Leserunde zu "Forever Free" von Kara Atkin

2. Lesen 06.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Studium Universität Neuanfang geheimnisvoll Freundschaft Außenseiter Party Bad Boy Skam Druck Raelyn Hunter große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Laura Kneidl Bianca Iosivoni Sarina Bowen Mona Kasten Ava Reed the Ivy Years New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 16, Seite 123 bis 240, inkl. Kapitel 20

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 00:55 Uhr

So,da ich hier gerade gemütlich mit meinem Cookie Dough Eis sitze und die neuen Beiträge zum ersten Abschnitt gelesen und kommentiert habe,dachte ich,ich mache hier direkt weiter,dann vergesse ichs nicht. BIn manchmal ein wenig vergessenlich,gerade wenns etwas stressiger wird xD

Also zum einen muss ich etwas seeeeeehr lobend hervor heben: Mir gefällt es sehr gut,dass so viel Zeit in der Geschichte vergeht ohne dass es einen vorkommt,dass gehetzt wird oder so. Oftmals wirkt alles so abgehackt und fehlerhaft wenn solche Zeitsprünge kommen,aber hier nicht. Und eben,dass nicht alles innerhalb ein zwei Wochen passiert. Ich hatte letztens ein Buch,wo die beiden Protagonisten sich kennengelernt haben,drei Tage später zusammen auf Geschäftsreise sind und einen weiteren Tag später wars die große Liebe... Ähm ja... Mir gefällt es daher wirklich sehr gut,dass sich hier alles entwickeln kann,sowohl die Freundschaft der Mädels als auch eben das zwischen ihr und Hunter,Taylor,dem Schauspielkurs und eben ihrer eigenen Persönlichkeit.
Was mir nun aber fehlt sind zwei Informationen: zum einen ist das ihre Mum. Ich meine ja,es wird erwähnt,dass sie jeden Tag immernoch sehr viel anruft,aber man bekommt keinen Input mehr. Immerhin wird sich die Mum doch sicherlich aufregen,dass sie so ignoriert wird oder wos bei der Bibliothek hieß sie ruft später zurück und dann war sie auf der Party und hat erst am nächsten Tag angerufen. Ich kann nciht glauben,dass die Mutter das so relaxed nun sieht,dass sie nun so oft ignoriert wird.
Zum zweiten sind das Raes Mitbewohnerinnen. Versteht sie sich mit denen nun auch besser oder ist das immernoch so ein ignorieren und nebenher leben? Das frage ich mich manchmal durchaus.
Und wo ich nun die Party erwähnt habe: die war doch hammer xD Vor allem wenn Hunter sie nach Hause gebracht hat und sie ihm immer auf den Po gehauen hat. Wer kanns ihr verübeln? xD Finde es aber süß,wie sie sich dann auch entschuldigt hat. Allgemein finde ich die Entwicklung zwischen den beiden sehr schön,auch wenn ich wusste,dass der Urlaub nur für die beiden zu früh kommt. Da war Drama ja vorprogrammiert,auch wenn der sich ja wirklich gering gehalten hat. Und er hatte ja recht,musste sie ja auch selbst einsehen. Und bald haben sie ihr erstes Date. Bin ich mal gespannt =)
Und irgendwann muss ja auch das große Drama mit Amber kommen. Bin auch da sehr gespannt,was es am Ende war. Das Treffen zwischen ihr und Hunter war ja sehr kühl.
So,noch was vergessen? Bestimmt xD
Ach,das was sich zwischen April und Taylor entwickelt finde ich auch sehr süß =) Was sich neckt das liebt sich xD Schön zwei unterschiedliche Pärchen,gefällt mir.

Ich habe sicherlich noch das eine oder andere vergessen,aber vielleicht kommt das noch.
Ich wünsche euch aber noch ein schönes Restostern =)

Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Mitglied seit 19.06.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 09:50 Uhr

Nach gerade diesem Abschnitt bin ich total verwirrt und unsicher.
Hunter ist für mich ein Rätsel.
Halten wir fest:
Raelyn fasziniert ihn und er sucht deutlich Kontakt zu ihr, auch wenn sich etwas in ihm dagegen wert. Kate verpasst den beiden den einen Ofer anderen Schups, aber Hunter muss unbedingt erwähnen, dass Kate ihn beinahe dazu gezwungen hat. Er lädt sie auf ein Eis ein, ist nett und fürsorglich und dann in San Francisco ist er einfach nur ungehobelt und richtet seine Wut gegen Raelyn, verletzt sie, und ignoriert es dann auch noch. Diese Nummer in San Francisco hat mich unglaublich wütend gemacht, ehrlich, ich hab so sehr mit Rae mitgefühlt, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte.
Ich glaube Hunter weiß einfach nicht was er will oder irgendwas hält ihn davon ab, aber er sollte sich in jedem Fall darüber klar werden, bevor er Raelyn da mit rein zieht und sie noch mehr verletzt. Sie hat das nicht verdient. Ich hoffe für ihn, dass er im Restaurant die Sache wieder gerade biegen kann.

Besonders neugierig hat mich allerdings die Stelle beim Schauspiel gemacht. Wer hat Raelyn "eingesperrt", ihr die Freiheit genommen und so sehr geprägt? Diese Frage nagt förmlich an mir. Was glaubt ihr wer das sein könnte? Ein Ex-Freund? Ihre eigene Mutter? Freunde in der Vergangenheit?

Profilbild von Sparklingbooks

Sparklingbooks

Mitglied seit 19.06.2019

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 09:52 Uhr

Zitat von Athene1989

Geht mir auch so. Gerade weil Raelyn so viel Zeit braucht um sich zu öffnen macht das auch Sinn. Wäre sehr unrealistisch wenn alles innerhalb 2 Wochen passieren würde

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 11:52 Uhr

Sparklingbooks schrieb am 13.04.2020 um 09:52 Uhr

Zitat von Athene1989

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es immer furchtbar, wenn nach gefühlt zwei Minuten von der großen Liebe die Rede ist und man das in der Entwicklung der Charaktere null nachvollziehen kann.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 11:58 Uhr

Raelyns erster Absturz war echt niedlich. Hunter hat cool reagiert und fand es offenbar nicht schlimm. Ich habe gestaunt, wie sie über sich hinausgewachsen ist und sich bei ihm entschuldigt hat. Das war mutig.

Hunter erscheint mir noch immer widersprüchlich. Auf der einen Seite ist er total süß, wie er ihr im Studio alles erklärt oder ihr das Motorradfahren näher bringt. Auf der anderen Seite ist er genervt, dass er sich von Kate überreden lassen hat, Raelyn mitzunehmen, und lässt das am Schluss ungefiltert an ihr aus. Das war total daneben, auch wenn es ein Körnchen Wahrheit enthielt.

Die Anrufe ihrer Mutter werden immer so betont und nehmen langsam seltsame Formen an. Ich bin gespannt, was hier noch kommt.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 12:48 Uhr

Zitat von Athene1989

!!! Ich fand es extrem seltsam, dass wir nur noch ständig mitbekommen haben, dass Raelyn die Anrufe sieht, aber nicht zurückruft. Vielleicht soll so einiges aus ihrer Vergangenheit unter Verschluss gehalten werden, aber dennoch wirkte es im Zusammenhang der Geschichte unlogisch. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie jetzt wochenlang nicht mit ihrer Mutter gesprochen hat, die hätte sonst sicherlich schon auf der Matte gestanden. Aber wie haben die beiden dann miteinander gesprochen? Hat die Mutter sie mit Vorwürfen überhäuft. Lügt Raelyn ihre Mutter an über das, was sie erlebt? Das steht sehr luftleer im Raum.

Zitat von Athene1989

Ich fand diesen Rückschritt auch gut, denn dadurch wird der nächste Schritt mit dem "Date" im dritten Abschnitt umso besonderer. Beziehungen, die gradlinig verlaufen, sind eher unglaubwürdig.

Zitat von Sparklingbooks

Ich stelle mir hiernach die Frage, ob sie sich vielleicht gar nicht so unähnlich sind und er deswegen ihre schüchteren Art so ablehnt, weil er selbst so war und erst aus der eigenen Haut musste. Oder aber er hat oder hatte eine Person in seinem Leben, die schon genauso war und die ins Unglück gelaufen ist.
Jedenfalls habe ich es Hunter nicht total übelgenommen, denn sein schlechtes Gewissen war ja da.

Ich lese die Geschichte gerne, auch wenn mir nach wie vor das gewisse Etwas fehlt. Es gibt viele spannende Andeutungen, bei denen ich mir erhoffe, dass sie sinnvoll verknüpft werden. Leider war es in diesem Abschnitt aber nicht mehr ganz so prickelnd zwischen Hunter und Raelyn. Ich stelle mir inzwischen immer einen Bär von Mann vor, wo sie dagegen klein und süß wirkt, auch wenn schon geschrieben stand, dass sie 1,70m groß ist und nun wahrlich nicht winzig ist. Aber es wirkte eher wie Beschützer und Schützling, da fand ich den Blickkontakt auf der Party so viel besser.

Interessant finde ich auch die Mutter, die definitiv der Knackpunkt der Geschichte zu sein scheint. Man konnte ja auch an den Vater denken, aber da er gestorben ist, als sie erst fünf war, hatte er keinen großen Einfluss auf Raelyns Leben. Die Mutter ist nun die typische Künstlerin. Die werden oft ja sehr stereotyp dargestellt, höufig auch depressiv. Vielleicht geht es hier ja um bipolar Störung oder so... Mal abwarten.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 14:55 Uhr

Zitat von marcello

Genau das ist es nämlich. Ich denke auch,dass sie mit ihrer Mutter dann zwischendruch telefoniert hat. Und lügen tut Rae ja nicht,also muss sie es entweder verheimlichen (bei der Party denke ich sie hat das und sagt sicherlich nur sowas sie war mit ihren Freunden unterwegs) oder sie sagt es ihr eben alles. Aber ich finde da fehlt nun auch wirklich viel... Immerhin verändert das ja die Beziehung der beiden und das wird nun völlig unter den Tisch gekehrt,außer dass Rae eben nicht mehr sofort springt,wenn die Mutter anruft. Das finde ich sehr schade...

Zitat von marcello

Ich habe es Hunter auch nicht übel genommen. Eben erstens weil er ja wirklich ein schlechtes Gewissen hatte und sie ja auch scheinbar imemr wieder gesucht hat (hey,er war sogar in der Mensa xD) und weil er ja wirklich recht hat... Ich meine es ist anstrengend mit Leuten,die keine eigene Meinung haben (bzw sie schon haben,aber sie eben nicht mitteilen,weil sie sich nicht trauen) und zu allem ja und Amen sagen. Und ich weiß das so genau,weil ich als Teenagerin ebenfalls so war,bis etwas schlimmeres passiert war und ich mich dann um 180 Grad gedreht habe. Und jetzt habe ich zwar auch Verständnis für solche Leute,denke mir aber: Mensch,reiß deinen Mund auf! Sag was du willst,sonst machts keiner für dich...
Bin echt noch gespannt,was da alles raus kommt. ^^

Mitglied seit 18.08.2019

Ein Buch ist das Tor in eine neue Welt. Bist du erstmal drin, willst du nicht mehr raus.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 15:17 Uhr

Nachdem ich gestern den ersten Leseabschnitt beendet habe, sind meine Gedanken irgendwie die ganze Zeit um dieses Buch gekreist. Da war es nicht erstaunlich, dass ich nach nächtlichen Einschlafschwierigkeiten einfach direkt den zweiten Leseabschnitt in einem Rutsch beendet habe.
Ich bereue es jetzt aber doch irgendwie, denn mein Kopf ist nicht weniger damit beschäftigt, gerade auch weil ich jetzt eine weitere Woche warten muss, bis ich weiter lesen kann... Aaarghhh, das halte ich nicht durch.
Ich LIEBE diese Handlung. Ich war schon etwas über Hunters Ausbruch überrascht, schätze es aber um so mehr, dass er sich entschuldigt hat, wenn auch eine Woche später. Absolut sympathisch war auch Kates Reaktion. Finde ich ja super, dass sie sich für Rae stark macht und dHunter nicht unter die Arme greift. Das war schon besonders, wenn man bedenkt, dass sich sich sonst wie eine Glucke verhält.
Teilweise wurden auch meine Fragen vom ersten Leseabschnitt beantwortet, leider sind aber um so mehr neue Fragen wieder aufgekommen.
Als Hunter ausgeflippt ist, da hat er doch sowas in der Richtung gesagt, dass seine "Wut" ihn Amber gekostet hat. So ähnlich war das doch oder? Meint ihr, er ist handgreiflich geworden? Oder cholerisch ist? Das würde auch irgendwie Ambers Reaktion erklären. Sie wollte ja Rae davon abhalten mit ihm zu gehen und hat dann etwas gehetzt gewirkt. Das könnte doch Angst und echte Sorge gewesen sein. Andererseits erklärt es nicht, warum sie dann Gerüchte verbreitet hat. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
Langsam finde ich die Situation mit Raes Mum gruselig. Die Mutter kommt mir etwas borderline crazy vor. Es ist ja wirklich nicht normal, dass man so "stalkt"... Wirklich Sympathiepunkte hat sie nicht gesammelt. Ich hätte an Raes Stelle niemals zugelassen, dass es überhaupt so weiter geht, wo sie ja anscheinend schon in New York Raes Schulerfahrung zur wahren Hölle hat werden lassen... Da muss doch mehr dahinter stecken.
Und noch was. Als Rae beim Heißen Stuhl teilgenommen hat, da wurde sie ja gefragt, wer sie eingesperrt hat. Irgendwie ist mir bei ihrer Reaktion sofort in den Kopf gekommen, dass sie misshandelt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob da meine Intuition nicht doch falsch lag. Aber irgendwie klang es danach. Auch weil sie immer "Er existiert nicht" wiederholt hat. Ich glaube nicht, dass das nur mit der Rolle, die sie in dem Moment spielte, zutun hat. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt...

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 15:20 Uhr

Zitat von Athene1989

Geht mir genauso. Ich fände es jetzt nicht sonderlich überraschend, wenn ihre Mutter plötzlich dann vor dem Wohnheim steht und die Bombe hochgeht. Zutrauen könnte ich das der Frau auf jeden Fall. Da git es bestimmt Beweggründe, die später noch enthüllt werden... Ich bin schon richtig gespannt.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 15:22 Uhr

Zitat von Sparklingbooks

Wir denken gleich ;) Da muss es irgendeinen tieferen Beweggrund geben, anders könnte ich mir das nicht erklären. Das ganze nimmt bestimmt noch eine Wendung, die wir garnicht auf dem Schirm hatten.