Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 17:29 Uhr

Juhuuuuuuuu, ich freu mich riesig dabei zu sein!

Ich bin Christine, 29 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich liebe die Natur und gehe oft spazieren und wandern (am besten mit Buch Ich bin gerne kreativ und schau auch einige Serien.

Ich bin ja so gespannt, wie es enden wird! Kann mir gar nichts vorstellen. Wer ist denn euer Lieblingscharakter? Ich mag ja alle total gerne, aber Andra am meisten

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 17:46 Uhr

VIELEN LIEBEN DANK! Ich konnte mein Glück erst gar nicht fassen, ich freue mich wirklich so sehr an der Leserunde zu "BETA HEARTS" teilnehmen zu können.

Das wird mit Sicherheit episch werden! Ich freue mich schon sehr mit euch gemeinsam das Finale der Reihe zu lesen und bin gleichzeitig aber auch schon ein bisschen traurig, dass es dann "schon" vorbei ist.

Ich bin Dani und bin 19 Jahre alt und bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch allen :)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 19:45 Uhr

Ich bin auch wahnsinnig glücklich, dass ich beim großen Finale dabei sein darf! Ich zählte zu den Glücklichen, die schon bei der Leserunde zu "Cyber Trips" dabei sein durfte und diese war wirklich großartig, weswegen ich wirklich fies für diese Runde auch gehibbelt habe. Ich freue mich wirklich schon sehr, sehr auf den Austausch mit euch!

Zu mir: Ich heiße Lena, bin 28 und komme vom Niederrhein. Normalerweise ist Sci-Fi nicht so meins, weswegen mir diese Reihe umso mehr am Herzen liegt und ich bin wie ihr alle sehr gespannt, wie sich alles auflösen wird :)

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 19:47 Uhr

Zitat von lisamirror

Ich habe nicht nur heute für die Leserunde gehibbelt, sondern hibbel außerdem noch für meine Uni Zulassung. :)

Dann drücke ich dir auch dafür die Daumen. Bei mir ist es nächstes Jahr schon 10 Jahre her, dass ich diese nervenaufreibende Zeit hinter mir habe. Es kommt mir aber vor, als sei es gestern gewesen.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 20:47 Uhr

Zitat von Tine

Andra mag ich auch gerne,aber ich bin da mehr das Pärchen-Fan xD Andra und Okijen mag ich einfach gerne zusammen. Er vor allem mit seinem manchmal etwas trockenem Humor xD

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen.

Heute Mittag hat ein Jubelschrei ganz Castrop-Rauxel erfüllt, denn da komme ich her und so groß war die Freude, teil der Leserunde sein zu dürfen.

Ich bin Steffi, 29 Jahre alt und lese für mein Leben gern. Am liebsten eher im New Adult oder Fantasy bereich, aber auch hin und wieder gerne mal zur Abwechslung in anderen Genres. So bin ich auch auf Neon Birds gestoßen und habe mich sofort darin verliebt. Er sog in die Geschichte war einfach riesig und die Geschichte absolut nicht vorhersehbar.

Ich freue mich also sehr nun mit euch das Buch zusammen lesen zu dürfen und auf die Diskussionen und verschiedenen Meinungen.

Zitat von Tine

Mir fehlt da auch absolut sie Vorstellungskraft für. Das Ende ist einfach so total offen und ich denke wir werden noch einige Überraschungen erleben. Die Frage ist wirklich nicht einfach, alle sind auf ihre eigene Art und Weise toll, selbst Kami. Aber mein absoluter Favorit ist Okijen.

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 25.08.2020 um 15:10 Uhr

Juhuuu, ich bin sowas von megahappy, mit dabei sein zu dürfen! Als SF-Liebhaberin ist diese Trilogie irgendwie ein must-read Und ich hab auch bereits einige bekannte Gesichter entdecken können...
Zu mir: Ich bin so eine Art Science-Nerd, auch im Laborbereich tätig und liebe u. a. Cybertech- und SF-Romane. Ansonsten wohne und arbeite ich im Norden, HH und SH, hab also nicht die Weiten des Weltalls, sondern die Weiten der Meere in der Nähe. Und freue mich schon wie Bolle (who the f*ck is Bolle?!) auf unsere gemeinsame Leserunde!

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 25.08.2020 um 15:11 Uhr

Zitat von Tine

Wer ist denn euer Lieblingscharakter?

Hm, ich würde auch sagen Andra.

Profilbild von Skyline-of-books

Skyline-of-books

Mitglied seit 09.08.2017

Veröffentlicht am 25.08.2020 um 18:01 Uhr

Ein freudiges und aufgeregtes Hallo in die Runde!

Ich hab mich gestern sooooo gefreut als ich nach der Arbeit zu Hause war und mich nichtsahnend in mein Mailkonto eingeloggt habe! Ich hatte nicht damit gerechnet bei dieser Leserunde mitlesen zu dürfen und freue mich immens!
Ich LIEBE "Neon Birds" und "Cyber Trips"! Die Bücher sind meine absoluten Lieblinge zusammen mit nur ganz wenigen anderen (und ich glaube sogar, wenn ich nur eine Buchreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, dann wäre das diese Reihe ;) Ich konnte mich bisher nie entscheiden, aber mittlerweile gibt es ja "Neon Birds" ;) ).

Ich bin Laura, seit ein paar Wochen 29 Jahre alt und total vernarrt in Luke und Flover (und Okijen ;) ). Ich freu mich wahnsinnig auf das Ende, wobei ich gleichzeitig schon jetzt Herzschmerz habe, weil ich mich nicht von den tollen Figuren verabschieden möchte! Andererseits halte ich es vermutlich auch nicht länger aus, auf die Auflösung zu warten (wird KAMI siegen? Und was ist eigentlich mit Shiva? Bleibt sie für immer so...?).

Hach ich bin so aufgeregt!

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 26.08.2020 um 11:35 Uhr

Zitat von Tine

Wer ist denn euer Lieblingscharakter?

Bei mir ist es Flover.

Und ich habe, lang lang ist es her (23. April, ok so lange ist es dich noch nicht her), damals unter einem von Maries Instagram Bilder bei denen sie nach unseren Shippings gefragt hat, schon vor Cyber Trips geschrieben, dass ich gerne Flover und KAMI/Shiva zusammen sehen würde - keine Ahnung wieso, aber in meinem Kopf passte das irgendwie.
Und in Cyber Trips gab es da ja auch einige Szenen mit denen beiden zusammen.
Leider sagt mein Bauchgefühl mir irgendwie auch, dass Flover diese Reihe nicht überleben wird :(