Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2021

Was für eine spannende Leseprobe. Ich muss schon zugeben, dass ich am liebsten das ganze Buch schon gelesen hätte. Das Cover passt natürlich auch super zum Buch.

Ich kenne den Schreibstil der Autorin ...

Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon und so war es auch absolut keine Überraschung, dass ich diese Leseprobe verschlungen habe.

Mein erster Eindruck ist erstmal, dass mir Kathryn einfach nur sehr leid tut. Wie schrecklich muss es sein, wenn der eigene Vater verurteilt wurde, weil er die beste Freundin seiner Tochter ermordet hat. Ein kleines Kind und die Eltern haben die Leiche ihrer Tochter nie finden können. Kein Wunder, dass es unsere Protagonistin so viele Jahre später immer noch mitnimmt.

Ich möchte am liebsten jetzt schon wissen, wie es ihr mit der schrecklichen Nachricht geht, welche sie bekommen hat. Vor allem möchte ich auch gerne wissen, wer der wahre Täter ist. Patrick kann es dieses Mal ja nicht sein und außerdem war es auch schon beim ersten Opfer ihr Vater? Oder wurde ihm einfach nur die Schuld in die Schuhe geschoben? Ich habe einfach viel zu viele offene Fragen und hibbel hier schon wie verrückt, weil das Buch nicht schnell genug herauskommen kann.

Ich erwarte mir natürlich, dass ich die Antworten auf meine Fragen bekommen und erhoffe mir, dass Kathryn irgendwann mal in Ruhe leben kann. Deswegen hüpfe ich auch in den Lostopf und rätsel in der Zwischenzeit einfach mal weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover sprach mich direkt an und der Schreibstil passt meiner Meinung nach wahnsinnig gut zum Genre und zur Story (soweit man es jetzt beurteilen kann). Ich erwarte eine spannende Story mit vielen spannenden und unvorhergesehenen Wendungen. Spannung pur …

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und bin richtig gespannt darauf!
Ich finde den Titel und die Charaktere sehr geheimnisvoll. Es weckt meine Neugier.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Mir gefällt das Cover mit dem Schmetterling und seinen Farben . Der Schmetterling könnte zu einer Ketter der verschwundenen Freundin gehören . Das Einzige, was von ihr übrig bleibt . Es wäre schrecklich, wenn der eigene Vater, die beste Freundin entführt. Wieso schweigt er so lange ? Ob er etwas weiß ? Nur die Leseprobe lässt meinen Nervenkitzel und meine Neugier in die Höhe schießen .

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover finde ich super, es passt durch die Farbgebung und das Motiv perfekt zu den anderen Büchern der Autorin.

Die Leseprobe fand ich super und ich habe direkt ganz viele Fragen im Kopf, so dass ich gerne direkt weitergelesen hätte. Jenny Blackhurst hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Schon der erste Satz hat bei mir dafür gesorgt, dass ich kurz die Luft angehalten habe, da ich den Gestank nicht einatmen wollte. Kathryn geht auch nach 25 Jahren noch zu einer Psychotherapeutin und stellt ihrem Vater bei jedem Besuch die gleiche Frage. Sie kann die Vergangenheit nicht loslassen und ich möchte zu gerne erfahren, was damals passiert und natürlich auch wie das aktuelle Verschwinden des Mädchens mit den damaligen Ereignissen in Zusammenhang steht.

Bisher sind alle Kapitel aus Kathryns Perspektive geschrieben. Ob weitere dazukommen ? Vielleicht ein Kapitel aus Patricks Sicht ?

Ich erwarte Spannung, Drama und Gänsehautmomente, vielleicht auch wiederkehrende Erinnerungen bei Kathryn die für richtig schönes Entsetzen sorgen werden.