Schnell-Leserunde zu "So sehen Siegerinnen aus" von Katrin Klewitz

• Thema
Katrin Klewitz (Autor)

So sehen Siegerinnen aus

Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen

Auseinandersetzungen gehören im Leben einfach dazu. Die Frage ist also: Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Katrin Klewitz ist Expertin für Kampftechniken und weiß, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Denn in jeder von uns schlummert eine Kämpferin. Was lernen wir von der Kriegerin Éowyn, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der Kunst des Beobachtens mit dem Gespür für den perfekten Moment? Von weiblichen Archetypen können wir uns jede Menge abschauen und so unsere eigenen Kräfte entdecken. Mit dem Heldenmut der Ritterin und der Nervenstärke der Schützin kann jede Frau Konfliktsituationen entspannt meistern und so ihre Ziele erreichen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Konfliktsituation Selbstbewusstsein Verhaltensweisen Verhaltensmuster Partner Persönlichkeit Selbstverwirklichung Selbstbild mentale Körpersprache Einstellung Ratgeber Beziehung Organismus Gedanke Partnerin taff stark sich wehren selbstbewusst nichts gefallen lassen Lebenshilfe Konfliktsituationen Konflikt Haltung Gesundheit Balance Auseinandersetzung Alltag Abwehr

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LenaThur

LenaThur

Mitglied seit 15.10.2016

Es gibt nichts besseres als ein regnerisches Wochenende, an dem man mit Büchern in fremde Welten eintaucht

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 11:58 Uhr

Hallo zusammen, ich freu mich voll bei dieser Leserunde dabeizusein. Bisher habe ich es immer nur in Belletristik in Leserunden geschafft, das hier ist mein erstes Sachbuch. Ich bin schon sehr gespannt was das Buch alles für uns bereithält.

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 12:12 Uhr

Hallihallo in die Runde wink

Ich heiße Simone, bin 47 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf

Generell lese ich sehr viele verschiedene Genres und querbeet alles, was interessant ist - und das ist zugegebenermaßen - wie auch mein SUB deutlich zeigt - nicht wenig

Auf den Austausch mit Euch freue ich mich schon riesig, auch wenn es hier eine Schnell-Leserunde ist - und bin gespannt, ob das Buch so interessant bleibt, wie die Leseprobe war.....

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wink

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 12:15 Uhr

Zitat von LenaThur

Hallo und ein herzliches Willkommen an Dich

Naja, der Unterschied zwischen Belletristik und Sachbuch in der LR ist quasi nicht vorhanden. Prinzip ist das gleiche Aber wer weiß, vielleicht magst Du ja in Zukunft generell noch ein paar Genres dazufügen...

Es wäre schön, wenn Du uns noch mitteilen würdest (falls Du magst) wie Du heißt, woher Du kommst, und wie alt Du bist. Das macht das ganze dann doch etwas persönlicher

Liebe Grüße
Simone

Profilbild von Regii

Regii

Mitglied seit 23.07.2020

Lesen ist für mich Freiheit, da ich so in eine mir noch unbekannte Welt eintauchen kann!

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 13:56 Uhr

Hallo ich bin Regina und bin 24 Jahre alt. Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein! Es ist für mich die aller erste Leserunde! Ich bin nun ganz gespannt auf das Buch und hoffe sehr auch einiges davon zu lernen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Profilbild von Raphaela

Raphaela

Mitglied seit 02.02.2020

Ein Buch ist ein Traum, den du in den Händen hälst.

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 14:24 Uhr

Halli Hallo,

ich heiße Raphaela, bin 21 und komme aus Karlsruhe

ich freue mich riesig in der Leserunde dabei zu sein, vor allem weil es meine erste ist und das Buch wirklich interessant zu sein scheint.

Ganz liebe Grüße

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 14:50 Uhr

Hallöchen : )
Ich bin Caro, 19 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Es ist fast ein Jahr her, dass ich für eine Leserunde ausgewählt wurde. Umso mehr freue ich mich nun, dass es wieder geklappt hat.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 15:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Da die Bücher rechtzeitig fertig sind, bekommt ihr direkt die fertigen Exemplare zugeschickt. Ihr erhaltet sie kurz vor dem Start der Lesephase. Allen eBook-Lesern schicken wir kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 15:10 Uhr

Hallo, ich bin Verena, 33 und komme aus Aachen.
Das ist meine erste Sachbuchleserunde und ich bin gespannt über was wir uns dabei dieses Mal austauschen werden.

Profilbild von Loreen

Loreen

Mitglied seit 24.05.2020

Lass dich in eine andere Welt hineinziehen, aber vergesse die Wunder deiner eigenen Welt nicht.

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 16:03 Uhr

Hallo alle miteinander
Mein Name ist Loreen, ich bin achtzehn Jahre alt und das hier ist jetzt meine zweite Leserunde. Ich bin ganz froh, dass diese jetzt stattfindet, da ich schon in drei Monaten mein Vorabi schreibe... :( (will das jemand für mich übernehmen?)

Sachbücher sind für gewöhnlich nicht unbedingt das Genre, das mich anspricht (außer das Thema interessiert mich), aber bei diesem Buch hat mich schon die Leseprobe umgehauen also mal schauen.. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von LenaThur

Zitat von LenaThur

Hallo und ein herzliches Willkommen an Dich

Liebe Grüße
Simone

Na klar doch. Ich bin 27 komme vom schönen Bodensee und mache meinen Master in Literaturwissenschaft.

Mir war gar nicht bewusst dass es außer für Belletristik und Sachbücher hier noch andere Leserundengenres gibt. Aber vielleicht hab ich sie einfach nur übersehen. Wurden auch schonmal Fachbücher in Leserunden aufgenommen? Das ist sicher auch mega cool.