Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay

Die fantastische Welt von Fabula...
Cover-Bild Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Max Meinzold (Illustrator)

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wunderbar ist dieser Schreibstil. Akram El-Bahay entführt uns in seine ganz eigene Welt und hat bei einen sehr tolle Sprache gefunden, eingängig und leicht zu folgen.
Und nach 50 Seiten Leseprobe ist ...

Und nach 50 Seiten Leseprobe ist man wirklich mitten drin. Der Baum wächst und wir sind natürlich MEGA neugierig wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.01.2022

WOW was für ein Cover und was für ein Titel. Man sieht das Cover und ist gleich neugierig auf das was sich dahinter verbirgt.

Der Anfang des Buches war gleich fesselnd und man ist gespannt was kommen ...

Der Anfang des Buches war gleich fesselnd und man ist gespannt was kommen wird wenn die Zeit reif ist d.h. wenn die Zwillinge alt genug sind.

Will und Charlotte - Zwillinge und doch total unterschiedlich, aber man spürt das sie durch ein inneres Band verbunden sind. Später wird das klarer, man merkt das sie sich ohne Worte verstehen, aber auch das sie sich aufeinander verlassen können.

Die Leseprobe ist magisch - spannend und fesselnd, man kann sich ihr nicht mehr entziehen und ist enttäuscht das sie dann einfach aufhört. Man ist schon so im Lesefluss das man es nicht glaubt, ich brauche Antworten!!!!

Ein toller Anfang! Wird es so bleiben?

Ich habe schon jetzt viele Fragezeichen in meinem Kopf und würde mich freuen wenn ich mit die Antworten darauf in dieser Leserunde, mit anderen Lesern, finden darf.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Also die Leseprobe hat mir gefallen, sehr gut sogar, man ist gleich in der Geschichte drin.
Zwillinge ? wie sie verschiedener nicht sein können und dennoch bestreiten sie gemeinsam ein Abenteuer:-)

Die ...

Die Charaktere sind gut beschrieben und man darf gespannt sein was da noch kommt!
Ich möchte mehr über die Mutter erfahren ihre Reaktion darüber das Will Feen sieht war doch etwas zu cool und dann einfach zu sagen geht dort nicht mehr hin, schreit zum einen danach das sie mehr weiß als sie sagt und das man dort sicher wieder hingeht!

Das Cover hat mich sehr angesprochen, darum hab ich mich in Frage gestellt warum ich keine Fantasy mehr lese!
Vielleicht klappt es mit der Lese Runde! :-)

Veröffentlicht am 05.01.2022

Es fesselt von Anfang an und entführt einen in eine tolle Fantasy Welt. Ich bin sehr begeistert und würde sehr gerne wissen wie es weiter geht. Das Cover sieht sehr gut aus und währe mich in der Buchhandlung sicher ins Auge gestochen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Die Leseprobe gefiel mir aufgrund des Schreibstils und der distinktiven Charaktere bereits sehr gut. Ich bin überzeugt, dass der Rest des Buches ebenso glänzen wird.
Das Cover gibt eine erste Idee, worum ...

Das Cover gibt eine erste Idee, worum es in der Geschichte gehen könnte, indem es ein phantastisches Setting vorgibt.
Spannend finde ich es, wie die beiden Hauptcharaktere geschrieben sind, da man häufig Bücher findet, in denen sich die Protagonisten entweder wie Kinder oder bereits wie Erwachsene verhalten. In diesem Buch allerdings wird die goldene Mitte getroffen. Man merkt, dass Will und Charlotte nicht mehr kleine Kinder sind, aber auch noch nicht so recht erwachsen.

Für den Fortgang der Geschichte erhoffe ich mir eine Fortführung des spannenden Handlungsbogens, eine fantasievoll gestaltete Welt "Fabula" und das charakteristische orientalische Element, wie der Autor es selbst nennt, das sich immer in seinen Geschichten findet.