Leserunde zu "Gestern ist ein ferner Ort" von Joaquín Berges

• Thema
Joaquín Berges (Autor)

Gestern ist ein ferner Ort

Sybille Martin (Übersetzer)

Nach einem Schlaganfall muss Celia zurück ins Leben finden. Ein Teil ihrer Vergangenheit ist einfach ausgelöscht. Fieberhaft versucht sie, diese Leerstellen zu füllen. Doch ihre Tochter Paula scheint fest entschlossen, genau das zu verhindern. Immer wieder weicht sie den Fragen ihrer Mutter aus - besonders dann, wenn Celia sich nach ihrem Sohn Emilio erkundigt. Und offenbar hat Paula auch alle anderen angewiesen, Celia nur die halbe Wahrheit zu sagen. Aber hat sie das Recht, ihrer Mutter die eigene Lebensgeschichte zu verschweigen?

Timing der Leserunde

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 25.08.2019 um 18:53 Uhr

Hallo zusammen :)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Also, mein Name ist Kristin, ich wohne im wunderschönen Oberfranken und freue mich riesig darüber, dieses Buch in der Leserunde lesen zu dürfen. Ab morgen geht es endlich los! Ich freu mich auf eine tolle Leserunde mir euch <3

Profilbild von Toval

Toval

Mitglied seit 10.06.2019

„Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.“ – Chinesisches Sprichwort

Veröffentlicht am 25.08.2019 um 20:02 Uhr

CarinaPatri schrieb am 24.08.2019 um 13:11 Uhr

Stimmt Aber i bin schon so gespannt

Ich bin auch schon total gespannt!

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 11:42 Uhr

Nun bin ich nach ein paar Tagen Urlaub auch da. Ich bin Rentnerin und komme aus dem Rheinland. Ich lese gerne und sehr viel, am liebesten Krimi/Thriller und historische Romane, aber auch alles anderes, was mir in die Finger fällt.