Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 49, Seite 1 bis 158 (inkl. Kapitel 8)

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 08:19 Uhr

Ich mache dann mal den Anfang :)

Also ich muss sagen ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Asha und Eden waren mir auf Anhieb gleich sympatisch. Ich fand auch die Unterhaltung über "Mister Romance" sehr unterhaltsam, so hat man beim Lesen auch gleichzeitig schon einiges über die beiden Schwestern erfahren. Sie sind ja was Beziehungen angeht recht unterschiedlich. Aber da Eden ja noch nie richtig verliebt war .. :)
Die Szene im Fitnessstudio fand ich persönlich witzig. Ich konnte Eden echt nachfühlen wie peinlich es ihr war. Aber bei so einem Schnittchen, ist das ja normal das Frau durcheinander kommt :)
Achtung Spoiler:

Ich hatte mir das wirklich schon fast gedacht das Kieran derjenige welche ist :) Nennt es Intuition, aber es hat mich nicht sehr überrascht. Nur das er sich Eden gegenüber dann so überheblich gegeben hat fand ich richtig unschön. Er hat sich dann zwar entschuldigt aber ab da war ich für Eden. So einfach soll er es nicht haben, NEIN. :)

Kurz zusammengefasst: Mir hat der erste Abschnitt richtig gut gefallen, er war schön zu lesen und es gab eine Menge humorvolles zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 14:13 Uhr

Hallöchen in die noch sehr leere Runde :) Ich habe mich gestern Nachmittag auf die Couch gekuschelt und den ersten Abschnitt beendet. Der mich bisher sehr unterhalten konnte.

Vor allem bin ich doch positiv überrascht, dass die Geschichte sich nicht so in ein "übertriebene Erotikgeschichte" verwandelt hat. Da hatte ich zu Beginn schon ein bisschen Angst. Aber die Erotik ist hier sehr angenehm und eher prickelnd. Wie die Vorfreude auf einen Kuss von Mister Romance ;)

Mir war auch sehr schnell klar, dass Kieran Mister Romance ist. Das Treffen und die Hartnäckigkeit waren doch schon etwas "auffällig". Auch weil er anscheinend perfekt zu Eden passte. Als Eden dann erfährt, wer Kieran wirklich ist, geht die Geschichte erst richtig los,

Ich liebe das Aufeinanderprallen der beiden Charaktere mit ihren doch so unterschiedlichen Ansichten. Und ich freue mich jedes Mal, wenn Eden Max den sprichwörtlichen Hintern versohlt. Denn seine Annahmen sind schon sehr gewagt und bei so viel Arroganz wäre ich auch mehr als einmal an die Decke gegangen. Einerseits finde ich Max richtig heiß, aber andererseits gehört ihm auch mal die Stirn geboten, denn er spielt schon mit den Träumen der Frauen. Und ich bin sicher, dass er der ein oder anderen schon das Herz gebrochen hat. Man weiß bei ihm sicher selten, woran man ist.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie das erste richtige Date ablaufen wird.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 15:55 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe den ersten Abschnitt auch beendet und fand Eden und ihre Schwester auch sehr angenehm und es kam ein wenig Schwung hinein, als man von Mr Romance erfährt.

Das mit Kieran habe ich auch vermutet, das er noch eine gewisse andere Person ist und mehr hinter ihm steckt.

Ich bin noch nicht zur 100% geflasht von der Story und bin gespannt was noch kommen wird.

Vor allem wie unser Mr Romance wie ihn die Kundinnen nennen Eden eröffnet wer er ist und behauptet das sie sich in ihn verlieben würde fand ich auch etwas arrogant.

Ich bin gespannt wie es mit den 3 Dates weitergeht, ob er wirklich die Schale von Eden knacken kann.

Profilbild von Lindia

Lindia

Mitglied seit 02.03.2019

Bücher sind wie Kekse. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 19:41 Uhr

Hallo, ihr Lieben

Ich muss sagen, ich bin von dem ersten Abschnitt mehr als positiv überrascht. Nach der Leseprobe hatte ich noch keine Ahnung, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln könnte, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut.

Der Schreibstil ist total locker und witzig geschrieben und ich habe das erste Drittel des Buches wirklich in einem Rutsch durchgelesen. Das ist bei mir normalerweise nicht der Fall

Was Kieran und Max betrifft... Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass beide dieselbe Person sind... Ich war ziemlich überrascht, als das herauskam XD

Deshalb konnte ich auch im nachhinein verstehen, warum Kieran so hartnöckig war. Allerdings... Also ich gebe zu, ich habe keine sehr große Erfahrung mit Lovestories, aber mir ging das etwas zu schnell. Erst will Eden jahrelang keine Beziehung, doch dann begegnet sie Kieran im Fitnessstudio und ist sofort von ihm angetan? Obwohl sie sich zuvor nie zu hübschen Männern hingezogen fühlte? Zwar verbietet sie es sich selbst, sich darauf einzulassen, aber mir ging es da etwas zu schnell.

Mit Asha das gleiche. Sie hat so hohe Anforderungen und ist schon so lange single. Aber dann läuft sie in Kieran hinein und ist sofort verliebt... Wie gesagt, ich lese normalerweise nicht oft solche Bücher, und wahrscheinlich finden viele andere Leser das ja "soooo toll und romantisch"... Aber für meinen Geschmack ist sowas immer ein "bisschen" zu unrealistisch.

Ich will aber nicht so darauf rumhacken Jetzt mit Max entwickelt sich das ja deutlich langsamer und Eden ist sich ihres Vorsatzes bewusst, keine Beziehung einzugehen. So gefällt mir die Story auch gleich viel besser und es ist auch spannender, ob Max es schafft, sie zu überzeugen.

Jetzt freue ich mich aber schon auf den zweiten Leseabschnitt, denn die Charaktere und der Schreibstil sind wirklich der Hammer .

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 23:09 Uhr

Asha und Eden sind schon recht extrem, finde ich. Aber Hauptsache, sie kommen miteinander aus.
Max, da bin ich auch gespalten. Einerseits wirkt er als Mann (Kieran) richtig gut und selbtbewusste Männer haben sowieso war. Aber diese extrem Selbtüberzeugung ist schon heftig. Da kann ich Edens Reaktion auf ihn vollkommen nachvollziehen.

Angenehm finde ich bisher, dass erstmal um einen Kuss geht, der dann extrem unter die Haut gehen soll und Sex eher am Rande (Edens One Night Stands) erwähnt wird. Denn ausgiebig beschriebene Bettspielchen habe ich langsam wirklich leid. Da gibt es eindeutig mehr.

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 23:10 Uhr

Zitat von JennyChris

Da schließe ich mich an.
Ich bin gespannt was an Max echt ist.

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 03.12.2019 um 06:58 Uhr

Ich habe gestern den Abschnitt gelesen und muss sagen, bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Dass Kieran Max ist, den Verdacht hatte ich am Beginn, habe mich dann aber täuschen lassen und dachte mir, dass er vielleicht eher jemand ist, der noch ein wenig Unsicherheit reinbringt, weil sie sich in ihn verliebt und Max dagegen steht. Als er sich dann aber als Max zu erkennen gegeben hat, war ich dann doch überrascht :)

Ich mag Max - ich bin mir sicher, er hat sehr gute Gründe, dass er Mister Romance ist. Es gibt ja immer so kleine Hinweise darauf, dass er ganz anders ist, als er nach außen erscheint.

Eden mag ich auch - sie ist so herrlich tollpatschig :) Auch ihre Schwester ist mir sehr sympathisch, ich finde es schön, dass die beiden sich so nahe stehen.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Eine Frage an die Manuskript-Leser - hattet ihr das auch, dass sich der Text mittendrin dann plötzlich umgedreht hat und man anders blättern muss als auf den ersten 50 oder so Seiten?

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 03.12.2019 um 07:06 Uhr

Zitat von Alina

Ja, ich auch :) Da musste ich beim Lesen wirklich lachen. Auch, als sie dann später ins Restaurant kam und mit den HighHeels ihre Not hatte :)

Zitat von Lindia

Aber sie hat sich dann sowieso genauso schnell wieder entliebt, als sie Eden dann erzählte, dass sie im Laufe des Abends erkannt hatte, dass da keine Verbindung ist. Ich stimme dir in dieser Hinsicht auf jeden Fall zu. Das ver- und entlieben ging zu schnell.
Bei Eden habe ich das aber doch eher noch als viel körperliche Anziehung gesehen als Verliebtsein.

Zitat von Penny

Aber diese extrem Selbtüberzeugung ist schon heftig.

wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass da viel mehr dahintersteckt und das nur eine Fassade ist.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 03.12.2019 um 08:11 Uhr

Zitat von bine174

Nein, mir ist das nicht aufgefallen, sprich ich musste nicht anders blättern^^

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 03.12.2019 um 08:35 Uhr

Ich habe gestern Abend den ersten Abschnitt beendet und bin bisher begeistert!

Asha und Eden gefallen mir zusammen sehr gut. Es ist klasse, wie nah sie sich stehen und sich umeinander sorgen. Genauso sympathisch ist mir Nannabeth. Ihre SMS sind die besten! Über jede von ihnen musste ich sehr lachen. Die Schreibweise ist einfach amüsant.
Eden ist so herrlich tollpatschig. Wobei ich da mit ihr mitfühle. Da muss ich an das Fitnessstudio und das Restaurant denken.
Wo ich da beim Fitnessstudio bin komme ich gleich zu Kieran. Was für ein Typ, auf den ersten Blick ein echter Traumtyp und genau nach Edens Geschmack. Ich wusste von vornherein, dass Kieran für Wirbel sorgen würde im Sinne von, dass Eden sich in ihn verguckt, gleichzeitig aber mit Mister Romance Dates hat. So komplett überrascht hat mich Kierans Enthüllung dann nicht.
Max ist mir da wirklich zu arrogant an der einen oder anderen Stelle. Als Eden würde ich ihm da auch die Stirn bieten. Nichtsdestotrotz lässt er ja durchblicken, dass er persönlich anders ist. Aber wie ist Max denn wirklich? Fließt in jedes Date Stunde Persönlichkeit ein? Oder ist das alles doch nur ein Charakter, der mit ihm nicht viel gemein hat?
Ich finde es schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der so gut und schnell in andere Rollen schlüpfen kann. Er muss da ein mega Schauspieler sein. Aber zeigt er da dann wirklich immer seine Persönlichkeit und keine andere?
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Ob die drei Dates reichen, dass Eden sich in ihn verliebt (was auch sehr arrogant geschätzt ist ;) ) und ob sich Max merkt, dass sich die Liebe zu einer Frau lohnt. Als Mister Romance hat er bestimmt schon dass eine oder andere Herz gebrochen.