Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Cover-Bild Beta Hearts
Mit Autoren-Begleitung

Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Countdown

19 Tage

Bewerben bis 23.08.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 97

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
    Bewerben
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beta Hearts" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin auch diese Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Marie Graßhoff" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Version handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

WICHTIGER HINWEIS: Dies ist der dritte Teil einer Trilogie. Wenn ihr euch für die Leserunde bewerbt, solltet ihr "Neon Birds" und "Cyber Trips" unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Das Cover ist toll und passt perfekt zu den vorherigen beiden Bänden. Die Charaktere finde ich alle sympathisch und sehr gut durchdacht. Es ist einfach, sich in Okijen, Andra, Flover, Luke und Byth hineinzuversetzen, da man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt eines jeden von ihnen bekommt. Ich erhoffe mir ein episches Finale der Trilogie und bin sehr zuversichtlich, dass Beta Hearts meine Erwartungen erfüllen, wenn nicht gar übertreffen, wird.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Marie Grasshoff hat sich mit „Neon Birds“ und „Cyber Trips“ schon in mein Herz geschlichen. Das Cover ist daran natürlich nicht ganz unschuldig. Auch das Cover von „Beta hearts“ passt perfekt zu den anderen Teilen. Außerdem schreit es gerade zu schon „ich bin ein cooles Science Fiction Buch! Nimm mich mit!“. Ihr Schreibstil ist zudem einfach und super flüssig. Außerde erkennt man hierdurch die Liebe zum Detail.
Auch die Leseprobe des dritten und finalen Teils der Reihe konnte vollends überzeugen. Es sind einfach Kleinigkeiten die es zu etwas komplett anderem machen, besonders jedoch der Umgang mit der Technologie und KAMI. Und können wir mal festhalten, wie cool es ist, dass Gerta endlich wieder da ist? Und das sich Liza, ja genau die Liza, sich die Mühe gemacht hat, Gerta aus dem gefährlichen Gebiet rauszuholen? Ich hab mich schon gefragt was mit diesem verrückten Huhn passiert ist. Und können wir mal auf den krassen Cliffhanger aus Band 2 zurückblicken? Kann endlich jemand auflösen was mit Okijen passiert? Ich brauche Informationen! Und was ist das eigentlich mit dieser Verbindung zwischen KAMI und Andra? Oder wie hat Byth es geschafft, ihr Geheimnis so lange für sich zu behalten? Schafft Flover es ebenfalls, Kontrolle über den Nanocomputer zu bekommen? Und die wohl wichtigste Frage, bleibt KAMI am Ende böse und wird vernichtet oder schafft sie es, sich in die „normale“ Welt anzupassen? Fragen über Fragen.

Liebe Marie, ich brauche Antworten !!!
Ich hab nämlich überhaupt keine Vorstellung ob du allen ein Happy End geben wirst oder ob ich am Ende heulen vor einem geschlossenem Buch sitzen werde. So oder so wird es gelungenes Finale. Und hoffentlich wird mein Okijen Herz am Ende vor Freud Luftsprünge machen.

Und ein großes Dankeschön an deine tolle Reise und den alten Mann, der dich überhaupt zu diesem Buch inspiriert hat.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Marie schreibt einfach super und poetisch.
Die Geschichte um Kami und die Moja ist einfach mein absolutes Highlight dieses Jahr und ich liebe es so sehr

Marie schreibt einfach super und poetisch.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Auch wenn Marie Grasshoff schon viele Bücher geschrieben und veröffentlicht hat, habe ich sie erst so richtig durch "Neon Birds" kennengelernt und angefangen ihre Bücher in einem Rutsch durchzulesen! Das gleiche war auch bei "Cyber Trips". Wow! Und ich finde es total toll das die ganze Trilogie innerhalb eines Jahres erscheint. Und natürlich muss ich wissen wie es mit dieser Reihe zu Ende geht. Auch wenn es schlimm wird, diese grandiose Welt und die geliebten Charaktere zu verlassen MUSS ich einfach wissen wie es endet. Marie Grasshoff konnte mich mit ihren spannenden Schreibstil für sich gewinnen und sie zählt nun zu meinen liebsten Autoren Deutschlands.
Oh, und noch was. Das Cover von "Beta Hearts" ist mein liebstes von allen drei. Es ist so schön!
Ich erhoffe mir ein super Ende für die Geschichte und die Autorin wird es mit Sicherheit auch so schaffen das sie ihre Leser begeistert :)

Veröffentlicht am 03.08.2020

Cover
Das Cover ergänzt sich wunderbar zu den bisher erschienenen Teile und gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr gespannt ob wieder Illustrationen im Buch zu sehen sind und nicht nur zu Beginn die Charakterillustrationen.

Schreibstil ...

Cover

Schreibstil
Marie Graßhoffs Schreibstil ist einfach klasse. Sie schafft es wieder von der ersten Seite aus mich in ihren Bann zu ziehen. Was mir sehr gefällt an ihr das sie die komplexe Welt so einfach und verständlich erklärt sodass man die Leseprobe ohne Probleme lesen konnte.
Ebenso ein großer Pluspunkt ist die Zusammenfassung der ersten beiden Bände gleich zu Beginn. Dadurch kommt man schnell in die komplexe Welt hinein und man weiß wieder sofort wo man ist.

Handlung
Wow dieser Start wieder katapultiert mich definitiv zurück ins Geschehen. Das erste Kapitel beginnt unmittelbar nach den Geschehnissen von Band zwei und ist wieder gleich unfassbar spannend geschrieben. Ich bin froh das Gerta auch gerettet wurde denn ein Buch ohne sie könnte ich mir nicht vorstellen
Ich bin aufjedenfall gespannt wie es mit KAMI weitergehen wird nachdem sie nun lernt sich zu erinnern und auch auf die Verbindung zwischen Andra und KAMI und welche Rolle daher Andra im Kampf einnimmt.
Außerdem wirft die Leseprobe so einige Fragen auf: Wird Okijen überleben? Wie geht es mit Shiva/KAMI weiter? Wird Gerta noch mal auftauchen? Usw.