Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft
Cover-Bild Der Präsident
Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Bücherwurm, Genre-Springer, SUB-Bauer, Träumer ...

Veröffentlicht am 11.07.2017 um 11:14 Uhr

MikkaLiest schrieb am 10.07.2017 um 23:11 Uhr

Hmmm, auch heute nix... Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen! Wartet sonst noch jemand auf sein Buch?

Ich warte auch noch. :)
Ein bisschen Zeit ist ja noch. Hoffen wir mal auf das Beste.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 11.07.2017 um 19:53 Uhr

Zitat von coala

ch warte auch noch. :)
Ein bisschen Zeit ist ja noch. Hoffen wir mal auf das Beste.

Mir geht es genauso. Der Präsident läßt uns halt
warten. : ))

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 11.07.2017 um 21:27 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die noch wartet! Vielleicht gehört das ja zum Konzept um uns zu zeigen wie ein unfähiger Präsident auch unser leben beeinflusst? ;)

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 12.07.2017 um 11:06 Uhr

Vielen Dank, mein Buch ist eingetroffen ? ich freue mich schon auf eine rege Leserunde hier.
Es ist meine 2. Leserunde die ich hier mit mache, die letzte war letztes Jahr.
Ich Lebe an der Mosel, verheiratet und 2 Erwachsene Kinder. Ich bin 64 Jahre Jung ?Reise sehr gerne , ich interessiere mich für Kunst, Oper usw.
Meine Hobbys Lesen ?, Backen, Kochen und Stricken.
Bin offen für alles neue......

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Veröffentlicht am 12.07.2017 um 22:06 Uhr

Große Freude! Mein Manuskript ist heute angekommen und ich freue mich jetzt schon riesig auf die bald startende Leserunde! : ))

Profilbild von MikkaLiest

MikkaLiest

Mitglied seit 18.05.2016

Ich lese (fast) alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist! (Ich muss aber nicht alles gut finden.)

Veröffentlicht am 13.07.2017 um 14:50 Uhr

Juchhuuuu, auch mein Manuskript ist eingetroffen! Mein Mann, der allergisch auf Trump reagiert, warf einen Blick auf das Buch und meinte: "Und das willst du wirklich lesen?!" Aber ich vermute, gerade für jemanden, der Trump und seine Politik absolut nicht gut findet, ist es ein interessantes Buch!

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 13.07.2017 um 15:39 Uhr

Mein Manuskript ist heute eingetroffen, ganz lieben Dank. Ich starte am WE, bin schon sehr gespannt!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 14.07.2017 um 13:36 Uhr

Zitat von MikkaLiest

Gerade durch den vorhandenen Bezug zur Realität könnte es einem vielleicht auch Angst machen. Ich bin sehr gespannt! Ich denke, der Autor hat Trump sicher kein Exemplar geschickt, der hätte es bestimmt verbieten lassen...

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 14.07.2017 um 16:02 Uhr

Spannend für mich wäre, wann Sam Bourne das Buch geschrieben hat.. Ob er damit gerechnet hat, dass Trumpl an die Macht kommt und daher das Buch oder nur reine Fantasie?

Profilbild von MikkaLiest

MikkaLiest

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 14.07.2017 um 16:12 Uhr

Sorko schrieb am 14.07.2017 um 13:36 Uhr

Zitat von MikkaLiest

Ich warte auch die ganze Zeit auf einen Tweet von Trump, in dem er sich über das Buch aufregt...