Schnell-Leserunde zu "Nalas Welt" von Dean Nicholson

Dean Nicholson (Autor)

Nalas Welt

Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Valérie Thieme (Übersetzer)

Zwei freie Geister. Eine lebensverändernde Freundschaft. Eine ganze, weite Welt zu entdecken. Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, hatte keinen richtigen Plan mehr und etwas Heimweh, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Gemeinsam erleben sie unvergessliche Freundschaften und die unglaubliche Freundlichkeit von Fremden, sie retten Hunde, säubern Strände und verbringen Zeit mit Flüchtlingen. Wo sie hinkommen, bewegen sie etwas im Leben der Menschen, die ihnen begegnen. Ihre Clips auf TheDodo und Youtube bezaubern die Menschen auf der ganzen Welt.

"Bevor ich mich auf diese epische Fahrradreise begab, drohte ich den falschen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Seit ich mich mit Nala zusammengetan habe, hat sie mir einen Lebenszweck und einen Grund gegeben, erwachsen zu werden. Ich bin ein 100% besserer Mensch.”

1. Bewerben 17.08.2020 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020
  1. Das ganze Buch bis 04.10.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Nalas Welt" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 12:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche schicken wir euch eure Leseexemplare per Mail und per Post zu. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Mitglied seit 04.05.2016

Leseratte, die neugierig auf vieles ist u. deshalb querbeet aus den unterschiedlichsten Genres liest

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 13:59 Uhr

Hallo,
ich habe gerade die super Nachricht gelesen, dass ich hier mit dabei sein kann. Jipiiieh....freu freu.....
Ich bin Gudrun und 53 Jahre. Lebe im nordöstlichen Umland von München....und ein Tag ohne Lesen: geht gar nicht 📖

Servus, bis demnächst

Gudrun

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 14:14 Uhr

Wie schön! Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen darf.

Mein Name ist Sylke, 51 Jahre alt und wohnhaft im Ruhrgebiet. Seitdem wir unseren Kater Max haben, liebe ich alles, was mit Katzen zu tun hat.

Ich winke einmal zu @Rebell und @AnnaMagareta rüber. Schön, dass ihr dabei seid.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 14:31 Uhr

Hallo zusammen :o) Juchhuuuu ich bin dabei, das freut mich gerade totaaaal ! :o)))

Ich bin Nadine, 50 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater, der unser Ein und Allles ist.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen etc.

Ich freue mich sehr auf diesen außergewöhnlichen Reisebericht und den Austausch hier in der Runde!

Profilbild von HotSummer

HotSummer

Mitglied seit 17.11.2019

Ein Leben ohne Bücher wäre wie ein Leben ohne Speis und Trank.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 16:48 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf und die Reise von Dean und Nala weiter verfolgen kann.
Trotz dessen, dass ich ein Katzenavatar habe, habe ich keine eigene Katze, aber Katzen sind einfach ziemlich geniale Geschöpfe und gehören mit zu meinen Lieblingstieren.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und hoffe, dass es spannend weitergeht. Danach schaue ich mir dann mal ein paar Videos der beiden an. :)

Profilbild von BlackPearl

BlackPearl

Mitglied seit 02.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 17:01 Uhr

Hallo an alle Mitleserinnen,
ich freue mich total, dass ich bei "Nalas Welt" dabei sein darf. Ich bin 55 Jahre jung und hatte früher zwei Kater, die mir viel Freude, aber auch Aufregung beschert haben. Ich lese seit meiner Jugend sehr viel und mein Lesegeschmack ist breit gefächert. Er reicht von Fantasy/SF über Frauenromane, Historischem, bis zu Kinderbüchern, Comics und eben Katzenbüchern.

Dies ist meine erste LR bei der Lesejury, aber ich habe schon bei Lovelybooks, WasLiestDu und dem Büchertreff an einigen Runden teilgenommen. Ich bin sehr neugierig auf die Abenteuer von Nala und ihrem Retter und freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 17:38 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,
Ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich bin Natalie und habe selbst 4 Katzen. Es wäre schön, wenn ich nur mit einer solche Ausflüge machen könnte wie Dean mit Nala. Aber es sind alles Schisser ^^‘

Ich freue mich sehr auf das Buch und vielleicht auch über eine kleine Diskussion, auch wenn es eine Schnellleserunde ist.

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:47 Uhr

Hallo liebe Mitlesenden,

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf!
Es ist seit langem das erste Mal, dass ich mal wieder bei einer Leserunde mitmache und dann ist es auch noch so ein interessantes Katzen-Buch! Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird. :)

Ich wünsche uns allen jetzt schon ganz viel Spaß beim Lesen. :)

Profilbild von Amelie_24

Amelie_24

Mitglied seit 26.08.2020

Lebe, liebe ,lese .

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:37 Uhr

Hallo an alle !

Ich heiße Amelie :) Mein Alter möchte ich nicht so gerne öffentlich sagen ,aber ich bin unter 16 :P.

Ich bin schon sehr gespannt , die Leseprobe hat mich wie magisch angezogen ! Ich hoffe das nichts schlimmes, bei dem Tierarzt raus kommt ! Das ist meine erste Leserunde , also würde ich euch bitten ,etwas nachsichtig mit mir zu sein ;)

Wenn ich irgendetwas vergesse , oder Fehler mache ,sagt mir das bitte :) Ich werde mein bestes geben !

Allen viel Spaß beim lesen und noch einen schönen Tag

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und freue mich riesig.

Herzlichen Dank !

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.

@Elchi: zurückwink Schön, dass Du auch dabei bist.