Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung
  • Spannung
Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen , die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Campus-Thriller Psychopathen Uni-Thriller Joe Goldberg Psychopathin Experiment Serienmörder Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Dieser Thriller scheint mir besonders überraschend zu sein, deswegen möchte ich mich für diese Leserunde bewerben.

Die Leseprobe war absolut fesselnd und ich finde es eine außergewöhnliche Idee, dass Psychopathen an einer klinischen Studie teilnehmen.
Das Cover finde ich toll gelungen. Die weiße markante Schrift zieht den Blick auf das Buch und das einsame Haus wirkt schon irgendwie gruselig.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover gefällt mir unfassbar gut. Untypisch für das Genre und dennoch perfekt passend. Das Cover ist mir bei der Sichtung der Neuerscheinungen vor einigen Wochen bereits ins Auge gestochen. In Kombi mit dem Klappentext musste ich das Buch direkt auf meine Wunschliste setzen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gleichzeitig fesselnd. Wie immer ist die Leseprobe natürlich viel zu kurz :) Sie hat mich jedoch noch neugieriger auf das Buch gemacht.
Durch die Erzählung und Kapitelgestaltung in einer Art Countdown wird zudem Spannung aufgebaut.
Cloe scheint ein spannender Charakter zu sein. Sicherlich warten innerhalb der Story einige Wendungen auf uns Leser*innen.

Ich erwarte eine spannende Story mit packenden Wendungen und vielschichtigen Charakteren. Ich vermute, dass die Story auch psychologisch viel Potential hat und unter die Haut gehen kann. Es könnte ein Highlight werden. Die ersten Seiten klingen vielversprechend.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Buchtitel hat mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte klingt total interessant. Mal etwas komplett neues. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Das Cover trifft zwar nicht so ganz meinen Geschmack, aber dennoch zieht es die Aufmerksamkeit auf sich.

Vielfältige Charaktere, das würde spannend werden.
Überhaupt finde ich die Grundidee sehr außergewöhnlich ...

Vielfältige Charaktere, das würde spannend werden.
Überhaupt finde ich die Grundidee sehr außergewöhnlich & reizend. Bisher ist der Schreibstil & auch der Einstieg recht flüssig. Es wird sicherlich einige Überraschungen geben.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Auf dieses Buch bin ich total neugierig!
Das Cover ist auffällig und springt einem direkt ins Auge. Die Farben finde ich klasse!

Und auch die Leseprobe hat mir gefallen. Diese Geschichte ist anders und ...

Auf dieses Buch bin ich total neugierig!

Und auch die Leseprobe hat mir gefallen. Diese Geschichte ist anders und ich finde es wahnsinnig interessant, aus der Sicht von Chloe zu lesen und was in ihrem Kopf vorgeht. Meistens liest man ja Thriller aus Sicht der Ermittler.

Der Schreibstil ist angenehm, sehr ausführlich, aber interessant. Brauchte ich zunächst ein paar Seiten, um in die Geschichte einzutauchen, so bin ich mittlerweile total gefesselt und will wissen, was es damit auf sich hat, dass Chloe Will ermorden möchte.