Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

Atmosphärisch und mitreißend
Cover-Bild Helles Land
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2021

Das Cover macht auf mich einen positiven ersten Eindruck. Das Cover ist mir persönlich sehr wichtig, ist dies nicht ansprechend, lese ich erst gar nicht den Klappentext. Ein kleiner Faible von mir. Von ...

Das Cover macht auf mich einen positiven ersten Eindruck. Das Cover ist mir persönlich sehr wichtig, ist dies nicht ansprechend, lese ich erst gar nicht den Klappentext. Ein kleiner Faible von mir. Von den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen, da ich lieber unvoreingenommen in Bücher gehe, da ich mir sonst falsche Vorurteile erschließe.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eintauchen in eine andere Welt - in eine Welt, die zwar nicht perfekt ist - welche ist das schon?! -, aber die anderen Regeln folgt und die Natur ins Zentrum rückt. Clay ist von Anfang an sympathisch und ...

Eintauchen in eine andere Welt - in eine Welt, die zwar nicht perfekt ist - welche ist das schon?! -, aber die anderen Regeln folgt und die Natur ins Zentrum rückt. Clay ist von Anfang an sympathisch und eine Identifikation mit ihr fiel leicht. Und eines ist klar: es warten noch viele Geheimnisse auf den Leser – über Clay, ihren ehemaligen und aktuellen Lover… Und wer weiß, wer diesmal bei den Delegierten mit dabei ist? Aber besonders spannend ist Clays Verbindung mit dem Baum und der feindliche Diebstahl. Haben diese Dinge etwas mit dem späteren Opfer zu tun? Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Beim stöbern hier auf der Seite bin ich über das für mich sehr ansprechende Cover des Buches gestoßen. Ich fühle eine tiefe Ruhe wenn ich im Wald bin und bin sehr naturverbunden. Das Cover strahlt für ...

Beim stöbern hier auf der Seite bin ich über das für mich sehr ansprechende Cover des Buches gestoßen. Ich fühle eine tiefe Ruhe wenn ich im Wald bin und bin sehr naturverbunden. Das Cover strahlt für mich eine mystische und wunderschöne Aura voller Geheimnisse, Liebe und Zauber aus. Tolle Farben sind hier gewählt.
Der Titel weckte direkt mein Interesse auf eine andersartige und einzigartige Geschichte die meine Vorlieben aufgreift. So kam ich nicht umher mich einzulesen. Die Kurzbeschreibung gab mir einen guten Ausblick auf das was kommen könnte, nahm jedoch in keiner Weise etwas aus der Geschichte vorweg. Die Leseprobe hat mich bereits bei der Widmung in ihren Bann gezogen. Ich bin begeistert von dem bildhaften Schreibstil in der Ich-Perspektive der mich in eine fremde Welt entführt und meine Fantasie aufleben lässt. Eine malerisch erzählte Geschichte, welche mich aus dem Alltag entführt und mich Abenteuer erleben lässt. Nun bin ich gespannt, was ich bei den Treffen der Delegation aus den zwei Türmen ereignet, wie Clays und Iris’ nächste Wanderung zur Lichteiche wohl aussieht und wer der skrupellose Feind wohl sein wird?Warum will Clay ihr Leben dem heiligen Baum lassen und werden die 12 Samen zu neuen Lichteichen erwachsen? Ich freue mich auf viel Spannung, ein wenig Grusel, Romantik, Liebe zur Natur und eine große Aufgabe. Großes Lob schon jetzt an die Autorin und vielen Dank für die Möglichkeit dieses literarische Kunstwerk vorab lesen zu können. Ich hoffe sehr das es diesmal für mich klappt und wünsche alles anderen viel Glück 🍀🤞🏼

Veröffentlicht am 30.11.2021

Mich hat das Cover sofort angesprochen, ich liebe die Natur und der Untertitel "Die Erwählte des heiligen Baumes" klingt einfach super vielversprechend.
Die Leseprobe beginnt bereits mit einem Oha-Moment. ...

Mich hat das Cover sofort angesprochen, ich liebe die Natur und der Untertitel "Die Erwählte des heiligen Baumes" klingt einfach super vielversprechend.
Die Leseprobe beginnt bereits mit einem Oha-Moment. Die Ich-Perspektive lese ich furchtbar gerne, da ich mich so besser in die Figur hineinversetzen kann. Clay hat eine interessante Gabe, genauso wie Iris. Beide sind mir sympathisch. Es ist mal etwas Neues, eine Protagonistin zu haben, die Ende 30 ist, und ich mag es, wie die lesbische Beziehung ganz normal eingebunden wird, wie es immer sein sollte.
Es tauchen in der Leseprobe bereits so viele spannende Infos auf. Was hat es auf sich mit Clays verstorbenen Freund? Kann sie sich voll und ganz auf Parrett einlassen? Wie entwickelt sich das Schicksal des Baumes? Und wie wird die Ankunft der Delegierten verlaufen? Viele Fragen, deren Antwort ich gerne erfahren würde.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Das Cover ist wunderschön und macht gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist wunderschön und macht gespannt auf die Geschichte.