Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" von Miriam Mann

Miriam Mann (Autor)

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

. Band 1

Dagmar Henze (Illustrator)

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 04.10.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 80

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 07.09.2020 - 04.10.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 27.09.2020

Schön fließend geschrieben. Ich erwarte mir spannende Abenteuer von Ella, damit ihr Leben auf dem Land doch noch interessant wird.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Der Schreibstil ist locker flockig, Ella wirkt total sympathisch.
Das Cover hat uns sehr begeistert 😍

Der Schreibstil ist locker flockig, Ella wirkt total sympathisch.
Das Cover hat uns sehr begeistert 😍
Als wir am Ende der Leserunde angekommen waren, waren wir Recht enttäuscht, weil uns der Fortgang der Geschichte reizt, wir haben keine Idee, wie es weiter geht 🙈

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Und die Leseprobe hat mich davon überzeugt, dass der Schreibstil und der Inhalt von "Ellas verrückt-verrutschtes Leben" genau meinen Geschmack trifft. Ella wirkt auf mich wie eine typische Teenagerin nach einem ungewollten Umzug. Aber ich denke, sie wird sich nach und nach an ihre neue Umgebung gewöhnen und auch neue Freunde finden. Und wer weiß, vielleicht stellt sich auf der Party in München heraus, dass ihr Lover ein Idiot ist. Auf jeden Fall wird sie ein großes Abendteuer erleben.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Schreibstil ist hervorragend. Er liest sich sehr leicht und ich denke einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Ella scheint mir sehr verträumt, ...

Ella scheint mir sehr verträumt, aber sie weiß dennoch, was sie will. Ich bin gespannt, wie es ihr gelingt, sich in der neuen Umgebenung zurecht zu finden.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Der Schreibstil ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe: Einfach und gut zu lesen. Dies macht die Leseprobe zu einer kurzweiligen Angelegenheit.