Schnelle eBook-Leserunde zu "Dirty Rich - Verbotenes Verlangen" von Lisa Renee Jones

Ein romantischer Office-Roman
Cover-Bild Dirty Rich – Verbotenes Verlangen
Produktdarstellung
Lisa Renee Jones (Autor)

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Sonja Fehling (Übersetzer)

Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.

Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe.

Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.08.2019 - 08.09.2019
  2. Lesen 16.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

new york times bestseller Suits Anwalt Anwälte Millionär,Billionaire Kanzlei Harvey Specter mike ross Journalistin Romantik Liebe Gefühl HEA Gefühle Unterhaltung amys secret Millionär Liebesromane Sylvia Day Crossfire CEO Liebesromane Frauenroman Liebesroman Affäre mit dem Boss Affäre mit Chef Liebesromane für Frauen 20. - 21. Jahrhundert Liebesromane Bestseller Shades EL James Passion Shades of Grey Amy’s Secret Anastasia Steele Steele Grey Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung After Truth After Passion Anna Todd Romantasy Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz Liebesgeschichte USA liebesromane deutsch romane für Frauen romance books romantsch romantischer millionär roman E. L. James,E.L. Todd Audrey Carlan Meredith Wild Silvya Day

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2019

"Jetzt. Jetzt. Jetzt. Das Wort hallt durch meinen Körper. Jetzt."

Eigentlich hatte Lori das überhaupt nicht so geplant. Aber nachdem sie den mysteriösen, attraktiven Fremden gleich zweimal am selben Tag getroffen hat lässt sie sich dann doch auf ihn ein. Am nächsten Morgen verschwindet sie dann aber ohne ein Wort zu sagen.

Cole kann aber nach dieser Nacht nicht mehr aufhören an Lori zu denken. Deshalb macht er sich auf die Suche nach ihr. Im Endeffekt findet er sie aber an dem Platz wo er sie am wenigsten erwartet hätte.

Der zweite Band der Dirty Rich Reihe von Lisa Renee Jones hat mir allem in allem sehr gut gefallen. Ich finde sie schafft es sehr gut einem die Gefühle der Charaktere zu übermitteln. Man erlebt alles hautnah mit. Mich hat das Buch auf jeden Fall gefesselt.

Auch die Charaktere an sich gefallen mir alle gut und die meisten sind mir auch sehr sympathisch. Ich finde es bloß ein bisschen schade das sie alle sehr perfekt sind, mir fast ein bisschen zu perfekt.

Was mir auch ein bisschen Probleme bereitet hat sind die Perspektivenwechsel zwischen Cole und Lori. Ich musste manche Abschnitte zweimal lesen um zu verstehen aus wessen Sicht sie sind. An sich finde ich die Perspektivenwechsel aber eine sehr gute Idee und auch immer an passenden Stellen.

Eine Sache die mir sehr gut gefallen hat, ist der Spannungsbogen. Mir ist nie langweilig geworden und ich finde auch nicht das die Autorin das alte zu oft neu aufbereitet hat.

Was ich ein bisschen schade fand war das Cover. Ich musste erstmal an einen alten Geschichtsroman denken als ich es gesehen habe. Ich finde es sagt auch sehr wenig über das Buch aus.

Im Endeffekt mag ich die Liebesgeschichte von Lori und Cole trotz all meiner Kritikpunkte sehr gerne. Ich finde auch die Hintergründe der beiden sehr originell und gut gemacht. Leider habe ich den ersten Teil der Reihe von der Autorin noch nicht gelesen, aber das will ich auf jeden Fall bald ändern.

Hiermit verleihe ich Dirty Rich Verbotenes Verlangen von Lisa Renee Jones vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Verboten Gut!

Das Buch Dirty Rich- Verbotenes Verlangen von Lisa Renee Jones bekommt vor mir gute 4,5 von 5 Sternen.

Mich hat die Geschichte von Cole und Lori sofort angesprochen. Der Klappentext hat mich direkt überzeugt, genauso wie das Cover. Es passt perfekt zum Buch, weil es Macht und Stärke ausdrückt, aber dennoch sexy wirkt und das, obwohl es schlicht ist und man keine nackten Körper oder Ähnliches sieht. Man hätte kaum ein besseres Cover wählen können.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich mochte die Wortwahl und den Gebrauch der Worte. Auch die Länge der Kapitel war gut gewählt. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Sehr angenehm.
Die Geschichte an sich war ein Traum. Die Protagonisten Cole und Lori lernen sich durch Zufall auf der Straße kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich später wiedertreffen und Lori, obwohl es nicht ihre Art ist mit ihm ins Hotel geht wusste sie nicht, was diese Nacht für Folgen haben könnte. Denn als sie Monate später ihren neuen Job in einer Kanzlei antritt, ist Cole ihr neuer Chef. Dabei wird ihr klar, dass die beiden noch nicht fertig miteinander sind.
Die Autorin hat mit Cole einen wunderbaren Charakter erschaffen. Liebevoll, geduldig und so vieles mehr. Rundum gelungen für diese Geschichte. Nur ab und zu war er vielleicht ein bisschen zu geduldig für meinen Geschmack.
Mit Lori hat die Autorin eine starke und unabhängige Protagonistin erschaffen, die ebenso wie Cole perfekt für diese Geschichte geeignet ist.
Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, gerade die Kombination aus der Geschäftlichen Welt der beiden, also der Arbeit als Anwälte und der Privaten Welt. Dennoch hätte man die Arbeit noch mehr in den Mittelpunkt rücken können, weil sie der Geschichte, meiner Meinung nach, die Spannung gegeben hat.
Auch die erotischen Szenen waren gut beschrieben und passten zu Geschichte. Dennoch waren sie an manchen Stellen, etwas zu lang und haben etwas zu viel Platz in der Geschichte beansprucht.
Alles in allem war die Geschichte trotz einiger kleiner Makel sehr schön und ich würde sie jedem empfehlen, der auf solche Geschichten steht. Ich würde die Geschichte immer wieder lesen und werde es jetzt auch definitiv nachholen, den Ersten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Liebesroman im typischen Lisa Renee Jones Stil - wie immer: am Besten in einem Rutsch durchlesen

Verbotenes Verlangen – ist bereits der zweite Teil der Dirty Rich Reihe von Lisa Renee Jones. Diese romantische Office-Romanze ist ein Buch, welches typisch Lisa nicht aus der Hand zu legen ist. Durch ihren leicht zu lesenden Schreibstil ist das Buch zu schnell gelesen, die Seiten gleiten nur so dahin. Auch versteht sie es, einen Leser zu fesseln, so dass man immer weiterliest, um zu erfahren was noch auf einen und die Hauptdarsteller zukommt.

Lori, welche wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie, ihr Studium in Jura als eine der besten hat aufgeben müssen, trifft durch Zufall zweimal an einen Abend auf Cole – Schicksal? Entgegen ihrer Überzeugung wagt sie einen One-Night-Stand und „flieht“ am nächsten Morgen. Ebenso wie Cole sie nicht aus seinem Kopf bekommt, kann auch Lori ihn nicht vergessen – auch nicht als sie ein paar Wochen später mit einer eventuellen Schwangerschaft auseinandersetzen muss. Hierbei steht ihr ihre Chefin und Freundin Cat zur Seite. Jene ist es auch, welche Sie für ein Stipendium vorschlägt, dass zum Teil in einer namhaften Kanzlei durchgeführt wird. Und wie es das Schicksal so will – ist nun Cole ihr Chef. Die Szene der Versammlung der Belegschaft im Konferenzzimmer ist mir so in Erinnerung geblieben. Wie sich Lori hinter den etwas beleibteren Kollegen klein macht, versteckt – nur blöd das sich alle einzeln vorstellen sollen. Schon hier ist die Spannung/Anziehung zwischen Cole und Lori deutlich zu spüren.
Lori ist eine selbstbewusste Frau, welcher es schwer fällt Hilfe von außen anzunehmen – sie ist stolz darauf ihre Mutter und sich, nach dem Tod ihres Vaters über die Runden zu bringen. Der Charakter ist gut getroffen und auch ihre zielstrebige Art kommt gut durch die gewählte Sprache im Buch rüber. Cole ist der sexy, erfolgreiche Anwalt, welcher sich mit seinem Freund Reese (Ehemann von Cat) zu einer neuen Kanzlei zusammenschließt – er teached Lori in der Kanzlei und das ohne Gnade, auch wenn er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt. Am Ende - das schließlich etwas zu schnell kommt – finden die beiden doch noch einen Weg, wie sie sich als Chef und Praktikantin arrangieren können – um ihrer Liebe eine Chance zu geben. Die Spannung ist meiner Meinung nach nicht so vorhanden – es ist ein hin und her – zuerst stellt sich Lori stur, dann verschließt sich Cole komplett – aber letztendlich können die zwei der Anziehung, die zwischen ihnen besteht, nicht entgehen.

Auch ist das dunkle gehaltene Cover mit der Krawatte treffend für einen Office-Romance Roman. Die dezent gehaltene Schrift erzielt ebenso ihre Wirkung und überlagert das Bild nicht.

Wie schon im Topic geschrieben - zum Verschlingen – ab einem gewissen Punkt (und der kam schon früh) konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Auch werde ich mir noch den ersten Teil besorgen und mit Genuss lesen. Ich liebe einfach den Schreibstil und die Geschichten von Lisa Renee Jones. Ich freue mich auf mehr Lesevergnügen von ihr. Eine Absolute Leseempflehlung!!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein gutes Buch mit Luft nach oben.

Das Buch ist der zweite Band der „Dirty Rich“-Reihe, man kann es aber (so wie ich) unabhängig voneinander lesen. Es kommen jedoch die Hauptcharaktere aus dem ersten Band als Nebencharaktere vor, wodurch man erfährt, wie dieser ausgegangen ist. Mich hat dies nicht gestört und hält mich auch nicht davon ab, den ersten Band noch zu lesen.

Worum geht es in „Verbotenes Verlangen“?
Unsere Hauptperson Lori läuft auf der Straße in einen Mann und schlägt seine Bitte oder eher seinen Befehl, einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen, aus, obwohl es deutlich zwischen den beiden knistert. Das fand der emanzipierte Teil von mir super! Schließlich kennt Lori diesen Mann nicht und nur weil er gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht auch ein Serienmörder sein könnte. Lori ist also nicht auf den Kopf gefallen, was ich sehr angenehm und amüsant fand.
Wie der Zufall es will, begegnen sie und Cole, so heißt unser Fremder, sich ein zweites Mal und verbringen die Nacht miteinander.
Am nächsten Morgen schleicht sich Lori davon. Ohne ihren vollständigen Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Sie denkt, es wäre besser so, und trotzdem schafft sie es nicht, ihn aus dem Kopf zu bekommen. Cole ergeht es nicht anders. Seine Bemühungen, sie zu finden, fand ich zuckersüß.
Monate später ist Lori auf dem besten Weg, Anwältin zu werden und fängt einen Job in einer Kanzlei an. Ihr Chef ist kein geringerer als Cole, mit dem sie geschlafen hat und zu dem sie sich immer noch hingezogen fühlt.
Und das kann nur eines bedeuten: Drama, Drama, Drama!

Mit Cole hat die Autorin einen wundervollen Charakter erschaffen, der liebevoll und geduldig ist - vielleicht ein wenig zu geduldig. Ich habe ihn echt ins Herz geschlossen, da er keinen Hehl daraus macht, wie viel ihm an Lori liegt. Allein seine Liebe und sein Vertrauen zu Lori haben gezeigt, dass er einen weichen Kern hat und sich nicht schämt, vor anderen Gefühle zu zeigen. Und was hat Lori gemacht?
Gejammert.
Sie öffnet sich Cole nach und nach und lässt ihn an ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten teilhaben, lehnt seine finanzielle Unterstützung aber rigoros ab.
Dass sie bis zum Ende kein Geld von ihm annehmen will, ist nicht das Problem. Sie ist stark und beharrt darauf, unabhängig zu bleiben, auch wenn sie das Geld dringend braucht. Genau aus dem Grund hat mich das schnelle Ende genervt. Denn plötzlich ist es gar kein Problem, Coles Geld anzunehmen. Und dafür musste er nur die drei magischen Worte aussprechen. Dabei war es von Anfang an klar, dass er alles für Lori tun würde. Ihr war dabei aber nur wichtig, dass er sie nicht als sein Wohltätigkeitsprojekt sieht. Cole, der selbst eine schwere Vergangenheit hat, sich aber nie beschwert, stellt alles hinten an, um ihr zu helfen. Und womit wird er belohnt?
Misstrauen.
Lori nimmt an, dass Cole oberflächlich ist und dabei ist sie es selbst, indem sie ihn verurteilt und beschuldigt, dass er ihr aus ganz anderen Gründen hilft.
Aber zu guter letzt trifft sie die Erkenntnis wie ein Schlag. Besser spät als nie.

Mit ihren Charakteren konnte mich die Autorin größtenteils überzeugen, aber auch mit ihrem angenehmen Schreibstil. Er war leicht zu lesen und passte gut zu Cole und Lori. Die erotischen Szenen sind nicht zu übertrieben gewesen und haben dieses Buch zu einem guten Erotik-Buch gemacht. Schon seit der ersten Begegnung hat man das Feuerwerk zwischen den beiden gespürt, was die Autorin gut umgesetzt hat (sowohl in der Öffentlichkeit, als auch hinter verschlossenen Türen).

Was mir persönlich gefehlt hat, war Spannung. Ich habe nämlich Potential in Loris und Coles Beruf als Anwälte gesehen. Daher hoffte ich neben der Erotik auf einen spannenden Fall, den es aber leider nicht gab. Zumindest nicht in der Form, in der ich es mir gewünscht hätte. Wenn es Fälle gab, die ein wenig Spannung versprachen, wurden sie ganz schnell an andere Anwälte abgetreten, sodass zwar Interesse geweckt wurde, ich aber nicht abgeholt werden konnte.

Ein Buch, bei dem noch Luft nach oben ist, das mich aber mit seinen heißen Szenen und Charakteren gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Der erste Band wird nachgelesen

Das Buch von „Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones bekommt 4 von 5 Punkte.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen und das war auch kein Problem. Man versteht die Story auch ohne Vorkenntnisse. ...

Klappentext: Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ...

Cover: Das Cover finde ich schön. Es passt zur Geschichte – mehr aber auch nicht.
Protagonisten: Lori, die Hauptdarstellerin, ist eine starke Frau. Sie hatte es nicht leicht im Leben und hat mehrere Rückschläge durchlebt. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, ist mutig, stark und stur. Gegen diese Sturheit kämpft Cole. Ein sexy Anwalt, der immer wieder versucht Lori aus ihrer Schutzhülle zu befreien. Cole ist ein absoluter Traummann, wie aus dem Bilderbuch.
Beide Charaktere finde ich sehr authentisch, sympathisch und harmonisch. Tolle Personen, die ein wunderschönes Paar abgeben.

Inhalt: Ich muss gestehen, dass ich die ersten 8 Kapitel etwas schwach fand. Mir war das zu lange, zu viel Sex-Getue. Ich hatte das Gefühl, die Autorin möchte nur diese Szene ellenlang herauszögern. Verständlich, denn dieser Abschnitt ist der Beginn einer lustigen und romantischen Geschichte. Nach dieser langen Szene ging das Buch erst richtig los. Ich fand es herrlich. Lustig, spannend, leidenschaftlich und romantisch zugleich. Das Knistern und Kribbeln zwischen den beiden, kann man selbst als Leser total spüren.
Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber die Autorin hat durch ihren angenehmen und leichten Schreibstil eine schöne, romantische Geschichte geschaffen. Die Story wird, abgesehen von den ersten paar Kapitel, nicht langweilig und unterhält den Leser sehr angenehm.
Auch mag ich die Sichtwechsel zwischen Lori und Cole sehr gerne. Es schafft nochmal eine nähere Bindung zu den beiden.
Fazit: Ich fand das Buch anfangs etwas schwach. Mir war die Sex-Szene viel zu viel. Aber nach ein paar Kapitel kam ich in die Geschichte besser rein. Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut und sie wirken harmonisch aufeinander.
Man sollte Bücher nicht nach den ersten paar Seiten schon beurteilen. Das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Der erste Band wird sicherlich nachgelesen und der Name der Autorin ist ebenfalls notiert. Weiter solche Bücher!