Leserunde zu Villa Amalfi von Giulia Romanelli

Mit Autoren-Begleitung
Giulia Romanelli (Autor)

Villa Amalfi

Träume über dem Meer. Roman

In ihrem von mediterranen Farben und Düften durchwehten Roman entführt Giulia Romanelli an die zauberhafte Amalfiküste während der 1950er Jahre und lässt mit ihrer liebenswerten Heldin Ida eine Zeit voller Hoffnungen und Träume lebendig werden.

Das süditalienische Küstenstädtchen Amalfi in den Fünfzigerjahren. Die junge Ida kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Anstellung in der Villa Amalfi erhält. Das an den Felsen geschmiegte kleine Hotel mit seiner besonderen Tradition verströmt für sie den Duft der weiten Welt. Schnell erobert Ida mit ihrer fröhlichen Offenheit und ihrem Fleiß das Herz des Eigentümerpaars. Sehr zum Missfallen von deren launenhafter Tochter Guendalina. Als Ida sich in den charmanten Reiseleiter Ranieri verliebt, scheint ihr Glück vollkommen. Doch auch die intrigante Guendalina hat ein Auge auf Ranieri geworfen und wird zur erbitterten Rivalin. Dann erkrankt die Hotelbesitzerin schwer, und Idas Zukunft ist mehr als ungewiss.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Amalfi Amalfiküste 50er Jahre Nostalgie Urlaub,Tourismus Hotel Pension Liebe Romantik italienische Küche italienisches Lebensgefühl starke Frau Lebenstraum Freundschaft Familie Kind Mediterran Feelgood Wohlfühlroman Urlaubsroman Reiselust Urlaubsfeeling Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 14:04 Uhr

Gerade gesehen,ich bin dabei und freue mich schon auf die Leserunde.
Ich bin Brigitte aus Duisburg und schon seit frühester Jugend eine begeisterte Leserin.

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 14:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Villa Amalfi"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von bertacara

bertacara

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen trägt uns in Welten, die wir sonst kaum erreichen können

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 14:47 Uhr

Juhu, ich darf dabei sein. Freue mich schon auf das Buch.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 16:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Mail entdeckt, dass ich dabei bin und freue mich riesig - vielen lieben Dank.

Auf das Buch und den Austausch hier bin ich schon sehr gespannt und hoffe auf eine lebendige Leserunde.

Zu mir: Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 17:12 Uhr

Wie schön, ich darf dabei sein. Meine Name ist Johanna, ich bin 63 Jahre alt, lebe in Norddeutschland und bin ein großer Italienfan. So groß, dass ich jetzt begonnen habe, italienisch zu lernen. Um so mehr freue ich mich, die Amalfi Küste aus der Sicht der 50ziger Jahren und das Leben der junge Ida kennenzulernen.

Toscana

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 19:28 Uhr

Hallo, heiße Heike und wohne in Hamburg. Habe eben gesehen, dass ich in dieser Leserunde dabei bin und freue mich sehr! Ich bin gespannt auf die Kommentare und Eindrücke der anderen LeserInnen.

Ziesel_Dame

Mitglied seit 18.02.2022

Veröffentlicht am 20.04.2022 um 09:21 Uhr

Hallo!
Habe so eben in meinen E-Mails entdeckt, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin. Freu mich total, weil es meine erste hier bei Lese-Jury ist und bin total gespannt.
Zu meiner Person: Bin Silvia, 34, aus Berlin. Lese eigentlich total gern, nur ist es in den letzten Jahren etwas auf der Strecke geblieben. Mein Vorsatz mehr zu lesen funktioniert ganz gut und ich freu mich schon auf den Austausch mit euch

Profilbild von Pepale

Pepale

Mitglied seit 17.05.2019

Veröffentlicht am 20.04.2022 um 17:20 Uhr

Hallo, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich freue mich ganz doll bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht wie das Leben von Ida wohl weitergehen mag und so bin ich gespannt auf die Leserunde und den gemeinsamen Austausch.

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 24.04.2022 um 17:56 Uhr

Oh wie genial, ich freue mich, mit euch gemeinsam Ida auf ihrer Reise begleiten zu dürfen ❤️

Ich bin übrigens Susa, 35 und wohne in der Nähe von Wien. Lieblings-Urlaubsziel ist Italien, also trifft sich das perfekt 😉

Profilbild von honigbaerchen

honigbaerchen

Mitglied seit 06.06.2021

Lies, um zu leben. -Gustave Flaubert-

Veröffentlicht am 28.04.2022 um 12:14 Uhr

Hallo,
ich freue mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin.
Von jeher bin ich ein großer "Bücherwurm".
Auf das Buch und die Beiträge in dieser Leserunde bin ich schon sehr gespannt. 😊

Ich bin noch nicht so lang dabei und daher etwas unsicher mit der Handhabung der Leserunde. Falls ich einen Fehler machen sollte, wäre ich für euren Hinweis sehr dankbar.