Schnell-Leserunde zu "So sehen Siegerinnen aus" von Katrin Klewitz

• Thema
Katrin Klewitz (Autor)

So sehen Siegerinnen aus

Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen

Auseinandersetzungen gehören im Leben einfach dazu. Die Frage ist also: Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Katrin Klewitz ist Expertin für Kampftechniken und weiß, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Denn in jeder von uns schlummert eine Kämpferin. Was lernen wir von der Kriegerin Éowyn, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der Kunst des Beobachtens mit dem Gespür für den perfekten Moment? Von weiblichen Archetypen können wir uns jede Menge abschauen und so unsere eigenen Kräfte entdecken. Mit dem Heldenmut der Ritterin und der Nervenstärke der Schützin kann jede Frau Konfliktsituationen entspannt meistern und so ihre Ziele erreichen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Konfliktsituation Selbstbewusstsein Verhaltensweisen Verhaltensmuster Partner Persönlichkeit Selbstverwirklichung Selbstbild mentale Körpersprache Einstellung Ratgeber Beziehung Organismus Gedanke Partnerin taff stark sich wehren selbstbewusst nichts gefallen lassen Lebenshilfe Konfliktsituationen Konflikt Haltung Gesundheit Balance Auseinandersetzung Alltag Abwehr

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:32 Uhr

Zitat von Regii

Hallo ich bin Regina und bin 24 Jahre alt. Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein! Es ist für mich die aller erste Leserunde! Ich bin nun ganz gespannt auf das Buch und hoffe sehr auch einiges davon zu lernen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallihallo Regina wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen in die Schweiz! Eine Premiere ist doch immer was tolles, insofern freue ich mich mit Dir mit

Und wenn Du Fragen hast - nur keine Scheu, stell sie einfach, hier gibt es sicher "alte Hasen", die Dir weiterhelfen können.

Stimmt, ich bin auch gespannt, was uns das Buch bringen wird - und wo wir uns deshalb weiterentwickeln werden.....

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:34 Uhr

Zitat von Raphaela

Halli Hallo,

ich heiße Raphaela, bin 21 und komme aus Karlsruhe

ich freue mich riesig in der Leserunde dabei zu sein, vor allem weil es meine erste ist und das Buch wirklich interessant zu sein scheint.

Ganz liebe Grüße

Hallihallo Raphaela wink
hey, noch jemand, der seine Premieren-Leserunde feiern kann zwinker - klasse! Ich freu mich auch für Dich!
Und auch an Dich der Hinweis, einfach zu fragen, wenn es Fragen gibt. Wir helfen gerne weiter!

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:35 Uhr

Zitat von sunplantsky

Hallöchen : )
Ich bin Caro, 19 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Es ist fast ein Jahr her, dass ich für eine Leserunde ausgewählt wurde. Umso mehr freue ich mich nun, dass es wieder geklappt hat.

Hallihallo Caro wink
na, dann wurde es ja richtig Zeit, dass Du wieder eine LR hast, oder frechgrins???
So eine gewonnene Leserunde ist immer das Sahnehäubchen schlechthin! Insofern freue ich mich mit Dir und uns allen und hoffe, wir haben ein total tolles Buch, das uns in der ein oder anderen Situation auch weiterhilft und unser Leben bereichert!

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:39 Uhr

Zitat von MarenKahl

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Hallo Maren,
vielen lieben Dank und toll, dass Ihr diese Leserunden immer so toll managt! <3

Zitat von MarenKahl

Da die Bücher rechtzeitig fertig sind, bekommt ihr direkt die fertigen Exemplare zugeschickt. Ihr erhaltet sie kurz vor dem Start der Lesephase.

Super, ich kanns kaum erwarten - und denke, da gibt es noch viele andere in der Runde (wer nicht????), denen es genauso geht!!!!

Zitat von MarenKahl

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Ich bin mir sicher, den werden wir haben Das Buch dürfte für den ein oder anderen Gesprächsstoff prädestiniert sein

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:41 Uhr

Zitat von VerenaM

Hallo, ich bin Verena, 33 und komme aus Aachen.
Das ist meine erste Sachbuchleserunde und ich bin gespannt über was wir uns dabei dieses Mal austauschen werden.

Hallihallo Verena wink
herzlich willkommen hier in der Runde! - na, dann bin ich mal gespannt, ob die Sachbuchleserunde sich Deiner Meinung nach von den anderen LR unterscheidet....
Und über was wir uns austauschen??? Natürlich über das Buch frechgrins
neeee, schon gut, ich weiß wie Du das meinst. Und ich bin auch gespannt, was für Themen wir rauspicken und welche Meinungen dazu vertreten werden. Das ist ja das tolle..... Ganz viele unterschiedliche Meinungen und ein gemeinsamer Nenner

Liebe Grüße nach Aachen

Profilbild von Buecherfee3

Buecherfee3

Mitglied seit 13.02.2020

Öffne dein Buch und tauche ein in eine andere Welt, in der du sein kannst, wer du bist...

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Annalena und bin 19 Jahre alt.
Das hier ist meine zweite Runde und ich freue mich auch sehr dabei sein zu dürfen.
Auf das Buch bin ich schon ganz besonders gespannt, da ich sehr wenig Selbstbewusstsein habe und das Buch als eine mega Chance sehe, dies zu ändern. Ich freue mich also die Tipps und Tricks in meinem Alltag umsetzen zu können und mich dabei auch mit euch und eueren Erfahrungen austauschen zu können :)

Auf viele tolle Eindrücke und Gespräche!

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:48 Uhr

Zitat von Loreen

Hallo alle miteinander
Mein Name ist Loreen, ich bin achtzehn Jahre alt und das hier ist jetzt meine zweite Leserunde. Ich bin ganz froh, dass diese jetzt stattfindet, da ich schon in drei Monaten mein Vorabi schreibe... :( (will das jemand für mich übernehmen?)

Sachbücher sind für gewöhnlich nicht unbedingt das Genre, das mich anspricht (außer das Thema interessiert mich), aber bei diesem Buch hat mich schon die Leseprobe umgehauen also mal schauen.. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Hallihallo Loreen wink
btw - schöner Name -

Was, Vorabi in 3 Monaten? Aus welchem Bundesland kommst Du denn? neugierigguck
.... Vorabi für Dich schreiben???? Nöööö, nicht wirklich..... ich würde mal sagen, das wäre auch nicht in Deinem Sinne, denn Dein Wissen muss ja nicht unser Wissen sein zwinker - und dann ist es sicher besser, wenn Du Dein Vorabi selbst schreibst.... - schon vom Notenschnitt her lach - oder????

Deine Sicht auf die Sachbücher verstehe ich schon. Mir geht es ähnlich, aaaaaber hier in der LJ gab es schon so tolle und wirklich wichtige Sachbücher, dass es bei mir nicht die erste Sachbuchrunde ist.
Auch wenn Du nicht zu der eigentlichen Zielgruppe gehörst, würde ich Midlife Care empfehlen... ich habe es auch meiner Tochter zum Lesen gegeben, und auch wenn sie es ebenfalls nicht so mit Sachbüchern hat, waren da sehr viele interessante Aspekte drin, die auch für jüngere Frauen sinnvoll und wichtig zu wissen sind.....
Und ja, die Leseprobe hat einen wirklich mitgerissen.... Insofern bin ich schon gespannt, was uns noch alles erwartet.... auf den Austausch mit euch allen freu ich mich schon jetzt! Wenn es nach mir ginge, könnten wir direkt morgen loslegen zwinker

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:52 Uhr

Na klar doch.

Lieb von Dir!

Zitat von LenaThur

Ich bin 27 komme vom schönen Bodensee und mache meinen Master in Literaturwissenschaft.

Wow, ich bin beeindruckt! Was macht man denn dann mit dem Master? Was kommt danach? Und wie läuft das ganze so ab????

Zitat von LenaThur

Mir war gar nicht bewusst dass es außer für Belletristik und Sachbücher hier noch andere Leserundengenres gibt. Aber vielleicht hab ich sie einfach nur übersehen. Wurden auch schonmal Fachbücher in Leserunden aufgenommen? Das ist sicher auch mega cool.

Wenn Du berufliche Fachbücher meinst, dann würde ich eher mal sagen nein. So was ist mir noch nicht hier aufgefallen. Aber Midlife-Care war ein tolles Buch, das echt nur zu empfehlen ist. Man könnte es durchaus auch als Fachbuch bezeichnen

Und das vermittelte Wissen ist auch echt wichtig!

Liebe Grüße ans schwäbische Meer

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 22:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Annalena und bin 19 Jahre alt.

Hallihallo Annalena,
ein herzliches Willkommen an Dich in dieser Runde wink - wo kommst Du denn her, wenn ich fragen darf?

Zitat von Buecherfee3

Ich könnte mir vorstellen, dass das helfen könnte. Und ansonsten solltest Du Dich auf Deine Stärken konzentrieren. Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, was Dich auszeichnet und was Du besonders gut kannst - egal was - dann ist das der erste Schritt.
Und dass Du hier in der LJ bist, ist auch schon ein Schritt, denn immerhin igelst Du Dich nicht ein, sondern beteiligst Dich in der Runde - und das hilft auch, die Meinung zu vertreten. Dann kannst Du das ganze nach und nach sicher auch nach außen, im RL vertreten.

Zitat von Buecherfee3

Ja, das ist schon eine tolle Sache, die ungemein bereichert! Insofern freue ich mich auch immer total auf den Austausch!

Zitat von Buecherfee3

Auf viele tolle Eindrücke und Gespräche!

Aber sowas von!!!!

-sag mal, was hat es denn mit dem Cello auf sich??? Vielleicht kannste das ja mal schreiben.....

Profilbild von DarkPhoenix

DarkPhoenix

Mitglied seit 29.04.2019

Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.(aus Tintenherz)

Veröffentlicht am 01.09.2020 um 08:50 Uhr

Jaaaaa ist das zu glauben!!! Vielenvielen Dank an die Glücksfee!!!
44 J.jung, aus Ba-Wü., sende Euch allen schönste Grüße von der Höri und freu‘ mich riesig auf dieses Buch und die Kurz-Leserunde mit anregendem Austausch!!! Bis dahin: bleibt gesund! u. guter Dinge! Ramona

@Metalbride: extraGruß an Dich! schön daß wir mal wieder zu einer LR zs.kommen!
und auf viele neue Gesichter und nette Begegnungen hier!!