Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Botschaft
Cover-Bild Der schönste Irrtum meines Lebens
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2023

Das bunte Cover gefällt mir sehr gut und hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Aly ist mir sehr sympathisch. Sie ist sehr hilfsbereit und möchte das Beste aus ihren Mitmenschen herausholen. Deshalb ...

Das bunte Cover gefällt mir sehr gut und hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Aly ist mir sehr sympathisch. Sie ist sehr hilfsbereit und möchte das Beste aus ihren Mitmenschen herausholen. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass ihre Agentur sehr erfolgreich sein wird. Ich bin sehr gespannt auf ihre Kunden und darauf, ob sie tatsächlich allen zum Erfolg verhelfen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wurde ich sofort neugierig. Die sommerlich-bunten Farben und das schlichte Design sprechen mich sehr an! Daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und seitdem ...

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, wurde ich sofort neugierig. Die sommerlich-bunten Farben und das schlichte Design sprechen mich sehr an! Daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und seitdem ging mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf! Nach Beenden der Leseprobe weiß ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen MUSS!! :)
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe die Leseprobe an einem Stück verschlungen!
Aly scheint eine sehr sympathische junge Frau zu sein, die bisher leider nur Pech in der Liebe hatte. Sie hat zwar Freunde, geht aber ein Mal im Monat alleine essen, um sich selbst Zeit zu schenken, das finde ich sehr bewundernswert und mutig, gleichzeitig ist das eine tolle und unkonventionelle Idee, um sich ein bisschen "Selicare" zu gönnen.
Besonders spannend finde ich die Idee der Agentur, die die drei Freunde im Verlauf der Handlung gründen werden. So etwas habe ich noch nie gelesen und ich liebe es, wenn Bücher nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen! :)
Ich bin also schon seeeeeeeehr gespannt darauf, wie die Handlung weiterläuft, vor allem die Arbeit der Agentur! Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie während ihrer Arbeit eine echte Liebe finden könnte...
Ahhh, ich bin so gespannt und würde mich riesig freuen, wenn ich dieses vielversprechende Buch in der Leserunde lesen dürfte! :)

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ich kann mich in Aly sehr gut hineinversetzen, auch Eric und Tola scheinen mir als Figuren total interessant. Der Schreibstil ist sehr leicht und gut zu lesen, macht Spaß und die Story scheint mir lesenswert, ...

Ich kann mich in Aly sehr gut hineinversetzen, auch Eric und Tola scheinen mir als Figuren total interessant. Der Schreibstil ist sehr leicht und gut zu lesen, macht Spaß und die Story scheint mir lesenswert, mal was anderes

Veröffentlicht am 07.06.2023

Das Cover ist ansprechend gestaltet und die Leseprobe macht lust auf mehr. Kommt sie mit ihren besten Freund zusammen und wie löst sie die Situation?

Das Cover ist ansprechend gestaltet und die Leseprobe macht lust auf mehr. Kommt sie mit ihren besten Freund zusammen und wie löst sie die Situation?

Veröffentlicht am 07.06.2023

Aly ist eine bezaubernde und gleichzeitig inspirierende Frau. Sie hat genau das Prlblem was manch andere Frauen auch haben...sie können einfach nicht NEIN sagen. Das Cover ist bunt aber auf einer dezenten ...

Aly ist eine bezaubernde und gleichzeitig inspirierende Frau. Sie hat genau das Prlblem was manch andere Frauen auch haben...sie können einfach nicht NEIN sagen. Das Cover ist bunt aber auf einer dezenten Art und Weise trotzdem ansprechend. Auch Alys Freundschaft zu Tola und Eric ist besonders das erkennt man schon an den ersten Dialogen und Gesprächen der drei. Ich bin einfach gespannt wie Alys Reise weiter geht und ob sie es schafft das zu werden was sie möchte.