Schnelle eBook Leserunde zu "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiss

Produktdarstellung
Karina Reiß (Autor)

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 01.06.2020 - 07.06.2020
  3. Rezensieren 08.06.2020 - 21.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Sports Romance Rennfahrer Ärztin Autorennen Liebe Bezieheung geheim Affäre Boxengasse NASCAR Anziehung Kleinstadt Unfall Racing Hearts REAL Race schnell ohne Limit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover gefällt mir. Man kann gleich sehen, dass das Thema "Rennfahrer" irgendwie wichtig ist. Es macht dadurch auf sich aufmerksam und ist mal was anderes. Jedenfalls kenne ich kein Buch, in dem es irgendwie um das professionelle Rennenfahren geht. Genau das ist es was Tyler macht. Summer ist quasi die Tochter seines neuen Chefes.
Summer fand ich sehr interessant, sie hat ihre Ausbildung unterbrochen, um ihre kranke Mutter zu pflegen. Nun ist sie immer noch da, um ihren Vater und ihren Bruder zu unterstützen. Allerdings scheint ihr Vater schon eine neue Flamme zu haben und das gerade mal ein halbes Jahr nachdem ihre Mutter gestorben ist. So richtig kann ich ihren Vater noch nicht einschätzen. Und auch Jared bleibt noch etwas dunkel. Summer scheint das Herz aber am rechten Fleck zu haben, denn ihre Familie ist ihr wichtiger als ihre Ausbildung. Ihre verbliebene Familie scheint das aber überhaupt nicht wertzuschätzen. Tyler scheint sehr bodenständig zu sein, aber in der Vergangenheit wurde er anscheinend auch von einer Frau verletzt. So richig viel, hat er dazu noch nicht gesagt. Ich erhoffe mir, dass das noch genauer aufgeklärt wird, ebenso was die Summers Vater und ihren Bruder angeht, erhoffe ich mir etwas mehr Licht im Dunkeln.
Das Speed Dating fand ich schon mal sehr lustig und interessant, ich bin gespannt ob es weitere solche interessante und spannende Szenen geben wird. Der Schreibstil war sehr flüssig, die Leseprobe lies sich gut und leicht lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover mit den beiden Hauptcharakteren gefällt mir. Am Schreibstil mag ich den Wechsel, denn kann so mit Tyler und Summer gut mitfühlen. Die Charaktere sind mir Beide ganz sympathisch und kann sehr gut verstehen, dass Summer sich eigentlich nicht wieder auf einen Rennfahrer einlassen möchte. Es dürfte dann aber doch dazu kommen und wird bestimmt nicht einfach, besonders da sie vorher mit einem anderen Rennfahrer zusammen war.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover ist natürlich ein Hingucker. Ich finde dass nach der Leseprobe die Charaktere Summer & Tyler auch gut getroffen sind. Das finde ich wirklich gut und ist bei vielen Bücher nicht so gut gelungen. Hier dagegen schon.
Karina Reiss' Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.. Ich mag es, wenn aus der Sicht von beiden Protagonisten berichtet wird, so wie es hier der Fall ist. Dadurch lernt man alle Personen wirklich kennen und erfährt mehr über ihre Persönlichkeit und Denkweise.
Summer ist mir gleich sympathisch. Ihre Art wie sie an ihre Mitmenschen denkt ist einfach herzlich. Tyler dagegen scheint eher ein kleiner Bad Boy zu sein. Zumindest habe ich den Eindruck nach der Leseprobe. Ich hoffe er ändert noch ein bisschen sein Verhalten, damit die beiden zueinander finden.
Das Speed-Dating fand ich witzig, weil es mal etwas ganz Anderes ist und den guten Schreibstil und die Kreativität der Autorin zeigt.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Mit dem Cover kann ich mich gut anfreunden, es hat eine sehr schöne Farbgebung und man kann anhand der Zielflagge auf den ersten Blick erkennen um was es sich bei dem Buch dreht.
Die Autorin kenne ich ...

Die Autorin kenne ich bisher nicht, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefällt. Die Leseprobe war super zu lesen, ein toller, frischer Schreibstil, ich hätte noch viel weiter lesen können !!
Die beiden Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Summer hat eigentlich große Ziele, hat diese aber zurückgestellt und stattdessen ihre Mutter beim Sterben begleitet. Puh, dazu muss man ganz schön stark sein, und das ist sie. Sie hält auch den Rest ihrer Familie zusammen, das scheint nicht einfach zu sein, denn sowohl Vater als auch Bruder haben noch zu kämpfen.
Tyler hat in erster Linie den Motorsport im Kopf, aber das muss er auch, wenn er Spitzenleistungen bringen will. In seinem neuen Rennteam ist er noch der Neue, der sich erst den Respekt erkämpfen muss, aber ich denke er wird das durch gute Leistungen schaffen.
Das Speed-Dating fand ich eine witzige Idee, und naja - beide scheinen sich sympathisch zu sein.
Allerdings gibt es bestimmt einige Auseinandersetzungen, denn der Fahrer und die Tochter des Teamchefs - das gibt bestimmt noch Diskussionsstoff !!

Veröffentlicht am 24.05.2020

In das Cover habe ich mich sofort verliebt, weil es einfach nur wunderschön ist. Schöne Cover ziehen mich immer magisch an und so ist das Cover in den meisten Fällen das Erste was meine Aufmerksamkeit wecken kann. „Speed Love - Summer & Tyler“ bildet da keine Ausnahme.

Das erste was mir an diesem Cover aufgefallen ist, sind natürlich die beiden Personen, die wahrscheinlich die beiden Protagonisten darstellen sollen. Besonders gut gefällt mir, dass beide den Betrachter nicht wirklich anschauen, was ihnen eine geheimnisvolle Note verpasst. Das Aussehen der beiden Personen deckt sich fast zu 100% mit der Beschreibung im Buch, was ich sehr gut finde, weil es dem Cover das gewisse Etwas gibt.

Hinzukommt der Hintergrund, der sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Der Himmel sieht aus als würde bald ein heftiges Unwetter aufziehen, was vielleicht auf mögliche Komplikationen hinweist, die die beiden auf ihrer gemeinsamen Reise zum Glück überstehen müssen. Die Rennstrecke passt natürlich super zum Thema des Buches und auch der Helm in seiner Hand ist ein schönes Detail.

Am Titel gefällt mir die Schriftart von „Speed Love“ besonders gut, weil sie für mich das Thema Rennsport super widerspiegelt. Es wirkt als würden die einzelnen Buchstaben wie ein Rennauto davonrasen. Nur die karierte Zielflagge find ich ein bisschen zu viel des Guten.

Dank der Wahl einer anderen Schriftart und Farbe werden die Namen „Summer & Tyler“ wunderschön hervorgehoben. Vor allem die Farbe passt für mich sehr gut zum Thema Lieb und bildet so einen schönen Kontrast zum Thema Rennsport und der sonst eher düster wirkenden Farbwahl des Covers.

Der Schreibstil von Karina Reiss gefällt mir bisher sehr gut. Er lässt sich schön flüssig lesen und ihre Wortwahl finde ich gut gewählt. Das hat man sehr gut gemerkt als Summer und Tyler das erste Mal aufeinandergetroffen sind. Die explosive Chemie, die zwischen den beiden herrscht, konnte ich regelrecht greifen.

Ich hoffe natürlich sehr das es der Autorin gelingt dieses Niveau zu halten und so bin ich bereits jetzt gespannt, wie sich ihr Schreibstil gestaltet, wenn es zwischen den beiden ernster wird. Besonders positiv finde ich, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, denn ich liebe es, wenn ich ein Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere werfen darf.

Ich bin ein großer Fan des Ich-Erzählers, weil es mir so leichter fällt eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. So kann ich bereits sagen, dass mir Summer sympathisch ist und ich unglaublich gerne mehr über sie erfahren möchte. Sie kämpft für die Menschen, die ihr am Herzen liegen. Das sie für das Wohl ihrer Mutter ihre Träume aufgegeben hat, hat mich sehr beeindruckt und ich bin gespannt ob Summer ihr Medizinstudium am Ende wieder in Angriff nimmt.

Tyler kann ich bisher noch nicht ganz einschätzen. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, dass er nicht wie der typische Liebesroman Protagonist ist aber mit diesem Eindruck lag ich wohl falsch, denn zum Ende der Leseprobe heißt es ja, dass er absolut nichts gegen einen schnellen Nummer hat und das macht ihn in meinen Augen zum typischen Frauenheld, der definitiv nichts anbrennen lässt. Allerdings scheint es eine Ex-Freundin namens Claire in seinem Leben zu geben, der es scheinbar gelungen ist Tylers Bedürfnis nach einer festen Beziehung einen gehörigen Dämpfer zu verpassen.

Die Idee mit dem Speed-Dating fand ich richtig lustig, weil das mal was anderes war und der Geschichte so mit eine interessante Note gegeben hat. Jetzt bin ich sehr gespannt was als nächstes passiert, denn Tyler hat ja angekreuzt, dass er Summer gerne wiedersehen würde. Allerdings ist sie die Tochter seines Teamchefs. Ich hab da so ein Gefühl, dass das noch sehr unterhaltsam wird.

Nach dem ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe fallen mir mindestens fünf Personen ein, die für ordentlich Drama sorgen könnten. Die Ex-Freunde der beiden Protagonisten könnten auftauchen und für Probleme sorgen, genauso wie ich mir sehr gut vorstellen kann das Amanda noch für Probleme sorgen wird. Die Rivalität zwischen Tyler und Zane könnte für Drama sorgen. Da Summers Vater der Boss von Tyler ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Beziehung seiner Tochter zu einem seiner Rennfahrer alles andere als positiv findet.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich also ein gute Portion Drama die für ordentlich Spannung sorgt. Natürlich darf eine emotionale und erotische Liebesgeschichte nicht fehlen. Da Tyler sein Geld als Rennfahrer verdient erhoffe ich mir eine Menge interessanter Szenen, in denen der Sport im Vordergrund steht. Ich freue mich also auf eine unterhaltsame und spannende Mischung aus Liebe, Drama und Sport.