Leserunde zu "Das Finkenmädchen" von Nicole Trope

Ein packender Roman über Wut, Rache und die Macht der Versöhnung.

Nicole Tropes zweiter Roman erzählt die hochdramatische Geschichte von zwei Frauen, die sich im Gefängnis begegnen: Birdy, die ihre Mutter tätlich angegriffen hat, und Rose, die ihren Mann umgebracht haben soll. Doch die beiden Frauen treffen sich nicht zum ersten Mal. Welches Geheimnis verbindet sie?

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Finkenmädchen" von Nicole Trope und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 09.04.2018 - 29.04.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 65

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Das Finkenmädchen

Nicole Trope (Autor)

Das Finkenmädchen

Carola Fischer (Übersetzer)

Fünfundzwanzig Jahre hat Felicity ihre ehemalige Nachbarin Rose nicht mehr gesehen. Aber an jedem einzelnen Tag hat sie an sie gedacht, und mit jedem Tag ist ihre Wut größer geworden. Denn Felicity war damals klein, und Rose war groß. Rose hätte sie beschützen und ihr helfen müssen. Stattdessen hat sie einfach weggesehen, und jetzt scheint sie sich an nichts mehr zu erinnern. Aber Felicity wird ihrer Erinnerung schon auf die Sprünge helfen - und dafür sorgen, dass Rose für ihre Fehler bezahlt -

Ein packender Roman über Kinder, die um ihre Kindheit betrogen werden. Über Wut, Rache und die Macht der Versöhnung.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Mir gefällt das zarte Cover sehr gut. Der Titel macht mich neugierig. Ebenso wie die Leseprobe. Spannend finde ich die Wechsel im Erzählstil zwischen den Zeiten (Kind und Erwachsene Frau). Bin sehr gespannt auf das Buch!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Wunderschönes Cover und toller Titel.

Sehr fesselnde Leseprobe. Bin gespannt, wie es für Rose und Felicity weiter geht und was vorgefallen ist.

Wirklich ein Schreibtstil, der ermöglicht ganz nah bei ...

Wunderschönes Cover und toller Titel.

Wirklich ein Schreibtstil, der ermöglicht ganz nah bei den Figuren zu sein und ihre Gedanken zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Das Cover finde ich echt schön. Ich zeichne und male sehr viel und dann gefallen mir Cover in so einem Stil natürlich.

Der Schreibstil sticht icht aus der Menge heraus, lässt sich aber gut und flüssig lesen.
Die Leseprobe geht ja nur 31 Seiten weshalb ich die Charaktäre noch nicht so doll kenne, aber bis jetzt machen sie einen guten Eindruck auf mich.
Eigentlich möchte ich nichts erwarten, damit mich das Buch im Notfall nicht enttäuscht, aber ich hoffe, dass es spannend bleibt.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Die Leseprobe habe ich grade regelrecht verschlungen. Eine sehr spannend erzählte Geschichte, deren Hintergund scheinbar sehr düster ist. Was ist damals passiert, dass Felicity einen solchen Hass auf Rose hat?

Veröffentlicht am 24.04.2018

Das Cover ist sehr ansprechend. Man verbindet damit jedoch nicht die Geschichte, die einen offenbar erwartet. Die fröhliche Aufmachung des Cover will zumindest zunächst nicht zum doch düsteren Inhalt des Buches passen, wie er sich aus der Leseprobe und dem Klappentext abzeichnet. Jedenfalls verspricht das Buch Spannung.