Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

• Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2020

Schreibstil und Cover finde ich ganz bezaubernd. Genau deswegen würde ich mich sehr freuen mehr zu lesen:)

Veröffentlicht am 20.11.2020

Klingt nach einer süßen aber dennoch tragischen Geschichte. Und auch spannend und interessant. Ich finde solche Geschichten super toll und würde gerne mehr darüber lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Thema Zeitreisen. Lea macht einen sehr abenteuerlustigen Eindruck. Ihre Tante und Onkel machen auf mich den Eindruck, mehr über den "Wolf" zu wissen als sie zugeben und sehr vorsichtig zu sein scheinen. Ich erwarte von dem Fortgang der Handlung zu erfahren, wer der "Wolf" ist und wie es mit ihm und Lea weitergeht. Außerdem frage ich mich, was es mit den Uhrzeiten auf sich hat, wieso sie so schnell voranschreitet und im Hof eine andere Uhrzeit ist als im Wald.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Cover ist jetzt nicht der Burner, aber ich denke, dass es Kinder ab 12 ansprechen wird. Der Schreibstil ist auch sehr geeignet für diese Altersgruppe und ich bin schon echt gespannt, wie es weiter geht.
Ich kann Lea sehr gut nachvollziehen, da ich ehrlich gesagt auch nicht soooo viel Lust auf einen Bauernhof hätte.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich einiges. Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und ich bin gespannt, ob das Buch es schafft, mich zu verzaubern.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Super interessant. Das Cover ist sehr schön. Es liest sich schon mal super spannend. Ich möchte mehr über den Zeitreisenden wissen. Unbedingt! Ich habe auf Netflix DARK gesehen und seitdem finde ich Zeitreisen höchst interessant.