Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Schon einmal entkam sie dem Nine Elms Killer. Nun ist er zurück
Cover-Bild So blutig die Nacht
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 09:14 Uhr

Hallo Maren,

keine Frage, eher eine Anmerkung: Dir ist glaub ein Fehler unterlaufen. Bei Part I steht inkl. Kapitel 117 und bei Part II inkl. Kapitel 42....

VG
Jazz

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 11:00 Uhr

Jazz schrieb am 20.10.2020 um 09:14 Uhr

Hallo Maren,

keine Frage, eher eine Anmerkung: Dir ist glaub ein Fehler unterlaufen. Bei Part I steht inkl. Kapitel 117 und bei Part II inkl. Kapitel 42....

VG
Jazz

Das muss so! Ich bin gespannt, wir ihr diese Aufgabe lösen werdet.

Nein, Quatsch! Danke für den Hinweis - ich hab's geändert.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 10:58 Uhr

Ich habe keine Frage, mir ist ein Fehler aufgefallen: Auf der Buchrückseite fehlt in der Überschrift eintweder ein "sie" oder eben der Name "Kate".

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

"Nicht die Welt macht diese Menschen, sondern diese Menschen machen die Welt." Elfriede Hablé

Veröffentlicht am 06.11.2020 um 07:27 Uhr

Hallo Maren, vielleicht habe ich noch nicht richtig ausgeschlafen. 😴😏

Hier meine Verständnisfrage:

Leseabschnitt 2 : da stimmt entweder die Seitenendzahl 321 / oder das inkl
Kapitel 42 nicht?!

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 16:42 Uhr

Suedhessin schrieb am 03.11.2020 um 10:58 Uhr

Ich habe keine Frage, mir ist ein Fehler aufgefallen: Auf der Buchrückseite fehlt in der Überschrift eintweder ein "sie" oder eben der Name "Kate".

Das ist eine unkorrigierte Fassung 😊

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 18:15 Uhr

Jazz schrieb am 07.11.2020 um 16:42 Uhr

Das ist eine unkorrigierte Fassung 😊

Das war mir schon klar. Ich fasse das so auf, dass ich auf entdeckte Fehler aufmerksam machen soll. Ist das nicht so????

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 18:26 Uhr

Suedhessin schrieb am 07.11.2020 um 18:15 Uhr

Das war mir schon klar. Ich fasse das so auf, dass ich auf entdeckte Fehler aufmerksam machen soll. Ist das nicht so????

Ich denke eher, dass du damit nur deine Energien verschwendest. Der Verlag wird sicher Profis für das Korrekturlesen angestellt haben. Abgesehen davon habe ich hier einmal in einer anderen Leserunde offiziell gelesen, dass man da direkt den Verlag anschreiben soll. Aber wie gesagt, bei einer unkorrigierten Fassung lohnt sich das wohl eher nicht...?

😊

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 08.11.2020 um 09:33 Uhr

Jazz schrieb am 07.11.2020 um 18:26 Uhr

Ich denke eher, dass du damit nur deine Energien verschwendest. Der Verlag wird sicher Profis für das Korrekturlesen angestellt haben. Abgesehen davon habe ich hier einmal in einer anderen Leserunde offiziell gelesen, dass man da direkt den Verlag anschreiben soll. Aber wie gesagt, bei einer unkorrigierten Fassung lohnt sich das wohl eher nicht...?

😊

Das war jetzt meine erste unkorrigierte Fassung. Wahrscheinlich hast Du recht. Ich kann nur immer meine Finger nicht still halten, bin ein echter Sprach-Nerd.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 13:32 Uhr

MaeLee schrieb am 06.11.2020 um 07:27 Uhr

Hallo Maren, vielleicht habe ich noch nicht richtig ausgeschlafen. 😴😏

Hier meine Verständnisfrage:

Leseabschnitt 2 : da stimmt entweder die Seitenendzahl 321 / oder das inkl
Kapitel 42 nicht?!

Eigentlich stimmt es so. Habe mir gerade noch einmal die Datei angesehen...

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 13:37 Uhr

Suedhessin schrieb am 03.11.2020 um 10:58 Uhr

Ich habe keine Frage, mir ist ein Fehler aufgefallen: Auf der Buchrückseite fehlt in der Überschrift eintweder ein "sie" oder eben der Name "Kate".

Danke für den Hinweis. Da gehört ein "sie" hin. Ein blöder Fehler, aber es handelt sich ja um ein unkorrigiertes Leseexemplar.