Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Mitglied seit 31.01.2020

Spaß muss es machen

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 15:39 Uhr

SonjaPresche schrieb am 03.02.2022 um 09:05 Uhr

Gestern wurden die Links versandt ...

Profilbild von Goldie-hafi

Stimmt. Hatte ich auch angefragt 😉

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 10:10 Uhr

Hurra, das Buch ist da! Nun geht es los!
Ich heiße Claudia, bin Lehrerin, 50 Jahre alt, habe drei Kinder und meinen Mann und freue mich sehr auf neue Erkenntnisse übers Halligleben und den Austausch.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 11:05 Uhr

Timisa schrieb am 03.02.2022 um 15:39 Uhr

und jetzt bräuchten wir die Leseabschnitte auch fürs E-Book eingeteilt - danke

Die Einteilung der Abschnitte habe ich euch zugesandt und online könnt ihr sie auch einsehen.

Profilbild von Goldie-hafi

Goldie-hafi

Mitglied seit 20.12.2017

Carpe Diem!

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 12:17 Uhr

SonjaPresche schrieb am 04.02.2022 um 11:05 Uhr

Bestimmt bin zu .... leider habe ich nichts bekommen (auch nicht im spamordner)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 04.02.2022 um 19:10 Uhr

Goldie-hafi schrieb am 04.02.2022 um 12:17 Uhr

Bestimmt bin zu .... leider habe ich nichts bekommen (auch nicht im spamordner)

Habe dir nochmal das eBook geschickt.

Profilbild von Eselsohr3

Eselsohr3

Mitglied seit 25.12.2021

Veröffentlicht am 05.02.2022 um 19:59 Uhr

Hallo, ich freue mich auch, wieder dabei zu sein. Da ich selber eine Urgroßmutter aus der Generation Charlottes gehabt habe, die ich leider nicht persönlich kennengelernt habe, erhoffe ich mir einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt dieser Zeit. Außerdem liebe ich das Meer, war aber noch nie auf einer Hallig. Also denke ich, es kann nur spannend werden.

Profilbild von Shondra

Shondra

Mitglied seit 14.11.2017

Veröffentlicht am 05.02.2022 um 21:26 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein. Buch liegt bereit und wartet auf den Lesestart. Freue mich auf den Austausch mit euch und Wünsche allen viel Spaß beim lesen.

Profilbild von NinaHama

NinaHama

Mitglied seit 07.01.2022

Veröffentlicht am 05.02.2022 um 23:05 Uhr

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal dabei und bin sehr gespannt ein Buch 📕 abschnittsweise zu lesen. Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen zum Buch. Ich erwarte an Hand des Buchtitels und der Kurzbeschreibung eine Geschichte um ein abgeschiedenes Leben , das eine eigene Geschichte hat. Es könnte eine Zeitreise zurück zu den Wurzeln der Familie sein , die Erlebnisse und Gedanken einer Verwandten werden möglicherweise aufgedeckt und auf eine eigene Art miterlebt. Auf einer Hallig ist bestimmt ein „einsames“ Leben und ein anderer Zusammenhalt zwischen den Bewohnern , als in einer Stadt. Es könnte ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen….

Profilbild von Britta_liest

Britta_liest

Mitglied seit 03.01.2018

Lesen und verreisen ist eintauchen in fremde Welten.

Veröffentlicht am 06.02.2022 um 19:32 Uhr

Ich freu mich sehr auf diese Leserunde und verspreche mir ein paar entspannte und angenehme Stunden auf der Hallig. Ich liebe es, in die fremden Welten von Büchern und den Romanhelfen einzutauchen und fiebere immer richtig mit.

Ich bin gespannt, wie Ella mit ihrem Erbe umgeht, ob sie selbst in die Vergangenheit eintaucht und was dies für ihre Zukunft bedeutet.