Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 09:19 Uhr

Hallo zusammen :o) Super, ich bin dabei, das freut mich wirklich sehr ! :o)))

Ich bin Nadine, 50 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater, der unser Ein und Allles ist.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen etc.

Ich bin total gespannt auf diesen Thriller und den Austausch hier in der Runde!

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 11:41 Uhr

Was für eine tolle Nachricht. Ich bin dabei und darf mitlesen. Ich freue mich riesig.
Mein Name ist Claudia, ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.
Ich lese schon seit der ersten Klasse unheimlich gern und verschlinge im Moment bis zu 20 Bücher im Monat.

Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

Mitglied seit 27.07.2020

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 11:44 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Nathalie, bin 31 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich freue mich sehr mit euch an dieser Leserunde teilzunehmen.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 03:24 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr an dieser Lesefunde mitmachen zu dürfen. Ich lebe in Mittelfranken. Meine Hobbies sind : alles rund um meine Hunde, eine richtige Rasselbande. Spaziergänge in der Natur, sowie Hundejöring genieße ich sehr. Lesen ist meine andere Leidenschaft. Am liebsten Thriller oder Kriminalromane. Ich merke ,dass ich inzwischen mit sehr viel klareren Erwartungen an meine Bücher herangehe. Uns allen eine spannende Zeit, ich freue mich darauf!

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 22.10.2020 um 15:29 Uhr

Ein freundliches Hallo in diese Leserunde von mir und ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 23.10.2020 um 10:40 Uhr

Ja super, ich darf auch wieder mitmachen. Ich bin Ute, noch 56 Jahre alt und im schönen Odenwald zuhause. Jede Leserunde ist für mich ein Fest und freue mich schon auf einen lebhaften Austausch mit Euch.

Sunny1974

Mitglied seit 04.10.2020

Veröffentlicht am 23.10.2020 um 19:36 Uhr

elamo89 schrieb am 20.10.2020 um 06:44 Uhr

Hallo,

ich bin Michaela, 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unseren beiden kleinen Mädchen und unserem Hund im schönen Südbaden an der Grenze zur Schweiz und zu Frankreich.
Ich durfte schon bei ein paar Leserunden mitmachen, aber freue mich trotzdem jedes Mal riesig, wenn es wieder geklappt hat. Vor allem bei Thrillern.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Schön, dass jemand aus dem gleichen Landkreis dabei ist👍

nicolevk2005

Mitglied seit 13.09.2020

Veröffentlicht am 24.10.2020 um 05:45 Uhr

Hallo! Ich heiße Nicole u.bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei! Ich bin total Happy u.gespannt! Ich bin 46 Jahre alt u. lebe mit meinem Mann,unserer Teenie-Tochter u.unserem Frenchbully in Hessen. Meine Hobbys sind lesen,lesen,lesen, mit unserem Hund spazieren gehen u.wandern. ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Profilbild von elamo89

elamo89

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen stärkt die Seele. - Voltaire

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 13:02 Uhr

Sunny1974 schrieb am 23.10.2020 um 19:36 Uhr

Schön, dass jemand aus dem gleichen Landkreis dabei ist👍

Du kommst auch aus LÖ? Ist ja lustig, das hatte ich bisher auch noch nicht :)

ulysses

Mitglied seit 15.10.2020

Veröffentlicht am 25.10.2020 um 21:09 Uhr

Hallo, ich bin 38, komme aus Berlin und bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei. Da ich sehr gerne Krimis und Thriller lese, freut mich besonders, dass es eine Crime Time Leserunde ist.