Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist einfach perfekt und passt hervorragend zum Vorgängerband der Reihe.

Es ist schön wieder mit Caro auf der Insel Borkum zu sein. Schon bei den ersten Seiten kommt bei mir das Inselfeeling auf. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Locker, leicht mit einer Prise Humor.

Alles deutet darauf hin, dass Jo wohl die Leiche werden wird. Oh weh... klar das Caro ermitteln muss. Vielleicht hat sie sogar den Mörder gesehen. Ich denke an den Mann der sich mit Jo am Strand gestritten hat, aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch. Nun wir werden es sehen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Einfach toll, nur leider viel zu kurz. Das Cover ist sehr schön und auch sehr einladend. Die Charaktere sind authentisch und dadurch sehr sympatisch. Da treffen die alten Borkumer auf die Neuen. Das Thema Umwelt ist auch immer gut. Gerade auch wenn es um Plastik geht. Obwohl ich einen Hund habe möchte ich auch keine Haufen auf dem Strand sehen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich war so positiv überrascht, dass es sich hier im Christine Drews handelt. Diese Krimis liebe ich sehr. Weil ich Regio-Krimis generell sehr gerne lese würde ich hier auch sehr gerne mitlesen. Die kurze Beschreibung macht richtig Lust auf mehr. Borkum ist eine tolle Insel und diese Reihe kenne ich auch noch nicht.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Nachdem mich Caro Falk und Jan Akkermann bereits bei ihrem ersten Auftritt überzeugen konnten, war ich auf ihren nächsten Fall schon sehr gespannt.

Und nach der Leseprobe zu urteilen, knüpft der zweite ...

Und nach der Leseprobe zu urteilen, knüpft der zweite Band nahtlos an die Klasse seines Vorgängers an.
Die gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Urlaubsatmosphäre kommt auch diesmal wieder sehr gut rüber, die Einblicke in die Gedankenwelt des Täters schaffen zudem eine bedrohliche Grundstimmung. Nun bin ich schon sehr gespannt, wen er hier ins Visier genommen hat.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist toll, es lockt mich sofort an, weil es so herrlich bunt ist und nach einem lockeren, leichten Lesevergnügen aussieht. Und die Leseprobe hat mich auch überzeugt. Die Einleitung klingt spannend und geheimnisvoll, danach geht es mit einer für mich direkt sympathischen Protagonistin weiter. Gefällt mir gut.
Auch den Rest der Familie, Hinnerk und Justus, finde ich nett.

Ich hoffe, dass es spannend, aber auch lustig und sympathisch weitergeht mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Die Leseprobe war schön zu lesen. Leicht, humorvoll und spannend. Die Möven am Kapitelanfang fand ich super witzig :)
Ich bin gespannt wie man auf Borkum ermittelt :)

Ich bin gespannt wie man auf Borkum ermittelt :)