Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Raffinierte psychologische Spannung
Cover-Bild Dein dunkelstes Geheimnis
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt ...

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein guter sehr vielversprechender Einstieg ist diese Leseprobe und man merkt sofort, hier ist gar nichts geklärt, die Geschichte fängt, im wahrsten Sinne des Wortes, erst gerade an. Das große Geheimnis, ...

Ein guter sehr vielversprechender Einstieg ist diese Leseprobe und man merkt sofort, hier ist gar nichts geklärt, die Geschichte fängt, im wahrsten Sinne des Wortes, erst gerade an. Das große Geheimnis, das dahinter steckt, mit zu ergründen, das würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das Cover ist ähnlich gehalten wie die vorherigen Werke von der Autorin. Für Thriller ist dieses Cover sehr passend. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Ich konnte der Handlung bisher gut folgen. Kathryn ...

Das Cover ist ähnlich gehalten wie die vorherigen Werke von der Autorin. Für Thriller ist dieses Cover sehr passend. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Ich konnte der Handlung bisher gut folgen. Kathryn ist mir bisher sympathisch. Man merkt, dass sie viel Last auf den Schultern hat und sie mit der ganzen Situation nicht so zu Recht kommt. Allerdings hat sie seit langem kein Alkohol getrunken und versucht dies auch durchzuziehen.

Ich erwarte viel Spannung und Kehrwenden. Vielleicht hatte der Vater doch nichts damit zu tun. Oder hatte er vielleicht einen Komplizen und weiß deswegen nicht was er auf die Frage von seiner Tochter sagen soll? Ich hoffe, die Fragen werden beantwortet.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das Cover ist ansprechend, auch wenn es nicht direkt "Thriller" schreit. Die Leseprobe hat mich direkt begeistert. Kathryn scheint ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter zu sein. Ich finde ...

Das Cover ist ansprechend, auch wenn es nicht direkt "Thriller" schreit. Die Leseprobe hat mich direkt begeistert. Kathryn scheint ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter zu sein. Ich finde es toll, das auch das ThemaTherapie und psychische Probleme mit eingebracht werden. Die Leseprobe hat meine Neugier geweckt und ich möchte unbedingt wissen, was damals und jetzt mit den verschwundenen Mädchen passiert ist. Ich frage mich, ob es wirklich Patrick gewesen ist. Ich denke Kathryn wird alles dafür tun das Mädchen zu finden, ich hoffe sie schadet ich selbst dadurch nicht. Ich erwarte von dem Buch spannungsgeladene Lesestunden, Plottwists und die Befassung mit der Psyche des Menschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannend, kurzweilig, fesselnd - macht Lust auf mehr!

Spannend, kurzweilig, fesselnd - macht Lust auf mehr!