Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2023

Das Cover gefällt mir. Es ist sehr dezent und doch sticht der Titel einem ins Auge. Der Titel wirkt auf mich sehr interessant und ansprechend.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin durch die Leseprobe ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin durch die Leseprobe geflogen.

Aly macht auf mich einen sehr starken und bodenständigen Eindruck. Sie ist Single und schämt sich nicht, auch mal alleine in ein Restaurant essen zu gehen. Und doch merkt man ihr die kleinen Unsicherheiten an, was sie für mich sehr real macht. Man kann sich in sie hinein versetzen.

Tola und Eric sind gute Freunde von Aly. Sie stehen hinter Aly und versuchen sie zu unterstützen und anzuregen.

Ich frage mich, wie es dann dazu kommt, dass Aly ihr Geschäft eröffnet.
Auch frage ich mich wie es für sie ist erneut auf Dylan zu treffen, vor allem nach all der langen Zeit. Und ich möchte herausfinden, ob sie sich einander wieder annähern.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Mir gefällt das Cover gut. Durch die Kreise und Linien könnte man darauf schließen, dass es auf einige Verirrungen hindeutet.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zum Lesen und auch verständlich.

Mich ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zum Lesen und auch verständlich.

Mich würde interessieren wie Aly sich weiterhin verhält. Sie scheint allen anderen Hilfe zu geben sich weiterzuentwickeln aber sie selber scheint etwas auf der Strecke zu bleiben vor allem beim Thema Beziehungen.
Die Begegnung mit Jason scheint in ihr etwas angestoßen zu haben und mich würde interessieren inwiefern Aly ihre eigenen Probleme erkennt und dann auch versucht zu bekämpfen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Klingt ganz nach meinem Geschmack. Das cover ist genial.

Klingt ganz nach meinem Geschmack. Das cover ist genial.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich finde das das Cover auf den ersten Blick zu der Story gut passt. Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig zum lesen. Der erste Eindruck der Hauptcharakterin gefällt mir gut. Sie macht den Eindruck einer starken modernen Frau die sehr wohl selbstständig ist, sich aber trotzdem auch nach einem Partner sehnt. Die Freunde passen gut zu ihr und machen die Geschichte mit realistischer.
Ich erwarte das das Buch weiter so schön bis zum Ende geschrieben wird. Auch bin ich sehr gespannt wie sie durch eventuelle Dramen stolziert und doch noch e8nen passenden Partner für sich findet.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich finde, dass das Cover gut zum Buch passt und der Schreibstil ist leicht und humorvoll.
Ich finde Aly macht einen interessanten ersten Eindruck beim lesen der ersten Kapitel.
Ich erwarte vom Fortgang ...

Ich erwarte vom Fortgang einige spannende Geschehnisse und unerwartete Plottwists.