Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 04:21 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass ich mit euch zusammen an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ich bin Judith, ü 60 und wohne im schönen Sauerland. Ich lese sehr gerne Krimis/ Thriller, historische Romane, aber auch mal einen Liebesroman und neuerdings auch Kinderbücher.

Wenn ich nicht lese, bin ich gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs.

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Bücher gehören zu meiner Leidenschaft. Besonders Thriller und Krimis, die für eine Menge Gänsehaut sorgen.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 09:31 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde,
ich freue mich unheimlich,auch bei dieser tollen Leserunde dabei zu sein.
Nachdem ich hier"Die perfekte Strafe "vor ein paar Wochen kennen lernen durfte,freue ich mich umso mehr,dass auch diesmal das Glück auf meiner Seite ist.
Ich bin Jasmin aus der Stadt der Schwebebahn. 34 Jahre und schon seit einigen Jahren ein grosser Fan von Krimis und Thriller.
Ich wünsche uns allen eine spannende und unterhaltsame Lesezeit

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 11:22 Uhr

Hallo liebe Mitlesenden,
ich darf dabei sein - und freue mich riesig auf die Leserunde.
Ich bin Melanie, 46 Jahre alt, wohne am Nordrand der Eifel und liebe Krimis und Thriller seit Junior-Tagen. Ich habe früh angefangen

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 16:56 Uhr

Hallo alle zusammen !

Ich lese unglaublich gern. Krimi und Thriller, historische Romane oder auch Fantasy sind meine Favoriten. Ich lebe im Südschwarzwald, bin 61 und leider noch nicht in Rente. Bücher von Helen Fields kenne ich bisher nicht und bin deshalb sehr gespannt.

Profilbild von Minijane

Minijane

Mitglied seit 05.12.2018

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 18:02 Uhr

Wie schön! Die Nachricht mitlesen zu dürfen erreicht mich im Urlaub und freut mich total. Wir sind gerade mit dem Wohnmobil in Sachsen unterwegs. Ich komme aber aus NRW. Ich bin schon ewig eine Leseratte, wobei ich Thriller ganz besonders mag, aber eigentlich querbeet lese. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

Profilbild von DanielaK82

DanielaK82

Mitglied seit 20.12.2018

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 16:22 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein. Ich kenne bereits die vorherigen Teile und bin ganz gespannt auf den neuen Teil.
Ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Lüneburger Heide.

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 25.09.2020 um 10:09 Uhr

Hi,
ich bin Gerlinde, bin 49 Jahre und komme aus dem schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Mein absolutes Lieblings-Genre sind Thriller und daher freu ich mich besonders auf das Buch hier.
Und natürlich auch auf den Austausch mit Euch anderen Lesern...diesmal sind ja auch einige männliche Leser dabei, was selten vorkommt.

LG von Salome

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 10:47 Uhr

Hallo, jetzt ersteinmal meine Vorstellung.
Meine Name ist Claudia, ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.
Ich lese seit der ersten Klasse sehr gern Bücher. Bevorzugt Thriller, Krimis und auch Romane. Vor allem die historischen Geschichten haben es mit in letzter Zeit angetan.
Ich freue mich unheimlich auf dieses Buch. Schon der Klappentext hat mich überzeugt und ich bin gespannt, was diese Storie noch für mich bereithält.

Profilbild von Buchstaben_show

Buchstaben_show

Mitglied seit 11.07.2018

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 11:14 Uhr

Hallo!

Ich bin Katharina, 18 Jahre alt, komme aus NRW, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und bin aktuell in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr tätig.

Die Vorgängerbände durfte ich, bis auf eines, ebenfalls bei der Lesejury lesen und sie haben mir allesamt mehr als gut gefallen. Ich freue mich, dass ich nun wieder dabei sein darf und wünsche mir, dass es einen regen Austausch und viele unterschiedliche Meinungen geben wird.

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 14:17 Uhr

Hallo an alle! Freu mich dabei zusein. Mein Leseexemplar war heut in der Post und ich bin schon ganz gespannt.... Ich bin 49, wohn im Bayerischen Wald und lese für mein Leben gern, am liebsten Krimis und Thriller. Und am zweitliebsten bin ich beim Wandern! Ich wünsche uns allen viel Spaß und Spannung