Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

Eine märchenhafte Liebesgeschichte
Cover-Bild When We Dream
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Anne Pätzold (Autor)

When We Dream

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 05.04.2020.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 166

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 10.05.2020
  3. Rezensieren 11.05.2020 - 24.05.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "When We Dream" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Cover ist mir schon positiv aufgefallen, als ich das Buch bei der Vorschau der Neuerscheinungen gesehen habe. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste es dann unbedingt auf meine Wunschliste. ...

Das Cover ist mir schon positiv aufgefallen, als ich das Buch bei der Vorschau der Neuerscheinungen gesehen habe. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste es dann unbedingt auf meine Wunschliste. Der Schreibstil gefällt mir bisher gut, er ist flüssig und man kommt beim Lesen recht zügig voran.

Die Charakterkonstellation finde ich dieses Mal ein wenig anders als sonst. Ich kenne keine andere Geschichte, in der drei Schwestern zusammen wohnen, weil die Eltern verstorben sind. Bei Ella bin ich sehr gespannt, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt, ob sie selber herausfindet, wer Jay-young ist, und inwieweit sich dann das Verhältnis zwischen den beiden verändert. Ich bin auch gespannt, unter welchen Umständen die beiden sich wiedertreffen oder Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat Jay-young ja Ellas vermisste Ausgabe von "Sophie im Schloss des Zauberers".

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Cover passt für mich schon mal perfekt zur Buchthematik. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da für mich die Protagonistin schon dort sehr sympathisch gewirkt hat. Ich konnte mich auch schon ...

Das Cover passt für mich schon mal perfekt zur Buchthematik. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da für mich die Protagonistin schon dort sehr sympathisch gewirkt hat. Ich konnte mich auch schon etwas mit ihr identifizieren, was mir bei einem Buch besonders gefällt und ihm zusätzliche Pluspunkte verschafft. Ich hoffe das die Geschichte mit viel Humor, Liebe aber auch manchmal Trauer erzählt wird, da ich emotionale Bücher sehr liebe. Aber der wunderschöne Schreibstil und die Story stimmen mich zuversichtlich🤗

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich kann es nicht erwarten das gesamte zu lesen. :)

Das Buch ist sehr schön geschrieben, ich kann es nicht erwarten das gesamte zu lesen. :)

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Cover gefällt mir mega gut und ich finde es ehr schade, dass die Autorin anfangs sehr viel Kritik einstecken musste, obwohl das Buch ja offiziell um die besagte K-Pop Band geht. Eine Leseprobe habe ...

Das Cover gefällt mir mega gut und ich finde es ehr schade, dass die Autorin anfangs sehr viel Kritik einstecken musste, obwohl das Buch ja offiziell um die besagte K-Pop Band geht. Eine Leseprobe habe ich noch nicht geselen, ich finde das nimmt immer ein bisschen die Spannung raus. Der Klappentext hingegen hat mich sehr angesprochen und ich habe richtig Lust auf die Geschichte bekommen. Es erinnert mich ein bisschen an ein, zwei filme, die ich als Teenager gern gesehen habe. ( Starstruck ist Liebe). ich glaube es wird aufregend, witzig und romantisch.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ella scheint mir sehr sympathisch und mich würde stark interessieren, wie genau sie den K-Pop Sänger kennenlernt und später von seiner Bekanntheit erfährt.
Das Cover ist wunderschön und ein echter Blickfang! ...

Ella scheint mir sehr sympathisch und mich würde stark interessieren, wie genau sie den K-Pop Sänger kennenlernt und später von seiner Bekanntheit erfährt.
Das Cover ist wunderschön und ein echter Blickfang!