Leserunde zu "Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht" von Katie MacAlister

Drachen, Dämonen und andere übernatürliche Kreaturen
Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
Produktdarstellung
Katie MacAlister (Autor)

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

So heiß wie Drachenfeuer!

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen ...

"Ein leichtherziges, humorvolles und sexy Lesevergnügen!" BOOKLIST

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ich lese am liebsten Fantasy alles was damit zu tun hat von Romantik bis zum Epos auch Kinder und Jugendliteratur gehören zu meinen Favoriten. An sich lese ich immer das wo mir gerade der Sinn nach steht. Bis jetzt habe ich nur an einer Leserunde Teil genommen also bin ich noch recht neu auf diesem Gebiet. Von der Leserunde erwarte ich anregende Diskussion einen tollen Austausch von Meinungen einfach einen riesen Spaß.
Das Cover ist absolut gelungen und passt zu den ganzen Drachen-Reihen von Katie hätte ich sehr gerne im Regal stehen.
Oh wie so oft hat es Katie geschafft direkt am Anfang auf gerade Mal 30 Seiten einen zu packen mit ihren Charakteren. Ich wollte die Leseprobe wäre länger gewesen. Der erste Eindruck von Tha ist toll man will unbedingt mehr über sie erfahren und was ihr widerfahren ist. Auch will man wissen wie sie sich entwickelt ich bin ja so gespannt.
Die Drachenjäger was hat es mir denen auf sich? Gibt es das Medallion wirklich oder ist es wie Archer sagt nur ein Ammenmärchen? Was passiert wenn Archer und Thaisa so richtig aufeinander treffen. Oh die ersten Seiten geben soviel Möglichkeiten. Das geht sehr spannend weiter mit hoffentlich vielen bissigen Auseinandersetzungen der zwei. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ich finde den ersten Eindruck auf das Buch ist interessant und würde gerne wissen wie sich die zwei Protagonisten sich begegnen und sich auch entwickeln. Sie ist eine Frau wie jede andere die den richtigen Mann nicht findet. Und bestimmt beeinflusst ihre Begegnung auch sehr deren Zukunft. Also ich habe einen seh guten Eindruck auf das Buch und würde mich sehr freuen weiterzulesen, da ich jetzt ziemlich neugierig bin.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Das Cover zeigt scheinbar den Dragon Hunter Archer. Ich sehe in dem Design des Covers, dass sich der Drachen- und Dämonenanteil eines Dragon Hunters die Waage halten wollen.
Archer scheint ein sehr verantwortungsvoller ...

Archer scheint ein sehr verantwortungsvoller Führer der Sturmdrachen zu sein, der versucht seine Leute im Griff zu haben, damit keiner über die Stränke schlägt und so ins Vesier der Audeal zu geraten. Er ist wie alle Drachen und Dragon Hunter, die ich in den anderen Büchern bereits kennenlernen durfte, ein Anführer, der seine Verantwortung ernst nimmt. Außerdem zu "sexy" für diese Welt.
Thaisa ist nicht ganz von sich überzeugt und denkt, dass Männder wie Archer nur auf B&P (Busen und Po) stehen, also Frauen mit Modelmaßen und scheinbar leicht aroganten Auftreten. Nach einem Zusammenstoß mit ihm und seinen Cousin, bei dem sie von beiden eigentlich nicht beachtet wurde, ist sie erst recht von ihrer Meinung überzeugt, obwohl ihre Freundin Laura davon überzeugen will, dass auch Thaisa "sexy" und ein "Hingucker" ist. Dann ist danoch Bree, die neue Nachbarin/Freundin von Laura, die immer wieder Andeutungen macht, die Thaisa davon überzeugen zu scheinen, dass Bree irgendwie komisch ist. Hier sind schon die ersten Stellen an denen, wenn man die anderen Bücher von Katie McAlister kennt, schmunzeln muss.
Am Ende der Leseprobe scheint, sehr zu Thaisa Schrecken, Archer doch auf sie Aufmerksam geworden zu sein. (Ich spreche hier immer von Archer, da ich nach dem ersten Kapitel davon ausgehe, dass er es ist, den Thaisa im Club trifft.)
Gespannt bin ich wie es weitergeht, nachdem Thaisa am Ende der Leseprobe quasi vor Schreck erstarrt isst.

Liest sich spannend.

Liest sich spannend.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Lese verschiedene Genre gerne Zeitgenössische Liebesromane, Fantasie, Historische Romane,Krimis u.s.w.
Ich habe bereits an einer Leserunde teilgenommen!
Neuen Einblick in die Bücherwelt.

Ich habe bereits an einer Leserunde teilgenommen!
Neuen Einblick in die Bücherwelt.