Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorsellungsrunde

ridgeback

Mitglied seit 11.10.2021

Veröffentlicht am 07.02.2022 um 08:41 Uhr

Hallo an alle - auch von mir - ich freue mich, dass es heute los geht & bin schon ganz gespannt auf die ersten Kapitel.

Profilbild von Anheja

Anheja

Mitglied seit 04.01.2022

Veröffentlicht am 07.02.2022 um 16:01 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich freue mich dabei zu sein und habe eben schon angefangen zu lesen.
Was soll ich sagen? Es wird mir echt schwer fallen, mich an die Einteilungen zu halten, denn ich bin jetzt schon ganz gefesselt vom Anfang!

Profilbild von Schteffiii

Schteffiii

Mitglied seit 25.09.2021

Veröffentlicht am 09.02.2022 um 11:23 Uhr

NinaHama schrieb am 05.02.2022 um 23:05 Uhr

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal dabei und bin sehr gespannt ein Buch 📕 abschnittsweise zu lesen. Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Erfahrungen zum Buch. Ich erwarte an Hand des Buchtitels und der Kurzbeschreibung eine Geschichte um ein abgeschiedenes Leben , das eine eigene Geschichte hat. Es könnte eine Zeitreise zurück zu den Wurzeln der Familie sein , die Erlebnisse und Gedanken einer Verwandten werden möglicherweise aufgedeckt und auf eine eigene Art miterlebt. Auf einer Hallig ist bestimmt ein „einsames“ Leben und ein anderer Zusammenhalt zwischen den Bewohnern , als in einer Stadt. Es könnte ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen….

Deine Gedanken dazu gefallen mir sehr. Schön formuliert.. auf diese Zeitreise freue ich mich auch schon ziemlich.

Katharina_Fust

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 10.02.2022 um 21:17 Uhr

Hallo, ich bin die Katharina, genannt Kathrin und zum ersten Mal in einer Leserunde dabei. "Die Halligprinzessin" interessiert mich sehr, weil ich vor Jahren mal kurz auf einer Hallig war und mich dieses atemberaubend flache Stück Land im Meer total fasziniert hat... Möchte mal lesen, wie es so ist, länger auf so einem Flecken zu leben oder womöglich sogar ein "Landunter" zu erleben, bei dem nur noch die Warft, auf der das Haus steht, aus dem Wasser ragt.
Ich wünsche uns allen eine anregende Leserunde!

Susch

Mitglied seit 15.09.2016

Veröffentlicht am 11.02.2022 um 14:31 Uhr

Hallo an alle!
Ich komme leider erst jetzt dazu mit dem Lesen anzufangen. Familiärer Wahnsinn hat mich platt gemacht...

Ich freue mich schon sehr auf die Story, bitte versteht mein bisheriges Schweigen nicht als Desinteresse!

Profilbild von Schteffiii

Schteffiii