Leserunde zu "Forever Free" von Kara Atkin

2. Lesen 06.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Studium Universität Neuanfang geheimnisvoll Freundschaft Außenseiter Party Bad Boy Skam Druck Raelyn Hunter große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Laura Kneidl Bianca Iosivoni Sarina Bowen Mona Kasten Ava Reed the Ivy Years New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 16, Seite 123 bis 240, inkl. Kapitel 20

Profilbild von thefemalebooklover

thefemalebooklover

Mitglied seit 18.08.2019

Ein Buch ist das Tor in eine neue Welt. Bist du erstmal drin, willst du nicht mehr raus.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 15:24 Uhr

tkmla schrieb am 13.04.2020 um 11:52 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es immer furchtbar, wenn nach gefühlt zwei Minuten von der großen Liebe die Rede ist und man das in der Entwicklung der Charaktere null nachvollziehen kann.

Solche Bücher möchte ich am liebsten gleich in die Tonne kloppen 😅

Profilbild von thefemalebooklover

thefemalebooklover

Mitglied seit 18.08.2019

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 15:27 Uhr

Zitat von marcello

Ich stelle mir hiernach die Frage, ob sie sich vielleicht gar nicht so unähnlich sind und er deswegen ihre schüchteren Art so ablehnt, weil er selbst so war und erst aus der eigenen Haut musste. Oder aber er hat oder hatte eine Person in seinem Leben, die schon genauso war und die ins Unglück gelaufen ist.

Gute Idee, der Gedanke ist mir noch garnicht gekommen. Das könnte auch eine Möglichkeit sein. In welchem Zusammenhang steht dann aber Amber zu der Sache? Er meinte ja, das gleiche hätte ihn Amber gekostet.
Klingt das nicht auch ein bisschen so, als hätte er noch Gefühle für sie? Vielleicht nicht romantischer Art, aber irgendwas brodelt da...

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 16:46 Uhr

thefemalebooklover schrieb am 13.04.2020 um 15:27 Uhr

Zitat von marcello

So ein Ausbruch hätte Amber ihn gekostet. Also kann ich mir vorstellen,dass Amber ihm so eine Meinung sagen ziemlich übel genommen hat. Und dann gabs ja die Gerüchte. Bin auch echt gespannt,was es da genau auf sich hat. Gibt ja immer nur so Häppchen. Gemeinheit xDD

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 19:53 Uhr

Die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen untereinander finde ich gut gelungen. Die Autorin lässt ihnen Zeit und trotzdem fehlt dazwischen nichts (ohje, ich hoffe es versteht zumindest irgendjemand was ich meine).

Hunter finde ich immer noch ein wenig mysteriös. Er ist doch definitiv an Rae interessiert, aber dann verhält er sich in Sank Francisco einfach nur unmöglich. Das tat mir unendlich leid für Rae. Zumindest hat Hunter ein schlechtes Gewissen.

Raes Mutter bleibt für mich ein Rätsel, da gab es in diesem Abschnitt keine erklärenden Informationen.
Ebenso unklar ist mir Amber. Was ist zwischen ihr und Hunter vorgefallen ?

Für den nächsten Abschnitt sind in jedem Fall noch ausreichend Fragen offen, auf deren Antworten ich ausgesprochen gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:03 Uhr

Zitat von Athene1989

Mir gefällt es sehr gut,dass so viel Zeit in der Geschichte vergeht ohne dass es einen vorkommt,dass gehetzt wird oder so. Oftmals wirkt alles so abgehackt und fehlerhaft wenn solche Zeitsprünge kommen,aber hier nicht.

Stimmt, das hat die Autorin sehr gut hinbekommen, sie lässt den Charakteren die Zeit die sie benötigen und verpackt das ganze so, dass es sich angenehm und authentisch lesen lässt.

Zitat von Athene1989

Immerhin wird sich die Mum doch sicherlich aufregen,dass sie so ignoriert wird

Davon ist auszugehen und ich hoffe/denke, dass auf den nächsten Seiten noch einige erklärende Informationen zu ihrer Mutter kommen. In diesem Abschnitt ist sie irgendwie ein wenig zu kurz gekommen.

Zitat von Athene1989

Ich wünsche euch aber noch ein schönes Restostern =)

Danke, wünsche ich Dir auch.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:07 Uhr

Zitat von Sparklingbooks

Diese Nummer in San Francisco hat mich unglaublich wütend gemacht, ehrlich, ich hab so sehr mit Rae mitgefühlt, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte.

Mir tat Raelyn auch total leid. Hunter kam mir in diesem Moment einfach restlos unausgeglichen vor, da er sein Verhalten direkt danach wieder bereut.

Zitat von Sparklingbooks

Wer hat Raelyn "eingesperrt", ihr die Freiheit genommen und so sehr geprägt? Diese Frage nagt förmlich an mir. Was glaubt ihr wer das sein könnte?

Da bin ich auch gespannt und habe bisher keine wirkliche Idee.

Profilbild von larissatsc

larissatsc

Mitglied seit 05.06.2018

She reads books as one would breathe air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:12 Uhr

Auch den 2. Abschnitt hab ich in einem Rutsch beendet.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Raelyn durch ihre Mutter zum Sonderling geworden ist, die sie nur zuhause gehalten hat. Ihre Mutter kam mir wie eine „Helikopter-Mom“ vor mit ihren ständigen Anrufen. Schade aber, dass wir keins der Gespräche mitbekommen haben und ob Raelyn überhaupt mal zurück gerufen hat. Ich hab das Gefühl bald wird ihre Mutter einfach so auf dem Campus auftauchen. Gegen Ende des Abschnitts hatte ich dann aber auch das Gefühl, dass Raelyn aus eigenen Stücken nur zuhause in ihrem „Käfig“ geblieben ist. Ich bin der ganzen Sache noch nicht auf den Grund gekommen und bin sehr gespannt, was wir da noch erfahren werden.

Auf Hunter kann ich mir keinen Reim machen. Einerseits fasziniert ihn Raelyn und er findet sie nett und anziehend, aber andererseits wirkt er dann auch in Gesprächen immer so gleichgültig und als würde das alles gar nicht von ihm aus kommen, dabei sind Einladungen zu einem Ausflug oder Essen immer impulsive Entscheidungen von ihm selbst. Was er in San Francisco zu Raelyn gesagt hat, war natürlich wirklich wahr, aber die Art und Weise wie er es gesagt hat, war wirklich verletztend und gemein. Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt auch gefragt, mein Gott wie oft will sie sich noch entschuldigen und dann kam Hunters Ausbruch, aber das war wirklich mies. Und scheinbar hat es bei Raelyn einen wunden Punkt getroffen.

Ich finde Raelyns Dilemma wird wirklich gut dargestellt, wie sie versucht aus sich rauszukommen, frei zu werden undso.

Das Tempo der Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings bin ich weiterhin gespannt wie es sich jetzt zwischen Hunter unf Raelyn entwickeln wird. Es kommt ja nur noch ein Abschnitt und unbedingt näher sind sie sich ja nicht gekommen, werder körperlich, noch emotional. Ich frage mich wie das jetzt noch umgesetzt wird, ohne zu gehetzt zu wirken. Generell sind ja noch einige Fragen offen, die hoffentlich im letzten Abschnitt geklärt werden. Es bleibt spannend..

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:14 Uhr

Zitat von marcello

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie jetzt wochenlang nicht mit ihrer Mutter gesprochen hat,

Das glaube ich auch nicht, da hätte ihre Mutter längst mehr unternommen (so würde ich sie zumindest nah allem was man bisher von ihr weiß einschätzen).

Zitat von marcello

Beziehungen, die gradlinig verlaufen, sind eher unglaubwürdig.

Das ist leider richtig.

Zitat von marcello

da fand ich den Blickkontakt auf der Party so viel besser.

Das war ein richtig schöner Highlight-Moment.

Profilbild von larissatsc

larissatsc

Mitglied seit 05.06.2018

She reads books as one would breathe air, to fill up and live.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:17 Uhr

Zitat von Sparklingbooks

Besonders neugierig hat mich allerdings die Stelle beim Schauspiel gemacht. Wer hat Raelyn "eingesperrt", ihr die Freiheit genommen und so sehr geprägt?

Erst dachte ich ihre Mutter, dann gegen Ende vielleicht doch sie selbst oder etwas erlebtes? Ich bin da noch nicht schlauer geworden..

Zitat von marcello

Ich fand es extrem seltsam, dass wir nur noch ständig mitbekommen haben, dass Raelyn die Anrufe sieht, aber nicht zurückruft.

Ich auch, aber ich denke und hoffe, dass es einen Sinn hat und da noch ein großer Knall kommt.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 20:20 Uhr

Zitat von thefemalebooklover

Das würde auch irgendwie Ambers Reaktion erklären. Sie wollte ja Rae davon abhalten mit ihm zu gehen und hat dann etwas gehetzt gewirkt. Das könnte doch Angst und echte Sorge gewesen sein. Andererseits erklärt es nicht, warum sie dann Gerüchte verbreitet hat. Wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Ich auch nicht, Ambers Verhalten finde ich irgendwie merkwürdig. Auf die Gründe dafür bin ich gespannt.

Zitat von thefemalebooklover

Ich hätte an Raes Stelle niemals zugelassen, dass es überhaupt so weiter geht, wo sie ja anscheinend schon in New York Raes Schulerfahrung zur wahren Hölle hat werden lassen...

Ich glaube Rae ist in die Situation hineingewachsen und kann sich deshalb nur schwer gegen ihre Muttter zu Wehr setzen, egal wie sehr diese ihr Leben belastet, aber der Versuch ist ja da.