Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Der 4. Fall für DI Luc Callanach und DCI Ava Turner
Cover-Bild Die perfekte Sünde
Produktdarstellung
(19)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die perfekte Sünde" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2020

Es war sehr schön, Luc Callanach, Ava Turner und die Kollegen Tripp und Salter wieder zu treffen.
Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd; zuest leidet man mit Zoey mit, und erst später - bei der Ermittlung ...

Es war sehr schön, Luc Callanach, Ava Turner und die Kollegen Tripp und Salter wieder zu treffen.
Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd; zuest leidet man mit Zoey mit, und erst später - bei der Ermittlung - stellt sich heraus, dass die junge Frau bestialisch zugerichtet und zum Sterben am Straßenrand zurückgelassen wurde. Ich fand es sooo gruselig, dass ihr zwei große Hautstücke in Form eines Babys herausgeschnitten wurden.. brrrr...
Erst durch den Klappentext erfährt man, warum der Täter das gemacht hat. Grauen pur.
Jetzt heißt es herauszufinden, warum der Täter genau Zoey ausgesucht hat? Wegen der Optik? Oder weil sie misshandelt wurde als Kind und sich selbst daraus befreit hat? Und WER ist der Täter, und was für ein Traum hat er, dass er so etwas macht ??
Die Autorin weiß wie immer, Spannung aufzubauen und Neugierde zu wecken.

Das Cover samt Titel passt zu den Vorgängern und man kann es eindeutig der Reihe zuordnen, was mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover finde ich super und aus dem Grunde hätte ich das Buch im Buchladen auf jeden Fall in die Hand genommen. Irgendwie hat es eine fesselnde Optik. Der erste Eindruck auf die Leseprobe war super, ...

Das Cover finde ich super und aus dem Grunde hätte ich das Buch im Buchladen auf jeden Fall in die Hand genommen. Irgendwie hat es eine fesselnde Optik. Der erste Eindruck auf die Leseprobe war super, die Handlung sehr spannend und hat mir schon eine kleine Gänsehaut beschert. Ich erwarte ein megaspannendes Buch, was man nicht aus der Hand legen kann und dass man bis zum Schluss nicht weiß, wie es enden wird. Wenn man dann noch ordentlich Gänsehaut bekommt und der Versuchung des Nägelkauens kaum noch widerstehen kann, wäre es perfekt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie gewohnt geht es gleich spannend los - ein grausamer Mord dem Kidnapping und Gefangenschaft (und Folter?) vorausgegangen sind - war Zoey ein Zufallsopfer oder wurde sie bewusst ausgewählt?

Ich bin ...

Wie gewohnt geht es gleich spannend los - ein grausamer Mord dem Kidnapping und Gefangenschaft (und Folter?) vorausgegangen sind - war Zoey ein Zufallsopfer oder wurde sie bewusst ausgewählt?

Ich bin auch schon gespannt wie es mit Ava und Luc weitergeht

Der Schreibstil ist wie immer toll und ich bin gleich wieder gut ins Buch hinein gekommen

Veröffentlicht am 20.09.2020

Puh, ein Thriller spielend in Schottland. Da möchte ich dabei sein, ich liebe Schottland. Die Leseprobe klingt gruselig aber auch sehr spannend!

Puh, ein Thriller spielend in Schottland. Da möchte ich dabei sein, ich liebe Schottland. Die Leseprobe klingt gruselig aber auch sehr spannend!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover gefällt mir . Der Schreibstil ist gefällig und nimmt mich gleich gefangen. Zuerst Schicksal hat mich sehr berührt. Was hatte sie denn vom Leben ? Der Mörder scheint ein echter Psychopath ...

Das Cover gefällt mir . Der Schreibstil ist gefällig und nimmt mich gleich gefangen. Zuerst Schicksal hat mich sehr berührt. Was hatte sie denn vom Leben ? Der Mörder scheint ein echter Psychopath zu sein. Ich rechne mit weiteren Opfern. Das Ermittlungsteam ist mir sympathisch. Besonders der Gerichtsmediziner gefällt mir. Ich würde gerne mit Ihnen auf Mördersuche gehen,