Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2021

MEIN DUNKELSTES GEHEIMNIS - ich habe keins, aber umso mehr interessiert mich die Aufdeckung des Geheimnisses hier - ein Mord, wo verbuddelt, eher eine Überraschung im 26. Jahr nach Verurteilung des falschen Täters?!
Eine grüne Efeuranke als ein Sinnbild für Zuverlässigkeit und Treue überwindet er sogar den Tod über einer Schmetterlingsbrosche als Symbol der unsterblichen Seele - sehr aussagestark.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover ist sehr ansprechend.
Schon jetzt, mit der Leseprobe will ich einfach nur mehr lesen... abtauchen mehr erfahren und wissen wie es weiter geht.

Das Cover ist sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ich mag die farbige Erzählweise, die die Szenerie lebendig werden wird, in der kleine Details gut eingesetzt sind. Auch scheint das Erzähltempo erfreulich zu sein, wir sind mitten im Geschehen und widmen uns sofort dem Thema des Buches, erhalten Hintergrundinformationen, ohne daß die das Geschehen unterbrechen.

Der Schreibstil ist erfreulich: gut und leicht zu lesen, aber keineswegs platt. Die historischen und literarischen Anspielungen zu Beginn gefallen mir ebenfalls. Die Leseprobe las sich angenehm und die Lektüre machte Spaß. Das ist ein vielversprechender Anfang!

Das Titelbild gefällt mir auch gut, es paßt zum Genre, hebt sich aber trotzdem auch hinreichend ab, um originell zu wirken. Es unterstützt meinen Eindruck, daß es sich um eine psychologisch gut ausgearbeitete Geschichte handelt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ich finde die Leseprobe sehr gut und hab mich sofort in die Geschichte hineinversetzt gefühlt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen und lässt ein flüssiges lesen zu. Die Charaktere finde ich gut beschrieben und ich konnte mir diese sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzten. Auch ihr leiden und Probleme konnte ich gut selber empfinden und somit bei den einzelnen Handlungen mitfühlen. Das Verhältnis zu ihrem Bruder zeigt auf wie gut sich die beiden verstehen und welchen guten Umgang gang sie zueinander haben. Das Buchcover hat mich direkt überzeugt und lässt mich hoffen, das dies ein gutes Buch ist und vie Spannung enthält. Der Spannungsbogen wurde in der Leseprobe schon sehr gut gespannt. So bin ich gespannt wer entführt wurde und wie die Geschichte weiter gehen wird. Auch welche Rolle in diesem Fall noch die einzelnen Charaktere bekommen und welche noch neu hinzukommen. Da ja ihr Vater im Gefängnis ist, wirft dies nun bei mir die Frage auf, ob er für den ersten Mord überhaupt in Frage kommt.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Der erste Leseeindruck war spannend, wieso ausgerechnet ab 25. Jahrestag was passiert muss ja einen Grund haben. Und wieso ihr Vater da mit einbezogen ist. Das Cover ist toll gestaltet