Leserunde zu "Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht" von Katie MacAlister

Drachen, Dämonen und andere übernatürliche Kreaturen
Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
Produktdarstellung
Katie MacAlister (Autor)

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

So heiß wie Drachenfeuer!

Als Thaisa Moore eines Nachts zufällig in dem Antiquitätengeschäft, in dem sie jobbt, zwei Einbrecher stellt, ahnt sie nicht, wie grundlegend diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn einer der beiden Männer ist Archer Andras, Anführer der Schattendrachen - und ihr Seelengefährte. Eine völlig neue, fantastische Welt tut sich vor Thaisa auf, und auf einmal scheint nichts mehr gewiss, außer einer Sache: Archer, der große düstere Drache, bedeutet zu 100% Ärger. Da wird Thaisa von Archers Bruder, dem Oberhaupt des verfeindeten Schattendrachen-Clans entführt, - und ehe sie es sich versieht, ist sie Spielball zweier mächtiger Drachen, die sich in einem Krieg gegenüberstehen ...

"Ein leichtherziges, humorvolles und sexy Lesevergnügen!" BOOKLIST

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2019

Was mir am besten an der Leseprobe gefallen hat ist, dass Sie ganz unvermittelt titelt einfach mitten in der Handlung beginnt. Dieses „Vogel friss oder stirb“-Prinzip finde ich oft,als viel spannender als ein ausführlicher Einstieg. Mich hat diese Art und Weise sofort mit in die Story genommen und ich wollte wissen, was dort vor sich geht.
Archers Charakter finde ich interessant, aber bisher hatte ich noch keinen wow Effekt. Ich glaube aber, dass seine Figur noch so einiges zu bieten haben wird. Thaisa finde ich von Anfang an wirklich gelungen. Sie wirkte super normal und dadurch so realistisch. Die Szene mit ihren Freundinnen hat mir gut gefallen, weil man dort wirklich das Gefühl hatte, dass die Frauen hier ein ehrliches und realistisches Gespräch führen. Diesen Aspekt hat die Autorin wirklich sehr treffend eingefangen.

Der Schreibstil ist modern und dadurch ansprechend sowie flott zu lesen.

Mich interessiert der Fantasyanteil sehr, denn ich bin gespannt, wie die Autorin diese Elemente weiterhin in die Geschichte einbaut. Drachen finde ich auch mal interessant. Gerne würde ich weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Cover gefällt mir nicht so gut, da ich Buchcover mit Personen drauf oft nicht mag und mir in diesem Fall der Mann und das Bild nicht zusagt. Der Schreibstil ist, wie immer bei Katie MacAlister, mitreißend und auch die Geschichte hat mich, so verwirrend der Anfang auch ist, in ihren Bann gezogen. Obwohl mir der erste Band der Reihe nicht so gut gefallen hat, wie andere Bücher von MacAlister, möchte ich diesem zweiten Teil trotzdem eine Chance geben, weil ich die Autorin sehr mag. Die Geschichte steigt wieder mal mitten ins Geschehen ein und verwirrt mich dadurch, vor allem weil es in diesem Buch, um eine ganz andere Gruppe Drachen geht, als im ersten Buch (auch wenn eine gewisse Verbindung zu den Drachenjägern vorhanden zu sein scheint). Archer war mir sofort sympathisch, weil er sich, um seine Leute sorgt und gleichzeitig so frustriert ist, weil er gegen einen unbekannten Feind (oder einen, der sich versteckt?) kämpfen soll. Thaisa ist wieder jemand mit Ängsten und Unsicherheiten (weshalb ich sie mag), deshalb hoffe ich, dass in diesem Teil besser darauf eingegangen wird als im ersten Buch der Reihe. Die erste Begegnung von Thaisa und Archer (ich nehme einfach mal an, dass "Groß, Dunkel & Gefährlich" Archer ist :-P) war wirklich interessant. Außerdem frage ich mich, was Bree für ein Wesen ist?!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und entspricht genau den Erwartungen, die ich an die Bücher der Autorin habe. Ein gut aussehender Mann, ein Drache ist, ein Mordfall, der gelöst werden muss und eine vermeintliche graue Maus. Ich vermute, dass die beiden sich treffen und in einander verlieben. Und und es einige Verwicklungen gibt, bevor sie ein Paar werden

Veröffentlicht am 01.12.2019

Das Cover ist toll und auch der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere wirken vielschichtig und stark. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ich liebe Krimi und Thriller aber diese Leseprobe hat mich begeistert. Den ersten Teil kenne ich leider nocht. Es liest sich flüssig und ihr schreibstil gefällt mir sehr.
Das Cover ist super gewählt und ...

Das Cover ist super gewählt und lässt der Fantasie freien Lauf.