Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung
  • Spannung
Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen , die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Campus-Thriller Psychopathen Uni-Thriller Joe Goldberg Psychopathin Experiment Serienmörder Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Cover macht neugierig und man ist sofort in der Geschichte drin.

Das Cover macht neugierig und man ist sofort in der Geschichte drin.
Man lernt Chloe und Andre kennen, die beide an der Studie zum Thema Psychopathen mitmachen. Gerade Chloe finde ich hier sehr interessant. Andre wirkt eher "normal", aber Chloe gelingt es bereits auf den ersten Seiten ihre Mitmenschen perfekt zu manipulieren. Außerdem plant sie einen Mord.
Warum sie gerade Will töten möchte, den man bisher nur von sozialen Medien kennt, würde mich sehr interessieren.
Ebenso was bei dem Zusammentreffen der Charaktere geschieht oder wenn jemand ihre Reihen ausdünnt.
Ich erwarte eine spannende und mitreißende Geschichte, die andersartig ist und gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Die Leseprobe ist unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen! Es bleiben viele Fragen offen, denn wer wird nun wen umbringen? Und was hat Andre mit Chloe zu tun?
Chloe scheint ...

Chloe scheint ihre Pläne gut zu kalkulieren und alles im Griff zu haben. Mal sehen, wie lange das noch gut geht...

Veröffentlicht am 02.05.2022

WOW! Allein schon das Cover ist der absolute Hammer. Nicht nur die Farben, auch der Titel ist super, bis hin zum extra großen TOT.
Eine Psychopathin als Protagonistin, die sich noch dazu mit einem anderen ...

Eine Psychopathin als Protagonistin, die sich noch dazu mit einem anderen zusammentut. Ich liebe es jetzt schon! Das perfekte Buch für mich.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das düstere Cover passt gut zu einem Thriller und mir gefällt es.

Das düstere Cover passt gut zu einem Thriller und mir gefällt es.

Der Schreibstil liest sich angenehm, ich hätte gerne direkt weitergelesen. Obwohl man alles aus Chloes Sicht erfährt, finde ich es schwierig hinter ihre Fassade zu schauen. Auf mich macht sie einen sehr berechnenden Eindruck. Sie erstellt Pläne, checkt ihre Mitmenschen ab und scheint ziemlich clever zu sein.
Ich würde gerne mehr über die Hintergründe von Chloes Plan erfahren.
Was wurde ihr angetan, dass sie so auf Rache aus ist und wer macht ihr nun einen Strich durch die Rechnung ?

Auf die anderen Studienteilnehmer bin ich gespannt, so viele Psychopathen auf engstem Raum, das verspricht Spannung.

Ich erwarte undurchsichtige und aufregende Momente, die dem Leser einen kleinen Einblick in die Denkweise der einzelnen Psychopathen geben.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Cover ist mit seinen Farben richtig explosiv und zeigt die Steigerung in der Geschichte. Die Hauptfigur macht auf mich einen sehr klugen Eindruck und zu gleich hochgefährlich - eine sehr interessante Mischung. Und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Zum Vorgang der Handlung erwarte ich, dass es sehr spannend und sicher auch manchmal sehr erschreckend für den Leser wird. Alles Adrenalin und Gänsehaut vorprogrammiert.