Schnell-Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten" von Michaela Grünig

Eine mitreißende Familiengeschichte
Cover-Bild Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

Roman

Palais Heiligendamm, 1922: Während der Währungskrise kämpft Elisabeth erneut um das Überleben des frisch renovierten Palais. Erst als ein berühmter Regisseur in der schönen Kulisse des Hotels einen Film dreht, gibt es neue Hoffnung. Während der berufliche Erfolg zum Greifen nah ist, steht Elisabeths Liebe zu Julius unter keinem guten Stern. Auch ihr Bruder Paul muss Abschied von seinen Träumen nehmen. Er ist zutiefst unglücklich. Als er in den Dunstkreis der NSDAP gerät, trifft er eine Entscheidung, die die ganze Familie in Gefahr bringt ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Hotel Familiengeschichte Saga Ostsee Bad Doberan Grand Hotel starke Frau Emanzipation große Liebe Verrat Film Filmstar Filmindustrie Dreharbeiten Nazis Antisemistismus Homosexuell Homosexualität

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 11.05.2021 um 13:01 Uhr

hallo,mein Buch ist heute gekommen-vielen Dank!
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!
LG Michaela

Platzhalter für Profilbild

Alphafrau

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen ist Kino im Kopf. :-)

Veröffentlicht am 18.05.2021 um 18:07 Uhr

Hallo,
ich freue mich so sehr auf diese Leserunde. Den ersten Teil habe ich geradezu verschlungen, denn ich liebe historische Romane. Die Autorin hat so gründlich recherchiert, es war einfach toll, in diese aufregende Epoche der Zeitgeschichte einzutauchen.

Nun ist mein Ebook ist schon auf dem Reader - und ich lese in jeder freien Minute. Es ist so spannend, was im Laufe der Zwanziger Jahre alles im Palais Heiligendamm geschieht.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 22.05.2021 um 14:21 Uhr

Ich habe mich hier noch gar nicht gemeldet. Aber nun:

Ich habe viel Zeit zum Lesen, ganz besonders in diesen Zeiten, da ich Rentnerin bin. Leider gab es bei uns zu Hause einige technische Probleme, so dass ich zwar schon gelesen habe, aber ständig, wenn ich was dazu schreiben wollte, kein Netzwerk da war. die Hotline war auch überfordert.

Hier im Rheinland ist leider das Wetter so gar nicht pfingstmäßig.