Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Pinkpearl1989

Pinkpearl1989

Mitglied seit 07.02.2023

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:24 Uhr

Ihr seit alle total nett ☺️ ich warte jetzt erst mal auf das Buch und die weiteren Informationen, sollte was nicht klar sein, werde ich mich melden 😊

Profilbild von danceforfun6

danceforfun6

Mitglied seit 14.10.2022

Einfach abtauchen…

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 20:28 Uhr

Juhuuu ich freu mich riesig …. Wir sind dabei.
Ich freue mich besonders für meine 12 jährige Tochter die ein großer Akram El-Bahay Fan ist. Sie hat den ersten Band geliebt und such Lias und der Herr der Wellen ist eines ihrer Lieblingsbücher.
Aber nun erstmal zu mir. Ich bin 42 liebe gute Bücher und lebe mit meinem Mann und 3 Kindern in der Nähe von Hannover.
Ich freu mich auf die Leserunde mit Euch

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 20:37 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich freue mich mega, dass ich hier dabei sein darf. Aktuell bin ich tatsächlich an Band 1 dran und werde diesen noch vor der Leserunde beenden. Somit sind meine Infos dann ganz frisch hihi...

Kurz zu mir, ich heiße Julia, bin 41, gebürtig aus dem Allgäu, lebe aber im schönen Niederbayern zusammen mit meinem Freund und unserem Kater.

Am liebsten lese ich Fantasy, wobei ich eher Richtung Kinder-/Jugendfantasy tendiere. Thriller sind dazu mein Ausgleich.

Total toll finde ich, dass Akram bei der Leserunde dabei ist. Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen, besonders begeistert hat mich dabei "Die Bibliothek der flüsternden Schatten".

Viele Grüße
Julia

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 22:02 Uhr

danceforfun6 schrieb am 07.03.2023 um 20:28 Uhr

Juhuuu ich freu mich riesig …. Wir sind dabei.
Ich freu mich auf die Leserunde mit Euch

Ein herzliches willkommen auch an Deine Tochter. Ich hoffe, Fabula 2 gefällt ihr!

Profilbild von Anniliest

Anniliest

Mitglied seit 04.05.2022

“I have always imagined that paradise will be a kind of library” - Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 19:17 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen freue mich sehr aufs Lesen

Profilbild von Melina_1310

Melina_1310

Mitglied seit 18.07.2021

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 13:48 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen 🥰 also zu mir. Hey ich bin Melina, 24 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein auf einer Insel. Zusammen mit meinem Sheltie Mädchen und meinen Wellensittichen lebe ich ganz entspannt alleine & verbringe viel Zeit mit ihnen. In meiner Freizeit lese ich unglaublich gerne und viel! 😅 meine liebste Reihe ist Acotar.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 13:50 Uhr

Mein Buch ist heute auch schon bei mir eingetrudelt. Ich habe das schöne Cover schon bewundert und freue mich aufs Lesen ab nächster Woche. :)

Profilbild von Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 18:00 Uhr

Zitat von Akram_El-Bahay

Wenn Eure Kinder mitlesen wollen, würde ich mich sehr freuen.

Mein eigenes Kind ist noch zu jung für das Buch, aber die 12-jährige Nachbarstochter war schon von Teil 1 begeistert und wird bestimmt auch Fabula 2 innerhalb weniger Tage (eher nur Stunden 😉) verschlingen.

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 19:01 Uhr

Karoberi schrieb am 09.03.2023 um 18:00 Uhr

Zitat von Akram_El-Bahay

Wenn Eure Kinder mitlesen wollen, würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich sehr darüber, dass sie mitliest!