Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

Cover-Bild Helles Land

Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Countdown

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
    Bewerben
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Helles Land" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 26.11.2021

Die Figur der Schirmerin Claymaris" hat mir sofort sehr gut gefallen. Ihre Art sich durch das Buch zu bewegen, die Geschichte zu tragen ließ mich gleich in der Geschichte ankommen. Die Geschichte an sich hat sehr angesprochen, ich glaube jetzt, in dieser dunklen Jahreszeit, braucht man einfach ein bißchen Fantasy und die Hoffnung auf Licht und Erlösung und genau das scheint mir das Buch zu versprechen

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wow! Zunächst einmal ist das Cover ja mal sowas von schön und strahlt sofort eine spannende, etwas geheimnissvolle und verwunschene Athmosphäre aus. Auch der Titel klingt wirklich sehr interessant und verrät aber gleichzeitig noch nicht zu viel über den Inhalt, was die Spannung nochmal zusätzlich steigen lässt.
Die Widmung zu Anfang des Buches jagte mir einen echten Schauer über den Rücken, denn sie nimmt emotional mit. Ich bin unheimlich gespannt darauf ob sich etwas von dieser Stimmung auch beim Lesen des Buches wiederfinden lässt.

Der Klappentext hat mich bereits neugierig gemacht, doch spätestens die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön flüssig und trägt einen durch die Geschichte. Man steigt sehr einfach und schnell in die Handlung ein und fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. Dabei hilft vor allem auch die Ich-Perspektive, ein weiterer Pluspunkt für mich, da man durch solche Perspektivwechsel einfach nochmal viel tiefer in die Gefühlswelten der Person eintauchen kann und die Geschichte von allen Seiten erzählt bekommt. Clays
Schicksal wird von Anfang an als sehr emotionales dargestellt, besonders durch den Prolog und lässt den Leser wirklich mit ihr mitfiebern. Der Fantasyaspekt und vor allem die ungemeine Spannung kommen in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz, wie man schon gleich zu Beginn nach den ersten paar Sätzen bemerkt. Das Buch verspricht auf jeden Fall eine sehr emotionale Reise und ich bin sehr gespannt wie es den Figuren weiterhin ergeht.
Alles in Allem würde ich mich wirklich unglaublich über dieses Rezensionsexemplar freuen und kann es kaum noch erwarten zu erfahren ob ich dabei bin und dann hoffentlich bald ein Exemplar in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Sehr schön, flüssig sympathisch zu lesen. Jetzt will ich einfach nur wissen wie es weitergeht und was genau das Geheimnis dieses besonderen Baumes ist.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Das Cover sieht total schön aus! Ich bin gleich drauf aufmerksam geworden. Ich erwarte eine ungewöhnliche Story, Spannung und sympathische Protagonisten.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, weil ich Naturbilder, vor allem Bäume generell sehr ansprechend finde, und dieses Cover zudem sehr zauberhaft/magisch wirkt.
Die Charaktere wirken schon ...

Die Charaktere wirken schon auf den ersten Blick sehr individuell gestaltet und authentisch. Vor allem der Protagonistin Clay fühle ich mich schon nach den wenigen Seiten sehr nahe!
Finde die Thematik mit der vermutlich verstorbenen Liebe von Clay und wie sie damit umgeht sehr spannend, vor allem weil man diese Art von Vorgeschichte nicht oft hat, wenn es bereits eine neue Beziehung gibt. Ich bin gespannt wie das die Dynamik der beiden beeinflusst.
Ich finde die Liebe zwischen den beiden sehr schön und unaufgeregt, und bin deshalb sehr gespannt wie diese sich weiterentwickelt.

Auch auf die Zukunft der Lichteiche als so eindrucksvoller Baum bin ich gespannt, und würde mich freuen, dass Abenteuer rund um diese besondere Pflanze miterleben zu dürfen.