Schnelle eBook Leserunde zu "Solange wir lieben" von Liv Thomas

Cover-Bild Solange wir lieben
Mit Autoren-Begleitung

Liv Thomas (Autor)

Solange wir lieben

Wahre Liebe überwindet alles.

Julia ist seit drei Jahren mit Konstantin zusammen. Doch die beiden haben kaum noch Zeit füreinander - beide sind beruflich sehr eingespannt und drohen sich darüber zu verlieren. Dabei lieben sie sich doch.

Als Julia eines Tages einen Brief von Tom erhält, ihrer ersten großen Liebe, ist sie zutiefst erschüttert: Er ist todkrank, leidet an ALS. Nun möchte er die Menschen noch einmal sehen, die ihm in seinem Leben wichtig waren. Das Wiedersehen mit ihm berührt sie sehr und macht sie tieftraurig - es könnte ein Abschied für immer sein. Julia beschließt, Tom zu überraschen und ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: In einem alten VW-Bus noch einmal nach Florenz reisen.

Gemeinsam mit Toms Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begeben sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere letzte Reise, bei der Julia bewusst wird, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ein bewegender Roman, der ans Herz geht, ohne dabei kitschig zu sein. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 24.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019
  1. Ganzes Buch, KW 47 bis 24.11.2019

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Unter "Fragen an Liv Thomas" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dies Cover finde ich sehr wundervoll. Die beiden darauf scheinen sich gut zu verstehen und es liest sich auch jetzt schon liebevoll. Bisher habe ich einen freundlichen Eindruck davon. Vom weiteren Verlauf her erwarte ich viel Herzgefühl.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Mich hat jetzt schon der Klappentext begeistert: Es hört sich nach einer sehr emotionalen Geschichte an, die einen nochmal zeigt, wie wichtig manche Dinge im Leben sind. Das Cover gefällt mir auch gut und ich bin gespannt, ob dieses noch im Buch vielleicht aufgegriffen wird. Ich bin gespannt, wie viel die Charaktere sich verhalten und erwarte eine spannende und begeisternde Geschichte über das Leben selber. Ich denke dieses Buch wird mich bestimmt zum Nachdenken anregen und ich würde mich auf jeden Fall freuen es Lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Das Cover sprach mich sofort an! Ich habe die Beschreibung des Buches noch nicht mal fertig gelesen wusste ich, dass ist genau Meins :-) ich würde mich freuen, erstmalig an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich bin nämlich neu hier und über die Buchmesse in Frankfurt auf diese Seite gestoßen!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Das Cover finde ich sehr ansprechend und der Schreibstil ist locker und leichtgängig zu lesen.

Die Geschichte hat mich direkt angesprochen. Wer kennt es nicht, wie schwer es ist die Liebe im ganzen Alltagsstress aufrecht zu erhalten! Die Geschichte mit dem an ALS erkrankten Ex-Freund hat mich direkt berührt, da ich selbst mit solchen Patienten arbeite!
Ich wäre gespannt, wie sie ihn auf seinen letzten Tage begleitet und ob sie mit ihrem Freund wieder zusammen findet!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Den Titel des Buches finde ich sehr schön. Am Cover gefällt mir insbesondere die Lichterkette und das Paar unmittelbar darunter. Den Schreibstill würde ich als flüssig, spannend und vileicht auch als ein wenig frech bezeichnen. Liv wirkt von Anfang an sympathisch, sie wirkt wie eine Person, in der man sich gut hineinversetzen kann. Ich glaube, mit ihr wird man im Laufe der Gesichte lachen, aber auch weinen können. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.