Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

Cover-Bild Genussvoll gesund bleiben

Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogenen Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge. Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Countdown

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
    Bewerben
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bewerbt euch jetzt für die Lese- und Kochrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 Exemplaren von "Genussvoll gesund bleiben"!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post.

Bei dieser Runde wird nicht nur gelesen - die Rezepte werden auch gestestet. Im Diskussionsbereich könnt ihr Fotos von euren Ergebnissen hochladen und euch über eure Erfahrungen austauschen.

Hier kommen unsere Rezeptvorschläge, damit ihr euch möglichst über die gleichen Rezepte austauschen könnt. Die Rezepte sind selbstverständlich alle im Buch enthalten. Zum Lesen und testen habt ihr zwei Wochen Zeit.

Erste Woche:

Kopfsalat mit Schafskäse, Tomaten und Avocado

Low-Carb-Hähnchenschnitzel mit Süßkartoffel-Kohlrabi-Ragout

Low-Carb-Mandelpfannkuchen

Veröffentlicht am 29.07.2021

Am Cover kann man direkt erkennen, dass es sich um ein Kochbuch und gesunde Ernährung handelt. Interessant finde ich den Aufbau der Challenge mit den Ernährungstips sowie die Zubereitungsmethode des "Aktivierens". Einige Rezepte/Zutaten aus dem Inhaltsverzeichnis der Challenge scheinen doch etwas ausgefallener zu sein. Ich bin gespannt, ob sich die Rezepte in den Alltag integrieren lassen. Die für die Kochrunde ausgesuchten Rezepte klingen köstlich und ich würde mich freuen, "mitkochen" zu dürfen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Die Rezepte haben mich direkt angesprochen und ich werde die nächsten Tage schonmal eines aus der Leseprobe testen.

Ich finde es gut das die Rezepte mit Zutaten gemacht werden, die man gut besorgen kann, auch wenn es was ländlicher ist.
Natürlich bin ich auch sehr gespannt wie die gemeinsame Kochrunde verlaufen wird und was die anderen Leser von den Rezepten halten.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Die Rezepte sind vielseitig, genussvoll und gleichzeitig gesund. Was will man mehr? Da ich vegetarisch esse, kann ich nicht alles nachkochen, aber es sind genügend Alternativen vorhanden.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das Cover und der der Inhalt dieses Buches ist sehr ansprechend. Der erste Eindruck des Buches ist, das es so geschrieben wurde, das es einen Motiviert, was ich Persönlich sehr ansprechend finde und dadurch gerne mitmachen würde. Ich erhoffe mir einfach sehr vielseitige Rezepte von diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eure Rezeptvorschläge zum Austausch hören sich schon mal lecker an. Ich liebe Auberginen und da sind schön viele dabei. Die Leseprobe fand ich sehr interessant mit der Einführung. Und mit der Liste über wichtige Kochutensilien. Und dann sind auch schon erste Rezepte in der Leseprobe enthalten. Das Brotrezept teste ich vielleicht schon mal in den nächsten Tagen, da ich seit einiger Zeit nur noch Brot selber backe. Der erste Eindruck des Buches ist wunderbar.