Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Der 4. Fall für DI Luc Callanach und DCI Ava Turner
Cover-Bild Die perfekte Sünde
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...


"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 16:48 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich schon total drauf! Ich heiße Jenny und wohne im Vorort von Berlin und bin 29.
Auf einer spannende Leserunde !

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 19:09 Uhr

Oh wie super ist das denn? Ich darf wieder mit dabei sein!!! Mega freu!!! Ich bin ja schon so gespannt auf den neuen Band, besonders wie sich unser Ermittlerteam weiterentwickelt ;) Ich durfte bereits alle Bände hier in der Leserunde lesen und freu mich deshalb besonders, dass es diesmal wwieder geklappt hat!!!!

Jetzt hätte ich vor lauter überschwang glatt vergessen mich vorzustellen;)
Ich heiße Heinke, bin 44 Jahre und wohne mit meiner Familie in der Nähe von München und liebe (wie wir alle - lach) unter anderem lesen. Außerdem fühle ich mich pudelwohl, wenn ich in meinem "Minigarten" werkeln kann. Das ist wie Meditation. Apropo.... Ich mache momentan eine Ausbildung zur Qi-Gong Kursleiterin. Das bereichert mein Leben total!!!!

Ich wünsche uns allen eine spannende Leserunde

Profilbild von Inourfaults

Inourfaults

Mitglied seit 11.02.2018

Dieser Struggle ein Buch beenden zu wollen, aber es nicht beenden zu wollen...

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 12:59 Uhr

Hi ihr lieben!

Ich bin Carmen, 25, aus Nordhessen und dabei. Yay!
Ich war auch zu den beiden vorherigen Bänden dabei und kann es kaum erwarten zu starten. Ich lese allgemein viel Queerbeet, aber einem guten Thriller kann ich selten widerstehen. :D
Allen viel Freude und eine nette Diskussionsrunde! :)

Profilbild von Lejadami

Lejadami

Mitglied seit 08.07.2016

Ein gutes Buch ist wie ein Glas Wein... einfach genießen!

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 18:14 Uhr

Hey ihr Lieben... freu mich auf diese Leserunde! Mein Buch ist am Samstag angekommen.....
Ich bin Dani, 45 Jahre alt und genieße jede frei Minute mit einem guten Buch!
Ich hoffe auf ein spannendes Werk und interessanten Meinungsaustausch....

Platzhalter für Profilbild

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 13:42 Uhr

Hallo, ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich wohne mit meiner Familie - Mann und zwei Pubertieren - in der Eifel und lese seitdem ich denken kann sehr gerne und viel. Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 19:41 Uhr

Hallo in die Runde,

da ich gerade mein Buch in Empfang nehmen konnte. Ich war ganz erstaunt, ein „richtiges“ Leseexemplar zu bekommen.

Nun kurz zu mir, ich bin Kerstin 38 Jahre alt, aus Rheinhessen Und arbeite im öffentlichen Dienst. Meine Hobbys sind Reisen und lesen, dieses Jahr war es dann etwas mehr lesen...

Ich hab bisher auch alle Bände der Reihe gelesen und bin auch auf die weitere Entwicklung gespannt. Finden die zwei endlich zusammen.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 21:54 Uhr

Das Leseexemplar hat mich heute auch schon erreicht :D

Platzhalter für Profilbild

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 16:26 Uhr

Bei mir war heute der Link für das Ebook im Mailpostfach. Herzlichen Dank !

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 10.10.2020 um 19:46 Uhr

Hallo, hallo. Ich kann mich erst jetzt kurz vorstellen. Eigentlich liege ich mit meiner Tochter im Krankenhaus und habe dort leider Null Internet.
Mein Name ist Claudia, ich bin 48Jahre alt und wohne im Land Brandenburg.
Ich lese seit der ersten Klasse schon Bücher und freue mich jetzt riesig, dass ich hier mitlesen darf.