Leserunde zu "Helles Land" von Mary E. Garner

Atmosphärisch und mitreißend
Cover-Bild Helles Land
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Mary E. Garner (Autor)

Helles Land

Die Erwählte des Heiligen Baumes. Roman

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Science Fiction ScienceFantasy Wald Waldvolk Baum Lichteiche Natur Naturschutz Magie Schirmerin Claymaris Dark Cross-Over Mirjam Müntefering Pippa Watson Rosie Adams Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.11.2021

Schade, dass die Leseprobe schon vorbei ist….
Kaum Angefangen, war ich schon am Ende. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Es wird langsam eine Spannung aufgebaut. Ich möchte jetzt unbedingt ...

Schade, dass die Leseprobe schon vorbei ist….
Kaum Angefangen, war ich schon am Ende. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben. Es wird langsam eine Spannung aufgebaut. Ich möchte jetzt unbedingt wissen wir es mit der Schirmerin und der Liebe und dem heiligen Baum der Lichteiche weiter geht.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Das Cover ist einfach überragend! Die frischen Farben verzaubern mit dem Lichtspiel der 2 Sonnen, die durch das Kronendach der Lichteiche. Diese neue und kreative Fantasygeschichte scheint mysthisch und ...

Das Cover ist einfach überragend! Die frischen Farben verzaubern mit dem Lichtspiel der 2 Sonnen, die durch das Kronendach der Lichteiche. Diese neue und kreative Fantasygeschichte scheint mysthisch und rätselhaft und spiegelt meine Liebe zum Wald und Bogenschießen wider. Deswegen kommt mir Clay super sympathisch rüber. Außerdem erinnert es mich durch die Atmosphäre an mein Lieblingsvideospiel. Die Metaphern sind genial und die Beziehungen der Charaktere erscheint so natürlich! Bin so gespannt auf den Fortgang der Handlung!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Wooooow, wie schön ist dieses Cover bitte???? Es sieht bezaubernd aus. Umso passender ist es zur Leseprobe. Die Beschreibung des Waldes ist nahezu magisch. Ich mag diese besondere Beziehung zwischen Mensch ...

Wooooow, wie schön ist dieses Cover bitte???? Es sieht bezaubernd aus. Umso passender ist es zur Leseprobe. Die Beschreibung des Waldes ist nahezu magisch. Ich mag diese besondere Beziehung zwischen Mensch und Natur. Die Natur sollte unsere Freundin sein, so wie die Lichteiche für Clay.
Mir gefällt, dass die Autorin sich wieder für etwas ältere Protagonisten entschieden hat. Bei „Das Buch der gelöschten Wörter“ war es ebenfalls so, auch wenn sich die Protagonistin da eher wie eine Jugendliche verhalten hat. Hier bin ich deswegen auf die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte gespannt. Ah, ich glaube, dass es ganz zauberhaft sein wird! :)

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ich freue mich auf die im atemberaubenden Stil erzählte Geschichte, die durch das tolle Cover schön bereichert wird.

Ich freue mich auf die im atemberaubenden Stil erzählte Geschichte, die durch das tolle Cover schön bereichert wird.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Die ersten beiden Kapitel, sowie der Prolog, machen Lust auf mehr. Der Schreibstil ist der ansprechend und das Cover passt bisher perfekt dazu. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Die ersten beiden Kapitel, sowie der Prolog, machen Lust auf mehr. Der Schreibstil ist der ansprechend und das Cover passt bisher perfekt dazu. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.