Leserunde zu "Tod in Saint Merlot" von Serena Kent

Cover-Bild Tod in Saint Merlot

Serena Kent (Autor)

Tod in Saint Merlot

Ein Provence-Krimi

Linda Budinger (Übersetzer), Alexander Lohmann (Übersetzer)

Bei einem Urlaub in der Provence verliebt sich die Britin Penelope Kite in einen alten Bauernhof. Kurzerhand erwirbt die Frührentnerin das Gehöft und zieht um. Doch kaum angekommen, erlebt sie den Schreck ihres Lebens: Im Swimmingpool schwimmt eine Leiche! Es ist Manuel Avore, der ehemalige Besitzer des Hofes, der diesen wegen Spielschulden verkaufen musste. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch Penelope ist sich da nicht so sicher. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ...

1. Bewerben 15.04.2020 - 05.05.2020
  2. Lesen 20.05.2020 - 09.06.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 10.06.2020 - 23.06.2020
  1. Abschnitt 1, KW 21, Seite 1 bis 131 (inkl. Kapitel 11) bis 26.05.2020
  2. Abschnitt 2, KW 22, Seite 132 bis 280 (inkl. Kapitel 25) bis 02.06.2020
  3. Abschnitt 3, KW 23, Seite 281 bis Ende bis 09.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Tod in Saint Merlot" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigerte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 08:37 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. eine Mail mit einem Downloadlink. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind alle auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:13 Uhr

Super! Vielen Dank, dass ich hier mitlesen darf, ich bin noch nicht einmal dazu gekommen meine Mails zu lesen, da sehe ich hier mein "Foto"!
Liebe Mitleser, ich bin Inge, Ü60, aus Bayern und absoluter Krimifan.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:14 Uhr

Gerade habe ich die frohe Botschaft beommen: Ich darf mit lesen.

Ich bin Gaby, 65, verheiratet und lebe in der bayerischen Landeshauptstadt. Neben dem Lesen reise ich sehr gerne, was ja leider im Moment nicht möglich ist. Dafür wächst in meinem kleinen Garten schon das erste Gemüse und meine täglichen Spaziergänge habe ich zeitlich ausgeweitet.
Ich freue mich riesig auf die Leserunde und auf euch.
Bleibt bitte alle gesund.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:15 Uhr

Wahnsinn, ich bin dabei, freu freu

Ich bin Tanja (46), laufen und lesen ist meine Leidenschaft. Nebenbei etwas arbeiten und essen
Wohnhaft bin ich im Nürnberger Land, mein Herz schlägt weiterhin für meine Heimat Hessen.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:22 Uhr

Squirrel schrieb am 06.05.2020 um 09:15 Uhr

Hej Tanja,

ich freue mich auf den Austausch mit Dir und den andern glücklichen Gewinnern.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:23 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf :)

Ich bin Jasmin, 24 Jahre alt und komme aus Österreich.

Zurzeit bin ich mit dem Hausbau beschäftigt und beruflich als Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie) tätig.

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:31 Uhr

Hurra, ich darf mitlesen!! :D Ist mein 'erstes Mal' für einen Lavendelfeld-Krimi hihi

Ich heiße Petra, bin 41 und wohne westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald :)

Ich freue mich schon sehr über einen regen Austausch und schön, dass einige bekannte Namen mit dabei sind :)

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:33 Uhr

Squirrel schrieb am 06.05.2020 um 09:15 Uhr

Viel Spaß uns allen

Ich freu mich schon auf die LR mit dir ! :) - Wir waren eh noch nie gemeinsam in einer Leserunde, da sich unsere Buchgeschmäcker sonst ja eher unterscheiden ;)

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:38 Uhr

Petra_Sch schrieb am 06.05.2020 um 09:33 Uhr

Ja, ich freu mich auch sehr dich hier zu sehen.

Stimmt, hihi, Krimis lese ich eher selten, aber in letzter Zeit hatte ich so gute Krimis, da hatte ich voll Bock auf das Lavendelbuch.

Veröffentlicht am 06.05.2020 um 09:54 Uhr

Squirrel schrieb am 06.05.2020 um 09:38 Uhr

Ja, ich freu mich auch sehr dich hier zu sehen.

Welche tollen Krimis hattest du? (Lost hab ich mitbekommen ;)
Ich mag ja Krimis sowieso. Und da mir von Lavendelfeld-Cover-Krimis abgeraten wurde, möchte ich jetzt natürlich umso mehr einen lesen hihi
Außerdem mag ich Penelope, und bin schon neugierig auf die Pool-Leiche (hoffentlich finde ich in unserem Pool nicht mal eine )