Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 50, Seite 159 bis 316 (inkl. Kapitel 16)

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 09.12.2019 um 11:37 Uhr

Bin noch nicht durch...aber das musste ich posten:

Seite 240
"[...] der riesige Schmetterlingsschwarm, der gerade in meinem Bauch losfliegt, [...]"

Das macht es wohl offiziell, Eden!!

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 09.12.2019 um 13:17 Uhr

Ich muss echt zugeben das ich ein wenig Probleme hatte mich mit dem "anderen Max" anzufreunden. Klar, er will ihr zeigen was er macht und das es nicht unmoralisch ist. Aber an Edens Stelle könnte ich ihm nun eigentlich gar nichts mehr so richtig glauben. Er spielt einfach zu viele Rollen, wie soll man da noch wissen ob er jetzt ehrlich ist oder wieder in der Rolle ist. Er kann das einfach alles zu gut.
Das er plötzlich als Rockstar auftrat fand ich ein wenig überzogen. Nun ist er Anwalt..also ich persönlich könnte mich da auch nicht auf Max einlassen, der Zug wäre definitiv abgefahren, denn egal was er sagt- woher will ich wissen ob es echt ist?

Eden ist natürlich Feuer und Flamme :) Ich gönne es ihr, auch wenn ich selbst da schon längst weg wäre ^^

Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

Mitglied seit 26.07.2018

Wenn ich nicht gerade lese, plane ich meine Bibliothek ;-)

Veröffentlicht am 09.12.2019 um 18:02 Uhr

Ich persönlich fand den zweiten Abschnitt um einiges besser als den ersten.
Für mich ist einfach mehr Bewegung in die Handlung rein gekommen. Die Charaktere vertiefen sich jetzt mehr, und mehr Unterhaltungen zwischen Max und Eden finden statt und man erfährt viel mehr über die Art, wie Max arbeitet.
Die sexuelle Spannung zwischen den beiden ist, finde ich, sehr ausführlich beschreiben und gut nachzuvollziehen.
Man erfährt jetzt aufjedenfall viel mehr über die Vergangenheit der Beiden, wenn auch bisher nur in Ansätzen.
Ich finde, um ehrlich zu sein auch, dass ich jetzt nachdem Max angefangen hat seine Rolle zu spielen, ich ihn viel mehr nachvollziehen kann und das er das eigentlich aus einem netten Gedanken heraus macht. Und ich glaube Eden sieht es auch so.

Ich bin gespannt wie im dritten Abschnitt die Vergangenheit der Beiden aufgedeckt wird und natürlich wie das dritte und letzte Date wird, und wie sich Eden letztendlich entscheiden wird.

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 09.12.2019 um 20:09 Uhr

Bei den ganzen Rollen hätte ich mit Max auch so meine Probleme. Wobei er seine Rollen ja wirklich perfekt ausfüllt.
Es wird klar, dass Eden und Max ihr Päckchen von früher tragen, was sie irgendwie behindert.
Wobei Max Eden gegenüber dann doch offener wird, seine Gefühle zugibt und dass er keine Rolle spielt.
Na ja und was sich da zwischen den Beiden abspielt braucht keiner weiteren Erklärung. Nur Eden müsste noch weiter überzeugt werden, oder ihr Gefühlsleben, was durch die Behandlung ihres Vaters ziemlich gelitten hat.

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 09.12.2019 um 20:14 Uhr

Als Eden auf Max Kundinnen traf fand ich es interessant. Und die Erklärungen dazu waren so ganz anders als ich gedacht habe. Machen aber Sinn und zeigen die Frauen und ihre Ehen in einem ganz anderen Licht.
Der Anruf, den Max bekommen hat, der macht mich weiter neugierig.

Dass Eden weiter nachforscht und es nicht sein lassen kann, bei den letzten Sätzen durchaus nachvollziehbar und irgendwan muss ja noch kommen.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 11:27 Uhr

Ach… ganz breit grinse – Was für ein Ende des zweiten Abschnitts. Ich saß gerade auf dem Sofa und musste richtig laut loslachen.
»Mann, der an Eden klebt.«
Herrlich… ich mag den Humor in dem Buch wirklich sehr.

Der zweite Abschnitt gefällt mir sehr gut. Endlich wird geknutscht und ich denke Max verfällt Eden immer mehr. Obwohl er ja immer noch versucht sie auf Abstand zu halten. Allerdings versteh ich seinen Beweggrund nicht ganz. Er will sie, sie will ihn und er bricht es ab, weil er glaubt sie tut es aus den falschen Gründen? Er will unbedingt, dass sie ihn liebt, aber zu behaupten sie würde etwas Schönes in etwas Hässliches verwandeln nur weil sie unkomplizierten, wilden, hemmungslosen Sex mit ihm haben will, geht doch ein bissel weit. Da ist er ganz schön altmodisch in seinen Ansichten. Liebe muss wachsen, mehr als ein Strohfeuer sein und schließlich leben wir heute in einer Zeit, da darf Frau den Frosch vorher küssen um zu sehen ob wirklich ein Prinz in ihm steckt.

Was wäre wenn Eden das alles zu viel wird und sie sich sagt: Pah… wenn du nicht willst, es gibt hunderte andere, die gern eine Nacht mit mir verbringen würden. Vielleicht würde ein Nebenbuhler ihm vor Augen führen, was er verlieren könnte.

Ach Kinders ich möchte am liebsten gleich weiterlesen.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 11:33 Uhr

Penny schrieb am 09.12.2019 um 20:14 Uhr

Der Anruf, den Max bekommen hat, der macht mich weiter neugierig.

Der Abschnitt hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem weil die Frauen so offen darüber sprechen. Sie fühlen sich keinesfalls ausgenutzt und man höre und staune ihre Ehemänner wissen bescheid.

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 14:04 Uhr

Hallo

Jetzt habe ich es auch durch den 2. Abschnitt geschafft und er hat mir sehr gut gefallen! Man hat endlich mehr Informationen bekommen und tiefere Einblicke in die Gefühle der Charaktere. Dass Max so viele verschiedene Rollen einnehmen kann, ist sehr eindrucksvoll, aber meistens weiß ich nicht, wie er dann wirklich ist und genauso geht es wahrscheinlich auch Eden. Aber es gibt ein paar Stellen, bei denen ich mir gedacht habe: Das muss der echte Max sein.

Auch dass man endlich weiß, wie er dazu gekommen ist, das zu machen, war wirklich eine durchaus interessante Geschichte. Eden glaubt wahrscheinlich nicht mehr, dass er die Frauen nur schamlos ausnutzt, da sie ihn ja jetzt zum Glück besser kennt. Die sexuelle Spannung bei den beiden ist sehr, sehr ausführlich beschrieben und ich hoffe, dass sie im 3. Abschnitt sogar zusammen kommen. Aber natürlich wird das nicht so leicht...immerhin muss sie ja noch den Artikel schreiben.

Und...was hatte es wohl mit diesem Anruf auf sich, der Max sehr aufgebracht hat, auf sich? Ich würde am liebsten sofort weiter lesen!

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 14:10 Uhr

Zitat von Catherine

»Mann, der an Eden klebt.«
Herrlich… ich mag den Humor in dem Buch wirklich sehr.

Die Stelle fand ich auch richtig gut und lustig! Es gab auch ein paar andere Stellen, bei denen ich auch lachen musste, aber diese ist mir genau in Erinnerung geblieben.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 15:10 Uhr

Alina schrieb am 09.12.2019 um 13:17 Uhr

Mir ging es ähnlich mit Max und ich kann mich mit ihm noch nicht ganz anfreunden. Durch diese verschiedenen Rollen kann ich ihn nicht immer einschätzen

Das mit dem Rockstar fand ich amüsant und habe gedacht , naja wenn er meint in diese Rolle schlüpfen zu müssen