was davon nur Schauspiel ist.
Anders als Eden konnte ich mich aber auf die Rollen einlassen und habe die gespielten Charaktere akzeptiert. Eden hat mich dann immer ein bisschen aus der Handlung gerissen, wenn sie zwischendurch in Gedanken daran gezweifelt hat, dass er eine andere Person ist. Er war zwar auch keine andere Person, aber eben ein anderer Charakter. Das hat Eden ein kleines bisschen kaputtgemacht.

Durch diese "gespielten" Dates und die vielen Regeln, die das ganze erschwert haben, hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass die Autorin nun doch mal etwas völlig Anderes geschaffen hat. Das hat sich zum Ende hin jedoch gewendet und es wandelte sich leider doch noch in eine "Standard"-Liebesgeschichte. Das fand ich persönlich etwas schade.
Die spannenden Nebenhandlungen konnten da zum Glück noch was rausholen und es wurde der wunderbare Schreibstil beibehalten, sodass die Seiten wie im Flug vergingen.

Fazit

Eigentlich ist dieses Genre recht neu für mich, aber das Buch hat mich positiv überrascht. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass Leisa Rayven sich etwas sehr Kreatives ausgedacht hat und nicht die typischen Figuren verwendet.
Am besten fand ich den witzigen und direkten Schreibstil, mit dem das Buch wirklich nie langweilig wurde.

Toller Lesespass mit viel Humor

Liebesromane und ich sind ja so eine Sache, denn normalerweise lese ich sie nicht. Hier hat mich aber der Klappentext so neugierig gemacht das ich es einfach lesen MUSSTE.

Darum geht es:Max Riley ist ...

Darum geht es:Max Riley ist der ominöse Mister Romance von dem der jungen Journalistin Eden, ihre Schwester vorschwärmt. Er soll die geheimsten Wünsche der Frauen erfüllen ohne ihnen jedoch körperlich zu nahe zu kommen. Das er dabei so erfolgreich ist und noch dazu auch prominente Kundinnen hat, lässt in Edens Kopf einen Plan reifen wie sie ihrer Karriere einen ordentlichen Kick verschaffen könnte. Sie setzt alles daran um ein Interview mit Max zu bekommen.

Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so super interessant, aber ich war wirklich schnell von der Geschichte gefangen. Schon einmal die Gespräche zwischen Eden und ihrer Schwester Asha haben mich für sich eingenommen, denn sie wirkten so real und vor allem konnte ich sie mir beim Lesen einfach super vorstellen. Während Asha an Beziehungen und die Liebe glaubt ist Eden das genaue Gegenteil. Und alleine diese kleinen Unterschiede der Schwestern haben mir schon gut gefallen. Aber nicht nur das. Auch Max, der in den verschiedensten Rollen auftritt konnte mich für sich gewinnen. Ich muss zugeben das ich mich an machen Stellen oft über sein Verhalten geärgert habe, aber das lag zum großen Teil an den Rollen die er zu spielen hatte. Den wahren Max, fand ich zum Beispiel richtig klasse.

Charaktere:
Eden mochte ich auch wenn ihr Lebensstil nicht dem meinen entspricht, so konnte ich ihr dennoch gut folgen und sie und ihr handeln gut nachvollziehen. Sie ist ehrgeizig wird aber von ihrem Chef beruflich eher klein gehalten. Daher ist verständlich das sie zunächst alles daran setzt diese Story zu einem guten Abschluss zu bringen, denn davon hängt ziemlich schnell ihr weiterer beruflicher Erfolg ab.
Sie ist mutig, selbstbewusst aber auch humorvoll. Dazukommt, das sie nicht wie eine Figur wirkt der alles sofort gelingt, auch sie muss kämpfen um was zu erreichen. Asha ihre Schwester fand ich gleich toll, sie holt Eden immer wieder auf den Boden zurück und ist ihr in allen Bereichen eine Stütze. Max fand ich auf den ersten Blick toll, das änderte sich teilweise weil er in seinen Rollen oft Dinge tat, die ich persönlich Eden gegenüber als “hart” fand. Das ist aber nur mein persönliches empfinden. Natürlich hat er nichts falsch gemacht und der “wahre” Max ist auch ein toller Mann.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle aber auch ein wenig Kritik üben, denn es gab da am Buchende einfach ein paar Dinge die mich sehr gestört haben. Das wäre zum einen das alles ein wenig überstürzt zu Ende gebracht wurde. zudem habe ich mich persönlich sehr gewundert, das ein berühmte Familie die in einen Skandal verwickelt ist nicht in der Presse erwähnt wurde bzw. das Eden nie davon gehört hatte. Das war für mich eine Ungereimtheit die mich ein wenig gestört hat. Dazu kommt auch das Eden normalerweise sehr misstrauisch Männern gegenüber ist und dieses fast über Nacht abgelegt hat obwohl Max`Verhalten nicht dazu beigetragen hat. Das empfand ich persönlich als unglaubhaft. Das waren aber auch schon die Punkte die mich gestört haben. Ansonsten hat mir das Buch nämlich wirklich sehr gut gefallen.

Fazit
Auch wenn ich ein wenig Kritik eingebracht habe so hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte die Handlung, die tollen Charaktere und den wirklich klasse Schreibstil der Autorin. Es geht stellenweise sehr humorvoll zu und ich fühlte mich die ganze Zeit wirklich sehr gut unterhalten. Das alles hat auch die negativen Seiten überwogen und ich freue mich schon auf den zweiten Band, Mister Secret, in dem es dann um Asha gehen wird.

Leider eher durchschnittlich

"Mister Romance" hat mich mit seinem Klappentext rund um den geheimnisvollen Mister Romance sehr neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Ich bin gut in das Buch gestartet ...

Ich bin gut in das Buch gestartet und fand Eden direkt sehr sympathisch. Ich mochte ihre etwas chaotische Art und dass sie ihre Ecken und Kanten hatte. Gestört hat mich jedoch auch ein wenig ihre Naivität in Bezug auf ihren Job.
Zunächst fand ich die Geheimnisse rund um Mister Romance, wer er ist und was er macht, sehr interessant. Nach der Enthüllung, die mich nicht überraschen konnte, war für mich ein wenig die Luft raus und die Geschichte plätscherte lange Zeit eher für sich hin.

Zudem hatte ich meine Probleme mit Max, denn durch seine viele verschiedenen Rollen war er für mich einfach nicht greifbar und es war schwierig festzustellen was er eigentlich für ein Mensch ist. Ich kann auch nicht verstehen wie sich Eden so schnell in ihn verlieben konnte. Für mich wäre es sehr schwierig so einem Menschen zu vertrauen.

Insgesamt war das Buch unterhaltsam, stellenweise auch sehr amüsant, aber vieles hat sich jedoch leider sehr in die Länge gezogen und die Geschichte konnte mich nicht so packen wie erwartet. Auch die Chemie zwischen Eden und Max wirkte auf mich zu erzwungen und so richtig warm mit ich mit den beiden als Paar nicht geworden.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Lasst mehr Romantik in eurer Leben

“Kann sein, dass ich nicht an glückliche Enden glaube, aber glückliche Anfänge sind etwas ganz anderes.” (Mister Romance, S. 439)

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, ...

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, dass es auch sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eden erzählt.

Eden ist ein sehr pessimistischer Charakter, obwohl sie sich wohl eher als Realist bezeichnen würde. Männer sind für sie nur reine Befriedigung, Liebe oder Zuneigung gibt es in ihrer Welt nur für ihre Schwester und ihre Nan. Für sie zählt eigentlich nur der Erfolg und endlich auch mal in ihrer Karriere vorankommen, denn im Ganzen ist sie doch eigentlich sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Aber erst Max, Mister Romance himself, zeigt ihr auf, dass die Leere in ihrem Leben anfängt sie aufzufressen. Und dass doch ein bisschen Romantik im Leben nicht schaden kann. Max ist so ein bisschen wie ein Chamäleon mit seinen vielen Seiten und seiner Vielfalt an Persönlichkeiten. Obwohl es einem zuerst schwerfällt herauszufinden, wer der wahre Max ist, macht der Blick hinter seiner Fassade umso mehr Spaß.

Dieses Buch bringt mehr Liebe und Romantik in das Wohnzimmer. Denn bei der Geschichte geht es darum auch mal dem Alltag zu entfliehen, aus dem täglichen Trott raus und mal nur etwas für sich und seine Seele zu machen. Auch wenn die Geschichte sich ein paar Klischees und etwas Kitsch bedient, ist die Aussage der Geschichte sehr schön und wir sollten uns das alle viel mehr zu Herzen nehmen. Die Charaktere sind interessant ausgearbeitet, obwohl mich Max schon mehr fasziniert hat als Eden. Eden macht in der Geschichte eine starke Entwicklung durch, die mir gerade am Ende viel zu schnell ging, jedoch Liebe ich ihren Humor. Eine Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen, dabei hat sie eine sehr schöne Aussage, jedoch wartet sie auch mit sehr viel Klischees und wenig Überraschung auf.

Mein Fazit

Alles in allem ist Mister Romance eine schöne Liebesgeschichte mit der Aufforderung wieder mehr Romantik in unser Leben zu lassen. Dabei verliert sie sich aber manchmal etwas sehr in ihren Klischees, sodass die Charaktere zwar sehr humorvoll und liebenswert sind, die Geschichte aber keine wirkliche Überraschung bereithält. Und dennoch ist es anders als erwartet kein überzogenes Erotikbuch, sondern wirklich eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Mister romance konnte mich nicht überzeugen

Das Cover sieht gut aus, auch wenn es nicht unbedingt aus der Masse heraussticht. Da der LYX Verlag momentan hauptsächlich aus Farbklekse und Pastelltönen besteht, sticht das Buch dann doch wieder hervor.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir. Der Klappentext hat mir eine gewisse Erwartungshaltung vorgespielt, jedoch kam es im Buch ganz anders. Ich möchte erstmal sagen wie erstaunt ich war, dass die Protagonistin mal der Playboy ist bzw. -girl. Auch wenn Eden in Sachen One-Night-Stands eher Fehlgriffe macht, war es trotzdem erfrischend eine Protagonistin zu haben, die überhaupt nicht an die Liebe glaubt.

Max war als Figur dagegen sehr unnahbar. Er spielt viele Rollen und bis zuletzt konnte ich seine Figur überhaupt nicht greifen. Klar gab es einige tolle Szenen, aber im Gesamtkonzept wusste ich dennoch nicht was ich von ihm halten sollte. Die Beziehung mit Eden fing eigentlich recht interessant und vor allem war das Konzept mal ganz anders als erwartet. Eden ist eine absolute Skeptikerin in Sachen Liebe und hält deshalb das Geschäftsmodell von Max für kompletten Bullshit. Nach und nach zeigt er ihr aber seine vielseitigen Rollen und auch persönlich kommen die beiden sich näher.

Der Anfang war wirklich interessant, mit jedem Kapitel wurde die Geschichte aber langweiliger und nicht zuletzt lächerlicher. Gerade beim Ende wollte ich das Buch echt nur noch an die Wand werfen. Eden macht mal eben eine 180 Grad Drehung und verwandelt sich in die liebe verständnisvolle Freundin und vertraut Max bedingungslos. Echt jetzt?! Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln über diese Kehrtwende. Der letzte Abschnitt hatte einfach so viel unnötige Dramatik, die sich dann praktischerweise eh in Luft auflöst. Wow! Hier hätte sich die Autorin echt mehr Mühe geben können, da es so extrem unrealistisch und problemlos gelöst wurde, dass ich mich fragte was eigentlich der Sinn dahinter sein sollte? Leider sehr lieblos konstruiert und absolut nicht überzeugend oder realistisch….

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Das hat mir auch gut gefallen und hat letztlich geholfen überhaupt durch das Buch durchzukommen. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Schreibstil einfach nicht packen konnte und stellenweise musste ich mich zwingen weiterzulesen. Inhaltlich war es alles andere als überzeugend, auch wenn es einige witzige Szenen gab. Die Chemie zwischen den Figuren blieb für mich allerdings komplett auf der Strecke liegen. Die großen Gefühle wirkten viel zu erzwungen und es fehlte jeglicher Tiefgang.

Fazit: „Mister Romance“ wirkte anfangs wie eine herrlich amüsante und romantische Geschichte. Im Laufe des Buches ging es aber steil bergabwärts und am Ende war es einfach nur noch eine lieblos konstruierte Geschichte, die weit weg von der Realität war. Die Figuren veränderten ihren Charakter so wie die Autorin es gerade brauchte und es wurde mal wieder tief in die Klischee/0815 Kiste gegriffen. Wem’s gefällt ok, aber ich werde wohl kein weiteres Buch der Autorin lesen. Ich vergebe noch 2 Sterne, da es einige gute Szenen gab und der Schreibstil angenehm war.